Wird aber vermutlich nicht aus dem Raster fallen.Thailand ist doch in dem Fall total uninteressant
Wird aber vermutlich nicht aus dem Raster fallen.Thailand ist doch in dem Fall total uninteressant
Ich persölich nicht.Nach dem Visa ist vor dem Visa, schon mal jemand Probleme gehabe wenn er direkt nach den 180Tagen (90Tage nach Ausreise) wieder ein neues wollte. Ablauf sollte ja gleich bleiben, neue verpflichtungserklären, KV usw.
3 mal so praktiziert....3 mal ohne Probleme.Nach dem Visa ist vor dem Visa, schon mal jemand Probleme gehabe wenn er direkt nach den 180Tagen (90Tage nach Ausreise) wieder ein neues wollte. Ablauf sollte ja gleich bleiben, neue verpflichtungserklären, KV usw.
Hey breeze,Wir sind jetzt schon wieder in der Planung für das nächste Visa, ich war mir eigentlich sicher was die 90/180 Tage angeht, meine Freundin hat jetzt aber in irgendeiner Thai Facebook Gruppe was anderes gelesen und damit erst sich und dann mich verunsichert.
Daher jetzt noch mal die Frage an euch, letzte Einreise 22.11.2020 (da starten auch die 180 Tage?) Ausreise nach 88 Tagen am 17.02.2021.
Dann sollten wir doch ohne Probleme für den 05.06.2021 das nächste 90 Tage Besucher Visa beantragen können?
Anhang anzeigen 1685097
Anhang anzeigen 1685098
Anhang anzeigen 1685099
Buch dann einen Rückflug am Mittwoch. Lufthansa hat Mittwochs 100 SQ Plätze, Thai Freitags und Sonntags je 100 SQ Plätze.Hab heute meine VE mit Einladungsschreiben nach Thailand abgeschickt, Ziel das meine Freundin ab 15.6 wieder für 90 Tage nach Deutschland darf. Bin gespannt was sich ggf. In den 2 Monaten bis dahin noch alles ändert. Flug hab ich noch nicht gebucht, wird aber LH werden, liegt so bei 21000 baht , und der Wechselkurs bei 37.5.
Ich habe meine VE schon nach Thailand geschickt. VFS hat noch bis zum 19.04 Urlaub, anschließend soll sie da anrufen und die Unterlagen nach BKK schicken. Bei der zweiten Visa muss sie wohl nicht persönlich dort erscheinen. Bin gespannt, wenn alles gut läuft ist sie ab dem 12.05 in Germany
Moin Moin .... vielleicht nochmal zur allgemeinen Erklärung. Ein 2 Jahresvisum berichtigt dann trotzdem nur den Aufenthalt für 90 Tage? Und anschliessend muss Sie sich wieder 180 Tage in Thailand aufhalten?Ich schicke meine Freundin trotzdem nach Bangkok. Sie hat auf dem Rückflug alle Unterlagen und den neuen Visumantrag gleich mitgenommen. Wir hoffen, dass Sie ein 2-Jahresvisum bekommt. Einen entsprechenden Vermerk auf der VE habe ich hier bei der Ausländerbehörde bekommen.
Und in Bangkok soll sie bei VFS mal höflich nachfragen.
Moin Moin .... vielleicht nochmal zur allgemeinen Erklärung. Ein 2 Jahresvisum berichtigt dann trotzdem nur den Aufenthalt für 90 Tage? Und anschliessend muss Sie sich wieder 180 Tage in Thailand aufhalten?
Danke, das hat mir ebenfalls ein Bekannter erzählt , mit den mittwochsflügen.Buch dann einen Rückflug am Mittwoch. Lufthansa hat Mittwochs 100 SQ Plätze, Thai Freitags und Sonntags je 100 SQ Plätze.
Ich habe den Rückflug meiner Freundin von LH auf Thai umgebucht. Sie hat sich über 30 KIlo Freigepäck gefreut, ich dass es die SQ gratis dazu gab . Sie ist in einem ex-Chinesenbunker in Pattaya mit angeblichen 5* gelandet (Le Bali Ressort, Pattaya) Le Bali Resort & Spa
Meinst du diesen Stempel ?Das ist richtig, da nur beim ersten Mal Fingerabdrücke genommen werden müssen.
Ich schicke meine Freundin trotzdem nach Bangkok. Sie hat auf dem Rückflug alle Unterlagen und den neuen Visumantrag gleich mitgenommen. Wir hoffen, dass Sie ein 2-Jahresvisum bekommt. Einen entsprechenden Vermerk auf der VE habe ich hier bei der Ausländerbehörde bekommen.
Und in Bangkok soll sie bei VFS mal höflich nachfragen.