Da bin ich mir ganz sicher.Auf dass die Behörden klüger sind wie du!
Da bin ich mir ganz sicher.Auf dass die Behörden klüger sind wie du!
Wie wäre es wenn ihr Jammerlappen nen neuen Thread aufmacht mit dem Titel
IGH - "Ignore-Geschädigte Heulsusen"?
@Wulffen Sorry, aber einfach nur lachhaft, dass du jetzt Member, wie auch mich, die dir die EINZIG richtige Meinung sagen, auf Ignore setzt.
Ich wünsche dir in diesem Sinne viel Pech für deine Idee / dein Vorhaben! Auf dass die Behörden klüger sind wie du! Bist ein absolutes Paradebeispiel für sogenannte "Spezialisten"!
Mich hat er auch auf ignore gesetzt. So kann man eine Diskussion auch für sich entscheiden. Trumpsche logik, wenn ich euch nicht mehr sehe, seit ihr nicht mehr da... armer wicht.
Aber naja, karma wirds schon richten
Denjenigen auch auf Ignore setzen, dann funktioniert der Kniff den @teletubbi genannt hat nicht mehrWarum weißt Du eigentlich was die schreiben ?
Einfach zur Alb gehen und dort sagen das Sie erst am..... Fliegen kann und früher wegen der aktuellen einreisebestimmungen (quarantaine) kein Flug möglich ist. Hat bei mir super geklappt.
Sie hat eine Visum Verlängerung für weitere 30 Tage bekommenDanke...mit deiner Info kann und werde ich was anfangen
Aber noch ne Frage, haben Sie dir bei der ALB eine schriftliche Bestätigung über die später genehmigte Ausreise ausgestellt (damit es eventuell bei einer nächsten Visa-Beantragung keine Probleme gibt...geben kann) oder war das lediglich ne mündlich erteilte "Erlaubnis"?
Hat bei mir super geklappt.
Im endeffekt braucht man sich nur auszuloggen und dem thread als „gast“ lesen, dann sieht man auch alles.Denjenigen auch auf Ignore setzen, dann funktioniert der Kniff den @teletubbi genannt hat nicht mehr
Das ginge nur wenn sie ein nationales Visa hätte, und das auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Ein Schengen Visa kann nicht verlängert werden, da kann die ALB nur eine Grenzübertrittsbescheinigung ausstellen, die auch begründet sein muss.Sie hat eine Visum Verlängerung für weitere 30 Tage bekommen
Sie hat eine Visum Verlängerung für weitere 30 Tage bekommen
Danke für deine Info Schmiede....scheinst der Einzige hier zu sein, der mir sachlich und informativ auf meine Frage antworten kann.
In diesem Fall richtig, da die Grundlage ein Erlass des IM war und nun nur noch Einzelfallentscheidungen massgeblich sind. Die GÜB ist dann aber nichts anderes, als dass sich die Dame dann ohne Aufenthaltstitel hier aufhält und zur Ausreise aufgefordert wird. Danach sind wir dann bei der Abschiebung.Ein Schengen Visa kann nicht verlängert werden, da kann die ALB nur eine Grenzübertrittsbescheinigung ausstellen, die auch begründet sein muss.
Reiskocher ist gut, lohnt sich, hol aber Guten Reis aus nem Asia Shop. wir haben 15 kg durchgejagtes knapp 11 Wochen... das Ding hat bei amazon um die 37€ gekostet. Russell Hobbs.
Anhang anzeigen 1661462
Hallo Forumskollegen, bei wem war die Thaifreundin zu Besuch und hat die Schengen+Visazeit von 90 Tagen geringfügig durch späteren Rückflug um wenige Tage " überzogen" und kann mir diesbezüglich Tips/Hilfestellung geben. (Keine Aufklärung über mögliche Konsequenzen nötig...sind mir bekannt!) Bitte auch keine "Ratschläge", sondern konkrete Tips. Danke.
Hintergrund: meine Süsse ist derzeit bei mir zu Besuch, ihre 90 Tage Visa laufen am 22.12. ab und ich würde gerne noch Weihnachten mit ihr in D verbringen.
Bringt es was, hierzu die ALB vor Ort zu kontaktieren....wer hat hierzu Erfahrung gemacht?
Danke im Voraus und die üblichen Provokanten lasst es einfach
Ich schätze mal das ist für Paare gedacht die in unterschiedlichen EU Staaten wohnen und eigentlich kein Visum benötigen um den Partner zu besuchen , aber aufgrund der Coronabeschränkungen eben nicht so einfach in ein anderes Land einreisen können.
Moinsen allerseits. Heute morgen ist das Visa für 90 Tage eingetroffen. Am 18.12 kann ich meine Süße nun in Frankfurt abholen. Danke an alle die mit Ratschlägen unterstützt haben.Hallo @all,
hänge mich hier mal mit meinem Anliegen rein. Habe diesen Thread vom Anfang bis Ende durchgelesen.
Mittlererweile scheint es ja wieder zu klappen mit einem Schengen-Visa. Allerdings waren eure Mädels schonmal
hier oder ihr konntet nachweisen dass ihr schon lange zusammen seid. Nun zu meinem problem : Ich möchte gerne
jemanden einladen bei dem ich keinen Nachweis über eine längerfristige Beziehung habe. Wie muß ich da vorgehen
beziehungsweise macht da ein Antrag auf ein Schengen-Visa derzeit überhaupt einen Sinn.
Freue mich auf hilfreiche Unterstützung