Für Österreich ist momentan VFS nicht zuständig und die Botschaft wickelt die Visa Angelegenheiten selber ab. Für Schweiz oder Deutschland ist dies sicherlich anders.Dachte bei Botschaft persönlich.
Jetzt wieder VFS .Wo muss man jetzt die Unterlagen hinbrigen.??
VFS braucht eine Termin anmeldung und Vereinbarung.
So, meine Freundin hat heute einen Anruf von der Botschaft bekommen, dass sie morgen ihr Visum abholen kann. Flüge auch gleich gebucht. Mit der LH Frankfurt und Zurück für 22.800 Baht.
Bzgl COVID Test hat sie nun in einer Facebookgruppe von der Chularat Hospital Group gelesen. Für 1400 Baht bekommt man einen Covid Test mit SMS Antwort. Für 1700 Baht bekommt man den Test mit Zertifikat in Englisch für den Flug. Das Krankenhaus liegt anscheinend auch in der Nähe des Flughafen. Habe mich aber nicht weiters mit der Lage befasst. Laut meiner Freundin braucht man eigentlich keinen Termin, aber wenn man ihnen die Abflugzeit sagt, dann sagen sie einem wann man kommen soll, damit man das Zertifikat rechtzeitig erhält.
Vlt hilft dies ja dem ein oder anderen von euch. Meine wird sich jedenfalls selbst um das Ergebnis kümmern und brauche nichts zu organisieren oder zu buchen.
Anhang anzeigen 1697402
Anhang anzeigen 1697403
Jetzt bin ich echt verwirrt.Für Österreich ist momentan VFS nicht zuständig und die Botschaft wickelt die Visa Angelegenheiten selber ab. Für Schweiz oder Deutschland ist dies sicherlich anders.
Für Österreich ist momentan VFS nicht zuständig und die Botschaft wickelt die Visa Angelegenheiten selber ab. Für Schweiz oder Deutschland ist dies sicherlich anders.
Jetzt bin ich echt verwirrt.
Ich möchte meine Freundin nach Österreich einladen (Schengen-Visa, Visa C). Muss sie jetzt direkt zu Botschaft oder zu VFS?
LG Filip
Ok, das heisst, dass ich oder sie den Termin per email ausmachen muss, stimmt?Zur Botschaft.
Ok, das heisst, dass ich oder sie den Termin per email ausmachen muss, stimmt?
Anhang anzeigen 1697477
Danke im Voraus,
Das änderte jetzt gleich komplett meinen Plan. Das blöde ist, kommt meine Freundin nach Bangkok, dann bleibt sie dort bis sie das Visum bekommt, weil bei einer eventuellen Rückkehr sie in 14tägige Quarantäne muss.
Der letzte Satz ist sehr interessant. Meine Freundin war in den letzten 59 Monaten in Deutschland. Sprich Sie könnte doch den Antrag nicht persönlich stellen, oder verstehe ich etwas falsches?
LG Filip
Was bitte soll das bringen?Ich melde meine nicht per Email an,schicke eine verwandte zuerst um einen Termin auf der Botschaft für meine zu vereinbaren und anzumelden.
Das hatte ich bis jetzt auch nicht gesehen. Meine ging trotzdem nach Terminabsprache per mail persönlich hin und hat es beantragt. Abgeholt auch persönlich. Sie wohnt aber in Bangkok.Ok, das heisst, dass ich oder sie den Termin per email ausmachen muss, stimmt?
Anhang anzeigen 1697477
Der letzte Satz ist sehr interessant. Meine Freundin war in den letzten 59 Monaten in Deutschland. Sprich Sie könnte doch den Antrag nicht persönlich stellen, oder verstehe ich etwas falsches?
LG Filip
Was bitte soll das bringen?
Email hin senden wann man gern einen Termin hätte (Zeitraum von 2-3 Tagen)
Am nächsten Tag kommt ein Terminvorschlag. Den bestätigen und erledigt ist die Sache.
Ich glaube kaum das die „Verwandte“ deiner Freundin so mir nix, dir nix Zutritt zur Botschaft gewähren um einen Termin auszumachen...
Nein, 2x persönlich. Aber beides mal den Termin vorab per mail ausgemacht, wie gefordert.Hast du schon einmal ein visa dort beantragt per Email.??
Nein, 2x persönlich. Aber beides mal den Termin vorab per mail ausgemacht, wie gefordert.
Darum gehts ja in deinem Post...
Hast du schon einmal ein visa dort beantragt per Email.??
Ihr Bäckerburschen haut hier mächtig was durcheinander. Warum solltet ihr zwei beide ein Schengenvisum beantragen?Nein, 2x persönlich. Aber beides mal den Termin vorab per mail ausgemacht, wie gefordert.
Ok danke passt,werde dann mit Email das erledigen.Am 22.4. um 22:21 MEZ mail gesendet bzgl Termin an bangkok-ob@bmeia.gv.at
Antwort: 23.4. um 05:17 Uhr mit Termin für 29.4., wie von mir gewünscht. Durch die Zeitverschiebung ist die Antwort da bevor ich morgens aufsteh. Wenns mal wirklich einen Tag dauert, dann ist ja auch nichts schlimmes daran. Man muss halt früh genug dran sein.
Immer diese wortklaubereiIhr Bäckerburschen haut hier mächtig was durcheinander. Warum solltet ihr zwei beide ein Schengenvisum beantragen?
Das Visum beantragt immer noch die eingeladene Frau.