Guten Morgen, auch für uns gab es heute einen glücklichen Augenblick.
Meine Maus wurde heute Mittag von der Botschaft in Bangkok angerufen, dass das Visum genehmigt wurde.
Sie muss aber nach Bangkok.
So aufgeregt, dass gar nicht nachgefragt wurde, ob man den Pass nicht einfach schicken kann, und wenn ja, wohin. Botschaft oder dort hin, wo der Antrag abgegeben wurde.
Nachdem ja am letzen Freitag der Pass mit der Ablehnung kam, hatte ich gleich den Widerspruch verfasst.
Alles am Wochenende hin gefaxt und gemailt, 2 Seiten Begründung, Bilder, Nachweise u.s.w.
Montag dort angerufen, auf der Visastelle.
Der Mann auf der anderen Seite der Welt wusste schon bescheid, da ich einen recht seltenen und ungewöhnlichen Nachnamen habe. Er meinte, der Antrag wird in den nächsten Tagen bearbeitet.
Dienstag dann der Anruf von der deutschen Botschaft, die wollen noch die Kontoauszüge und etwas schriftliches, wer den Laden weiter führt.
Kontoauszüge hatte sie übrigens bei der ersten Antragstellung dabei. Hatte aber niemanden interessiert und wurden nicht an die Botschaft weiter gegeben
Alles am Mittwoch früh nach Bangkok per Post geschickt, kam am Donnerstag an und heute der Anruf.
Muss man echt sagen, Hut ab über die schnelle Bearbeitung.
Sicher wegen Corona nicht so viel Anträge, aber dennoch, super Leistung
Geplant war der 01.12. zur Einreise, was wir nun vergessen können. Nun geht es um den Flug am 03. oder 07.12.
Ist halt nur die Frage, wie schnell das mit Pass geht und wohin der soll, egal ob persönlich oder per Post.
Jemand Erfahrung?
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Hilfe und Infos, die bei der Beantragung und nach der Ablehnung zum Erfolg geführt haben.
Denen die so was noch vor sich haben, starke Nerven und viel Erfolg.
Denen wo die Maus schon unterwegs, oder schon da ist, eine schöne Zeit!
Frage zum Lufthansa Flug, gibt es da was zu beachten? Ich meine am Flughafen, Fit 2 fly und Corona Test wird ja nicht benötigt, zumindest BKK-FRA nicht.
Danke, Chris