Warum willst du den Termin bei VfS Global so spät machen? Visa-Bearbeitung dauert zwar in der Regel so im Schnitt 6 Tage aber heutzutage lieber mehr Puffer einplanen als zu wenig. Und, wer weiss ob bis Ende Oktober nicht wieder was geändert wird. Aktuell werden in DE ja auch wieder einige "Vergünstigungen" gestrichen.
Papiere gehen am 02.10. raus - nehmen wir 10 Tage Laufzeit dann würde ich den Termin um den 14./15.10 legen und selbst das kann unter Umständen "knapp" sein.
Theoretisch gebe ich dir Recht. Sie fährt halt jetzt am 01.10 erst zur Familie nach Buriram und möchte dort so viel Zeit wie möglich verbringen. Sie müsste halt nach Bangkok und dann dort bei Ihrer Schwester verweilen bis der Flug geht.
Papiere gehen am 02.10 raus und haben laut DHL Express Doc eine Laufzeit von 2 Tagen. Was ich zwar nicht so ganz glaube aber spätestens am 09.10 sollte sie die Dokumente haben.
Letztes Jahr waren wir am 04.09.19 bei dem Honorarkonsulin Phuket und am 12.04 gab es die SMS, dass der Pass auf dem Weg nach Buriram sei. Da ging der Pass erst noch nach Phuket und von dort wieder weiter. Hier kann Sie den Pass ja selbst beim VFS Global abholen soweit ich weiß... Da waren es also 8 Tage Bearbeitungszeit für das VISA.
Ansonsten setze ich den Termin für Freitag, 23.10 an. So kann sie wenigstens 3 Wochen bei Ihren Eltern sein bevor Sie nach Bangkok muss.
Da gibt es noch genügend Termine Mo, Mi und Fr:
//edit:
Mal bis zum Bezahlvorgang gegangen ohne es final abzuschließen.
Wenn ich Telephone, SMS und Courier entferne, bleiben genau 3000 THB übrig. Ist das die VISA Gebühr?
Wenn ich also alles bereits aus Deutschland zahle, muss meine Freundin vor Ort nichts mehr bezahlen?
Würde jedenfalls vom Preis her hin hauen, denn in Phuket haben wir damals folgendes bezahlt:
Schengen Visum 2200
Auslagenpauschale 400
Schengen iwat auf Thai 1200
EMS 150
Print+Kopie 35
== 3985 THB
//edit3:
- Anhebung der Visagebühren: Bitte beachten Sie, dass mit Wirkung zum 2. Februar 2020 die Visagebühren von 60 Euro auf 80 Euro oder 2,800 THB steigen. Die Visagebühren für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren werden auf 40 Euro oder 1,400 THB erhöht.
Okay. 2800 Baht zzgl 7% Steuern sind 2996 Baht. Passt also mit den 3.000 THB.