Einfach zur Alb gehen und dort sagen das Sie erst am..... Fliegen kann und früher wegen der aktuellen einreisebestimmungen (quarantaine) kein Flug möglich ist. Hat bei mir super geklappt.Hallo Forumskollegen, bei wem war die Thaifreundin zu Besuch und hat die Schengen+Visazeit von 90 Tagen geringfügig durch späteren Rückflug um wenige Tage " überzogen" und kann mir diesbezüglich Tips/Hilfestellung geben. (Keine Aufklärung über mögliche Konsequenzen nötig...sind mir bekannt!) Bitte auch keine "Ratschläge", sondern konkrete Tips. Danke.
Hintergrund: meine Süsse ist derzeit bei mir zu Besuch, ihre 90 Tage Visa laufen am 22.12. ab und ich würde gerne noch Weihnachten mit ihr in D verbringen.
Bringt es was, hierzu die ALB vor Ort zu kontaktieren....wer hat hierzu Erfahrung gemacht?
Danke im Voraus und die üblichen Provokanten lasst es einfach
Danke...mit deiner Info kann und werde ich was anfangenEinfach zur Alb gehen und dort sagen das Sie erst am..... Fliegen kann und früher wegen der aktuellen einreisebestimmungen (quarantaine) kein Flug möglich ist. Hat bei mir super geklappt.
Einfach zur Alb gehen und dort sagen das Sie erst am..... Fliegen kann und früher wegen der aktuellen einreisebestimmungen (quarantaine) kein Flug möglich ist.
Mal ganz ehrlich, genau wegen solch Trittbrettfahrern wird es für die Allgemeinheit immer schwieriger, ihre Liebsten einzuladen.
Ist es so schwierig, die 90 Tage zu akzeptieren und den Reisezeitraum so zu wählen, dass es passt?
Zuerst soll noch Weihnachten mitgenommen werde, dann vlt. noch Neujahr und im besten Fall gleich Ostern dazu, oder wie?!
Das ähnelt, wie in der Arbeitswelt - ein Pfosten nimmt sich das Recht auf übermäßigen Tabak- oder Kaffeekonsum bzw. Smartphonenutzung. (Chat, Spielen, Tel.)
Das Ergebnis, dem Kollektiv werden dadurch Einschränkungen oder gar Verbote aufgedrückt! ZUM FREMDSCHÄMEN!
Wie hoch stehen wohl die chancen das ein botschaftsbeamter hier ab und zu mal rein schaut und mitliest...?Mal ganz ehrlich, genau wegen solch Trittbrettfahrern wird es für die Allgemeinheit immer schwieriger, ihre Liebsten einzuladen.
Ist es so schwierig, die 90 Tage zu akzeptieren und den Reisezeitraum so zu wählen, dass es passt?
Zuerst soll noch Weihnachten mitgenommen werde, dann vlt. noch Neujahr und im besten Fall gleich Ostern dazu, oder wie?!
Das ähnelt, wie in der Arbeitswelt - ein Pfosten nimmt sich das Recht auf übermäßigen Tabak- oder Kaffeekonsum bzw. Smartphonenutzung. (Chat, Spielen, Tel.)
Das Ergebnis, dem Kollektiv werden dadurch Einschränkungen oder gar Verbote aufgedrückt! ZUM FREMDSCHÄMEN!
Wie hoch stehen wohl die chancen das ein botschaftsbeamter hier ab und zu mal rein schaut und mitliest...?
manche glauben wohl diese beamten sind auf der brennsuppe daher geschwommen.
Mich wundert es nicht mehr das bei unserem visaantrag alles penibelst genau geprüft wurde und wir so viele zusätzliche nachweise und unterlagen bringen mussten, wenn es hier idioten gibt die allen ernstes öffentlich diskutieren wie man die Behörden bescheißen kann.
dümmer gehts wohl kaum.
Ich wünsche niemandem etwas böses, aber hoffentlich fallen die mit ihrem vorhaben auf die schnauze...
Nein das bist Du selber(Aber für mich ein Zweifelhafter).Wer in einem Forum um Tipps und Hilfestellung zum überziehen des Visums nachfragt ,weiss wohl dass er kaum eine Legale Möglichkeit dazu hat.du bist einer der "wahren Aufrechten"
Mich ebenfalls,lässt für mich erkennen wes Geistes Kind er ist.Mich hat er auch auf ignore gesetzt