Ihr Bäckerburschen haut hier mächtig was durcheinander. Warum solltet ihr zwei beide ein Schengenvisum beantragen?
Das Visum beantragt immer noch die eingeladene Frau.
Ja das wissen wir eh.!!
Ihr Bäckerburschen haut hier mächtig was durcheinander. Warum solltet ihr zwei beide ein Schengenvisum beantragen?
Das Visum beantragt immer noch die eingeladene Frau.
Nein, nur terminanfrage und passkopie. Der rest wird dann alles beim termin abgegeben@Thailibar ,hast das Einladung schreiben auch mitgeschickt beim Termin ansuchen
Meine Freundin hat heute ihr Visum aus der Botschaft abgeholt. Hier wie es bei mir/uns angelaufen ist.Bist dir sicher das die so schnell antworten.
2-3 Tage ,kann das sonst noch wer bestätigen.
Sehr gut. Das mit rückkehrwille und verwurzelung wurde beim ersten visum auch nachgefordert. Diese mal haben wir es gleich dazu getan + einstellzusage von ihrem chef nach der rückkehrMeine Freundin hat heute ihr Visum aus der Botschaft abgeholt. Hier wie es bei mir/uns angelaufen ist.
1. Email an Botschaft, welche nach 2 Tagen beantwortet wurde mit frühest möglichen Termin in 8 Tagen ( dies kann ganz unterschiedlich sein )
2. Abgabe der Dokumente durch Freundin persönlich
3. 6 Tage später bei uns eine email mit dem ansuchen, dass noch mehr Dokumente benötigt werden, welche die Verwurzelung und den Rückkehrwillen darstellen.
4. Nach Zusendung der Dokumente nochmals 4 Tage Bearbeitungszeit
In Summe hat der ganze Prozess 30 Tage gedauert. Inklusive EVE und KSV Auszug, welchen ich in Österreich gemacht habe.
Anhang anzeigen 1697498
Bloß das nicht. Habe meine damals auch durch die halbe Welt gescheucht um nach Deutschland zu kommen. Das schadet nicht und härtet abJetzt muss ich erstmal schauen, ob ich sie nonstop mit LH fliegen lasse,
Damit ich nicht um 2 Uhr morgens zum Frankfurter Flughafen losfahren muss, weil der Flieger um 5.xx Uhr ankommt z.B., weil evtl. mehr als die 23 Kilo Gepäck benötigt werden,........wozu Multi-Legs buchen...
Übrigens scheint es nicht einfach zu sein FFP2 Masken, für den Flug nach Frankfurt, in Bkk zu bekommen, etliche Apotheken wie auch im Tesco haben die nicht, im Krankenhaus auch schon gefragt, zumindest wo dies auch auf der Maske steht. Bei lazada gibt’s welche mit Ventil, sind die inzwischen nicht auch verboten ?
DankeFFP2 ist eine in Asien unübliche Bezeichnung. "KN95" sollte wesentlich einfacher zu beschaffen sein und wird auch akzeptiert.
Glücklicher...Meine Freundin hat heute ihr Visum aus der Botschaft abgeholt. Hier wie es bei mir/uns angelaufen ist.
1. Email an Botschaft, welche nach 2 Tagen beantwortet wurde mit frühest möglichen Termin in 8 Tagen ( dies kann ganz unterschiedlich sein )
2. Abgabe der Dokumente durch Freundin persönlich
3. 6 Tage später bei uns eine email mit dem ansuchen, dass noch mehr Dokumente benötigt werden, welche die Verwurzelung und den Rückkehrwillen darstellen.
4. Nach Zusendung der Dokumente nochmals 4 Tage Bearbeitungszeit
In Summe hat der ganze Prozess 30 Tage gedauert. Inklusive EVE und KSV Auszug, welchen ich in Österreich gemacht habe.
Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe,verstehe ich das so dass ich meine freundin nach Österreich einladen kann obwohl wir nicht verheiratet sind und keine gemeinsame lebensgemeinschaft eingetragen haben,sie auch keine Verwandten hier anwesend hat.
Funktioniert eigentlich wie immer mit den normalen Formalitäten.
Wenn das stimmt ist ja bestens,dann
strahlt der kommende Sommer noch sonniger.!!
Termin auf Botschaft bekommen und Verpflichtung Erklärung hat auch funktioniert.Funktioniert bei mir nicht wir geben keine Visas raus
Hast Du es schon probiert?
In Deutschland anscheinend kein Problem aber hier bei uns in Österreich läuft der Hase anders
Welchen Tag hat sie den Termin?Termin auf Botschaft bekommen und Verpflichtung Erklärung hat auch funktioniert.
Visum wird von dort entschieden.