Nur einen Nachweis über ausreichend Wohnraum, egal in welcher Form. Mietvertrag, Grundbuchauszug oder vom Meldeamt die Bestätigung das Du im Hotel Mama wohnst usw.Muss man einen Mietvertrag vorlegen für die VE?
Nur einen Nachweis über ausreichend Wohnraum, egal in welcher Form. Mietvertrag, Grundbuchauszug oder vom Meldeamt die Bestätigung das Du im Hotel Mama wohnst usw.Muss man einen Mietvertrag vorlegen für die VE?
Denke ist Spielraum beim jeweiligen Amt Ob sie die Angaben ohne Nachweis akzeptieren.
Na ja.... bei mir funktioniert es sowohl als auch nicht... dann hoffen wir mal, dass es nicht so lange dauert... danke für die Info...Bei uns hat es 8 Tage gedauert. Ich hatte mit dem Handy Probleme den Status einzusehen, mit dem Laptop hat es funktioniert
Die ABH Dortmund meint ihr eigenes Süppchen zu kochen. Der Teamleiter ordnet mal gerne etwas an, was seine Sachbearbeiter umsetzen sollen. Ich habe schon öfters mit denen zu tun gehabt.
Das zentrale Bürgerbüro von Kassel oder welche Email war das? In Dortmund musste ich 2 Wochen warten bis die mir geantwortet haben...Ja ja. Aber ob es wirklich der Teamleiter war? Hier meine Erfahrung in Kassel/Hessen;
Vor Covid hingefahren, war in 5min erledigt.
Juli 2020: Montags dort angerufen wegen VE. Bin dann zum zuständigen Mitarbeiter für den Namen "Y" verbunden wurden. Der sagte mir, dass diese Woche kein Termin mehr frei wäre. Ab nächste Woche ist er drei Wochen im Urlaub. Danach können wir Termin machen. Ich sagte es eilt! Alles im Computer, nur ausdrucken. Geld bringe ich abgezählt mit. Aber keine Chance.
Habe eine mail an das zentrale Bürgerbüro geschickt. 10 min später Rückmeldung mit drei Terminvorschlägen. Ich war am Dienstag bei dem Mitarbeiter, der Montag keinen Termin vor seinem Urlaub mehr hatte. 555
@Schwalli Erfüllst du alle Voraussetzungen für die VE, dann kann keine ALB dir die Austellung verweigern.
Das zentrale Bürgerbüro von Kassel oder welche Email war das? In Dortmund musste ich über 1 Woche warten bis die mir geantwortet haben...
Bei uns heißen die internationales Bürgerbüro. Ich werde da mal anrufen.Ich habe zuerst die ALB angerufen. Weil die müssen das ja machen. 3 Wochen warten für den Termin? Für mich ein no. Ich war auch nur diese Woche zu Hause.
Das zentrale Bürgerbüro in Kassel. Für dich ist das vielleicht das zentrale Bürgerbüro in Dortmund? Ich weiss es nicht... Gibt es das dort?
Chef von ALB? Bürgermeister? Bürgerservice?
Und wofür incl. Rückflug gebucht?
Lufthansa direkt war immer sehr teuer, daher hab ich auch immer umwege über qatar genommen. Derzeit, wegen corona, kostet LH direkt gerade mal 450€ hin + zurück.Ich kann mich nocherinnern das der Onewayflug mit LH 2002 recht teuer war, Rückflug brauchten wir damals teuer
Noch ne generelle Frage zum visum.
Bin gerade am überlegen ein LB einzuladen.
Nach ner std suchen hier im Forum nicht gefunden was ich suche. Hat mal einer ein Link, wo die genaue Vorgehensweise aufgelistet ist? Oder kann jemand mal in Stichpunkten zusammenfassen wie ich das angehe?
Zu der Einsicht zu kommen ist manchmal schwer. Hatte auch schon vorgehabt ein LB nach DE zu holen für 3 Monate Vögeln....
Die Situation mit mir und dem besagten LB hat sich in 12 Monaten eben etwas geändert. Zum damaligen Zeitpunkt war es richtig sie nicht hierher zu holen. Damals war es keine Beziehung, sondern geilheit.Bitte nicht schon wieder.... ich zitiere mal aus der Vergangenheit...
Im Gegensatz zu dir sind weltweit Familien und Paare, welche in einer ehrlichen und aufrechten Beziehung stehen, durch die aktuelle Lage getrennt. Und jetzt kommst du daher....555
Sachlich zu meiner Frage konntest du mit deiner antwort auch nichts beisteuern...