Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.459
2.515
61
Freundin hat heute ihren int. Führerschein abgeholt , 505 baht. Zum Glück ist mein Mitsu SuV Vollkaskoversichert und Automatik , 555. 2E393ECC-492D-4DF6-99B3-AF46A1D211E9.jpeg

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
:ROFLMAO: Hat sie auch wirklich einen führerschein gemacht oder gabs den für ne flasche red label? (Hat mir eine dame in patty mal erzählt das ihr vater für sie für ne flasche RL den führerschein „gemacht“ hat)

ist der in EU uneingeschränkt gültig?

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.459
2.515
61
Ne, alles regulär. Wie meine Thai driverlicens ( 5 Jahre) auch.

• Like
Reaktionen: Thailibar

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.727
6.950
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Freundin hat heute ihren int. Führerschein abgeholt , 505 baht. Zum Glück ist mein Mitsu SuV Vollkaskoversichert und Automatik , 555. Anhang anzeigen 1698579

Und es ist tatsächlich ein internationaler Führerschein nach dem Abkommen von 1968! Die werden in Thailand erst seit diesem Monat ausgegeben.

• Like
Reaktionen: Rha und Thailibar

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
79
239
663
Wien
Es gibt sogar einen sehr wichtigen Grund.
Mit dieser Aussage wird die Rückkehrwilligkeit in Frage gestellt.
Daran scheitert sehr oft ein positiver Bescheid.
Ja, die Rückkehrwilligkeit war bei uns auch der springende Punkt und wir haben hier nochmal 3 A4 Seiten an Familiärer Verwurzelung darstellen müssen. Sonst hätte meine das VISA zumindest für Österreich auf keinen Fall bekommen.

• Like
Reaktionen: Rha und Friese

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Ja, sind schon verrückte Zeiten @AndyFfm .

Meine war jetzt schon etliche male in Deutschland. Zwei mal Multi für zwei Jahre. Innerhalb von 5-7 Tagen war der Pass mit Schengen zurück..
Sie hat am 21.04. ihr Visum beantragt. Flug war schon vorher gebucht für den 10. Mai. Flüge D nach TH und zurück sind meist billiger. Deshalb haben wir es seit 2 Jahren so gemacht. Es war eigentlich genug Zeit. Aber jetzt...

Ihr Pass war am 8.Mai noch nicht bei ihr. Habe dann umgebucht auf den 17.Mai. Pass war aber am 15.Mai auch noch nicht im Isaan. Noch einmal umgebucht auf den 22.Mai. Am 19. kam er dann per Post und ich habe sie seit heute früh hier.
Verrückte Zeiten. Man kann nicht mehr so planen wie vorher.

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
78
146
613
Hi,

das ist für Thailand nicht relevant oder (Schengen Besucher Visa)?

Hat meine Freundin gerade in einer Thai Facebook Gruppe entdeckt, da sie am Samstag schon fliegt ist sie jetzt etwas verunsichert.

1622445070826.jpeg

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.727
6.950
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hi,

das ist für Thailand nicht relevant oder (Schengen Besucher Visa)?

Hat meine Freundin gerade in einer Thai Facebook Gruppe entdeckt, da sie am Samstag schon fliegt ist sie jetzt etwas verunsichert.

Anhang anzeigen 1700091
Freundin von einem Kumpel ist am 22.5. in Frankfurt ohne diese Erklärung eingereist. Meine Freundin hatte einen solchen Zettel im Januar dabei. Wollte niemand haben oder sehen.

• Like
Reaktionen: breeze83

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
78
146
613
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Habe nach etwas suchen auch noch das gefunden:

1622449032097.png
safelist

1622449075858.png

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Also meine hat eines bekommen und muß es auch persönlich holen,nix mit Post.
Ich habe aber eine andere Frage.
Meine hat dann schon 2 corvid Impfungen.china Impfstoff ist ja von WHO International anerkannt,muss sie dann auch 2 Wochen in Österreich in Quarantäne.
Ist irgendwie nirgends raus zu kriegen.
Wird ihr wahrscheinlich beim abholen alles erklärt.

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Meine hat dann schon 2 corvid Impfungen.china Impfstoff ist ja von WHO International anerkannt,muss sie dann auch 2 Wochen in Österreich in Quarantäne.
Sinopharm und Sinovac (seit heute) haben eine WHO Zulassung. Sinopharm steht in der Verordnung als zugelassen, Sinovac dauert ggf. noch - wenn die Impfkarte in Englisch ausgestellt worden ist, dann sollte dies anerkannt werden (zumindest lt. Verordnung).
Ja, die Rückkehrwilligkeit war bei uns auch der springende Punkt und wir haben hier nochmal 3 A4 Seiten an Familiärer Verwurzelung darstellen müssen. Sonst hätte meine das VISA zumindest für Österreich auf keinen Fall bekommen.
Konntet ihr die Unterlagen nachreichen, oder wurde der Antrag gleich abgewiesen und ein neuer musste gestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

eduard70de

Aktiver Member
    Aktiv
7 Februar 2021
119
633
733
So, heute war es soweit. Am 17-ten hat sie den Termin im Phuket Konsulat gehabt. Heute kam der Pass mit Schengen Visum bis 15 Aug zurück. Ursprünglich hatte ich bis 20 Juli beantragt.

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
79
239
663
Wien
Hallo 6 Zylinder,
Die Einreise Bestimmungen, Thailand nach Österreich sind nach wie vor 10 Tage Quarantäne mit der Möglichkeit am 5 Tag sich freitesten zu lassen.
Die Freitestung kannst von zuhause bei allesgurgelt.at ( PCR Test ) ist Kostenlos machen oder einen Antigen Test die Kosten zwischen 15-20€

Gruß,

• Like
Reaktionen: 6zylinder

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
291
333
1.153
Stuttgart
Ich wollte kurz meine Erfahrung mit euch teilen.
Pass und Unterlagen wurden vor 13 Tagen zu Vfs geschickt, Madame war schon mehrmals bei mir und musste nicht persönlich Vorort erscheinen.
Einen Termin musste man dafür nicht beantragen, sonder nur vorab die Gebühren auf das Konto von Vfs überweisen und den Unterlagen eine Bestätigung der Überweisung beilegen.
Zu beachten ist das Vfs im Moment nur montags und mittwochs geöffnet hat.
Diesen Montag ging der Pass bei der Botschaft ein und Mittwochs war er schon zurück bei Vfs.
Heute morgen ist der Pass in Korat mit Visum angekommen.
In 11 Std sitzt Madame schon im Flieger.

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Die Einreise Bestimmungen, Thailand nach Österreich sind nach wie vor 10 Tage Quarantäne mit der Möglichkeit am 5 Tag sich freitesten zu lassen.
Die Freitestung kannst von zuhause bei allesgurgelt.at ( PCR Test ) ist Kostenlos machen oder einen Antigen Test die Kosten zwischen 15-20€
Ja, falls nicht geimpft oder genesen. Für Thailand gilt aktuell:
Einreise als geimpfte oder genesene Person

Eine Einreiseregistrierung (Pre-Travel-Clearance) ist vorgeschrieben. Bei der Einreise muss ein gültiges Impf- oder Genesungszertifikat bzw. ein ärztliches Zeugnis darüber mitgeführt werden. In diesem Fall ist keine Quarantäne anzutreten.

Einreise als getestete Person

Eine Einreiseregistrierung (Pre-Travel-Clearance) ist vorgeschrieben. Nach der Einreise nach Österreich ist sich in eine zehntägige Quarantäne zu begeben. Frühestens am 5. Tag nach der Einreise - der Einreisetag gilt als Tag „null“ - kann ein molekularbiologischer Test (z.B. PCR-Test) oder Antigen-Test auf SARS-CoV-2 durchgeführt werden. Ist dessen Ergebnis negativ, kann die Quarantäne frühzeitig beendet werden.

Reist man ohne gültiges ärztliches Zeugnis bzw. Testergebnis ein, ist unverzüglich nach Einreise, jedenfalls spätestens innerhalb von 24 Stunden, ein molekularbiologischer Test (z.B. PCR-Test) oder Antigen-Test auf SARS-CoV-2 durchzuführen.
Quelle: FAQ: Einreise nach Österreich

• Like
Reaktionen: Gelegentlich79