Ja wen die dir das geantwortet haben wird schon passen.
Ich warte jetzt ob sie ein Visum bekommt oder nicht.
Ich warte jetzt ob sie ein Visum bekommt oder nicht.
Warum dauert das denn so langeIhr wurde gesagt dass sie in maximum 23 Tage die Antwort haben wird
Keine Ahnung, Postweg vielleicht? Wird nach BKK geschickt und auch dort entschieden. Auf ein paar Tage mehr kommt nicht mehr an. Ich warte schon seit 20 Monate sie wieder zu sehen.Warum dauert das denn so lange
Meine hatte immer nach 3-4 den Stempel im Pass.
Verrückte Zeiten.
Für wen hast du denn den Termin angefragt? Für Lebensgefährten/Partner werden Visa ausgestellt bzw. Anträge angenommen. Besuch des Lebenspartners zählt zu den notwendigen Ausnahmen. Steht ja auch auf der HP der BotschaftWelchen Tag hat sie den Termin?
Das habe ich bekommen
In diesem Zusammenhang müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Botschaft keine Visaanträge für Urlaubs-, (Familien-) Besuchs- und Geschäftsreisen annehmen kann.
Diese Reisebeschränkungen wurden am 1.4.2021 verlängert und gelten bis auf Widerruf !
Da die Einreisebeschränkungen laufend überprüft werden, können diese auch kurzfristig geändert werden. Updates und Informationen zur Coronavirus-Situation (insbesondere WANN “business as usual” wieder aufgenommen wird) finden Sie auf unserer Homepage https://www.bmeia.gv.at/oeb-abuja/
Da eine Besuchsreise derzeit – in diesen schwierigen Zeiten – als nicht unbedingt notwendig und unaufschiebbar betrachtet werden muss, wäre zuzuwarten, bis die Einreisebestimmungen gelockert bzw. wieder aufgehoben werden.
Ich glaube mein Glück war dass ich sie als Verlobte genannt/eingeladen habe und nicht nur Freundin.Für wen hast du denn den Termin angefragt? Für Lebensgefährten/Partner werden Visa ausgestellt bzw. Anträge angenommen. Besuch des Lebenspartners zählt zu den notwendigen Ausnahmen. Steht ja auch auf der HP der Botschaft
Ich habe Verlobte angegebenFür wen hast du denn den Termin angefragt? Für Lebensgefährten/Partner werden Visa ausgestellt bzw. Anträge angenommen. Besuch des Lebenspartners zählt zu den notwendigen Ausnahmen. Steht ja auch auf der HP der Botschaft
Ich, sowie viele andere auch, haben es mit Freundin gemacht und es klappt(e) bisher problemlos.Ich glaube mein Glück war dass ich sie als Verlobte genannt/eingeladen habe und nicht nur Freundin.
Auf der Website steht: Familienangehörige und Lebensgefährten bzw. Lebensgefährtinnen von österreichischen Staatsbürgern, EU-/EWR-Bürgern bzw. Schweizer Staatsangehörigen, die mit diesem im gemeinsamen Haushalt leben bzw. künftig leben werden.Ich habe Verlobte angegeben
Nein sie darf nicht weil wir nie in einen gemeinsamen Haushalt gelebt haben
Die Botschaft hats mir gerade geschrieben
Und genau das sollte man eigentlich nicht tun. So die Aussagen in sämtlichen Thai Foren.Ich glaube mein Glück war dass ich sie als Verlobte genannt/eingeladen habe und nicht nur Freundin.
SOrry der Nachfrage, gibt's einen bestimmten Grund dafür? Meinst dass dies ein Grund zur Ablehnung sein kann?Und genau das sollte man eigentlich nicht tun. So die Aussagen in sämtlichen Thai Foren.
Es gibt sogar einen sehr wichtigen Grund.SOrry der Nachfrage, gibt's einen bestimmten Grund dafür? Meinst dass dies ein Grund zur Ablehnung sein kann?
Ich dachte hat eine höhere Gewichtung und gibt ihr bessere Chancen.
Ich denke am besten ist es immer bei der Wahrheit zu bleiben. Ob Freundin oder Verlobte ist eig nebensächlich. Aber wenn man verlobt ist gibts ja zumindest die Ambition in naher Zukunft zu heiraten. Sprich, es gibt (normalerweise) einem Hochzeits(Standesamts)termin, (normalerweise) eine bestandene A1 Prüfung, und dann einen Antrag auf Heiratsvisa (D) statt Besuchervisa C.SOrry der Nachfrage, gibt's einen bestimmten Grund dafür? Meinst dass dies ein Grund zur Ablehnung sein kann?
Ich dachte hat eine höhere Gewichtung und gibt ihr bessere Chancen.
Und genau daran scheitern viele Visa Anträge.Wenn all dies nicht da ist, muss man zumindest glaubhaft klar machen warum das nicht da ist und warum sie trotzdem nach der 90 Tage wieder heim kehrt.
Wäre ein Deutschkurs nach der Rückkehr mit anschließendem A1-Test als zusätzliches Argument glaubhaft?Ich denke am besten ist es immer bei der Wahrheit zu bleiben. ...
Wenn all dies nicht da ist, muss man zumindest glaubhaft klar machen warum das nicht da ist und warum sie trotzdem nach der 90 Tage wieder heim kehrt.
Ich habe irgendwo mal gelesen, das wenn man das ganze nicht direkt in BKK macht, das ganze wohl immer länger dauert.Warum dauert das denn so lange
Meine hatte immer nach 3-4 den Stempel im Pass.
Verrückte Zeiten.
Das ist klar, aber fast 4 Wochen bis zum Stempel ist dann doch etwas ungewöhnlich.Ich habe irgendwo mal gelesen, das wenn man das ganze nicht direkt in BKK macht, das ganze wohl immer länger dauert.
Die Aussage war dass in Bkk nur 2 Tage/Woche gearbeitet wird. Deswegen soll solange dauern. Und der Postweg von Phuket nach Bkk dazu.Das ist klar, aber fast 4 Wochen bis zum Stempel ist dann doch etwas ungewöhnlich.