Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
131
569
1.133
Weil das für alle Länder dieser Welt so gilt.
Ein Visum ist keine verpflichtende Einreise Erlaubnis.
Es ist lediglich die Grundvoraussetzung.
Die Einreise Erlaubnis erteilt letztendlich die Bundespolizei.

Analog dazu wären das in Thailand die Immigrationbeamten.

Es ist mir schon klar, dass ein Visum bei der jeweiligen Botschaft beantragt werden muss und auch das der Beamte bei der Einreise das letzte Wort hat, ob die Einreise jetzt gewährt oder verweigert wird. Nur ist es mit der Zeit immer "anspruchsvoller" geworden was der Beamte bei der Einreis sehen will. Waren es vor ein paar Jahren max. noch die Verpflichtungserklärung und event. das Rückflugticket wird auf einmal noch zusätzlich die Versicherung verlangt und da noch ein Schreiben und dort noch ne Erklärung. Da schleppen die Mädels dann im Prinzip den ganzen Papierkram von der Visumsbeantragung nochmal in Papierform mit sich rum weil ja der Beamte bei der Einreise da auch noch mal gerne drüber geschaut hätte. Das macht die Arbeit des Konsularbeamten auf der Botschaft eigentlich überflüssig! Wenn die elementaren Dinge wie Verpflichtungserklärung, Versicherung usw. nicht passen würden, dann würde ja das Visum gar nicht erteilt werden. So ist das einfach nur doppelt gemoppelt. Und wenn dann die Beamten bei der Einreise schon nicht mehr richtig durchblicken vor lauter Verordungen und Anweisungen und Regelungen und wieder Ausnahmen von Regelungen (wie es in unserem Fall wohl war) wie sollen das dann die Mädels (oder auch wir die ja den ganzen Papierkram in der Regel vorbereiten)? Wäre sicher auch für die Beamten bei der Einreise einfacher wenn die sich auf ein kurzes Frage und Antwortspiel, Rückflugticket und ansonsten auf ihr Bauchgefühl und die Erfahrungswerte beschränken könnten und nicht noch die Arbeit der jeweiligen Konsularabteilungen nachprüfen und kontrollieren müssten.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Flug gebucht für meine Freundin..31.08. gehts los , 23.00 LH BKK....ich wollte früher aber Sie geht noch 3-4 Tage Nun machen, weil sie das Buddha versprochen hat, sollte sie ein Visa bekommen.....

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
441
1.761
1.393
Schöner Mist. Dann dürfte mein Bekannter, der am 27.8. auch mit Finnair nach Hamburg wollte, wohl auch nicht wegkommen. Er hatte seinen Oneway-Flug die Tage vor Ort in Pattaya im Reisebüro gebucht.

Mein Bekannter war gestern in Pattaya im Reisebüro. Auskunft: Seine Flüge, also Bangkok-Helsinki und Helsinki-Hamburg sollen stattfinden. Bin mal gespannt.

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
60
Mein Bekannter war gestern in Pattaya im Reisebüro. Auskunft: Seine Flüge, also Bangkok-Helsinki und Helsinki-Hamburg sollen stattfinden. Bin mal gespannt.
Bitte gebe mal bescheid ob er gut angekommen bzw. geflogen ist.

Bei mir ist das Geld von dem stornierten Flug der Finnair bereits wieder gut geschrieben worden über Expedia.....von mir Daumen hoch dafür, wo sie selbst schrieben es dauert 6-8 Wochen...wenigstens das ist mal posetiv gewesen.

• Like
Reaktionen: Rha und SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
Meine fliegt am Dienstag von BKK mit der Austria Airline nach Wien und anschließend nach Frankfurt. Ich berichte dann wie es gelaufen ist 😅

Cosy Beach Club

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
60
Meine fliegt am Dienstag von BKK mit der Austria Airline nach Wien und anschließend nach Frankfurt. Ich berichte dann wie es gelaufen ist 😅
ich wünsche ihr das alles gut geht und sie einen ruhigen Flug zu dir hat. Euch dann eine tolle gemeinsame Zeit.

Meine kleine soll am Donnerstag mit Lufthansa nach Frankfurt und weiter nach Hamburg kommen.... auch ich werde hoffentlich nur gutes berichten können...

• Like
Reaktionen: SuCasa

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
441
1.761
1.393
Bitte gebe mal bescheid ob er gut angekommen bzw. geflogen ist.
Bei mir ist das Geld von dem stornierten Flug der Finnair bereits wieder gut geschrieben worden über Expedia.....von mir Daumen hoch dafür, wo sie selbst schrieben es dauert 6-8 Wochen...wenigstens das ist mal posetiv gewesen.

Mein Bekannter ist gestern in Hamburg gelandet. Beide Flüge no pomblem. Er hat sich bloß beschwert, dass die Stewardessen keinen Whisky ausgeschenkt haben . Aber es gab Bier :bigsmile
Die Flüge die Tage zuvor gingen auch alle raus. Von daher habe ich auch noch immer nicht so richtig verstanden, warum die Flüge Deiner Freundin storniert worden sind. Aber wenigstens hast Du die Kohle ja schnell erstattet bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
60
Mein Bekannter ist gestern in Hamburg gelandet. Beide Flüge no pomblem. Er hat sich bloß beschwert, dass die Stewardessen keinen Whisky ausgeschenkt haben . Aber es gab Bier :bigsmile
Die Flüge die Tage zuvor gingen auch alle raus. Von daher habe ich auch noch immer nicht so richtig verstanden, warum die Flüge Deiner Freundin storniert worden sind. Aber wenigstens hast Du die Kohle ja schnell erstattet bekommen.
Ja das verstehe geradeauch nicht richtig. Vieleicht waren sie zu billig verkauft 5555. Freut mich fpr deinen bekannten. Hast aber Recht...Hauptsache geld schnell zurück.

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Hallo zusammen,
ALLEN vielen Dank für eure Berichte.
Meine Freundin hat ihr Visa vorgestern bekommen. Sie hatte beantragt das das Visa am 11. Oktober beginnensoll. Hat sie auch bekommen. Ihre Begründung ist: "Ich möchte erst wieder im Januar zurück, dann ist die Change größer das du mit mir nach Thailand fliegen kannst". Hoffentlich geht ihre Rechnung auf. Ich denke eher nicht.
Dann werde ich meine Freundin gleich darauf hinweisen das sie alle Unterlagen bei sich haben sollte.
Ich freue mich für jeden der seine Braut in die arme schließen kann !!!!!!!
Berichtet bitte weiter !!!!

Bis dann.... Dietmar

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Ich freu mich für euch! Schön zu lesen, dass es mit den Besuchervisa wieder bergauf geht und einige von euch schon wieder "zu zweit" sind.

Ich hab heute einen "Stapel" Papiere vom Schottstädt bekommen. Jetzt noch meine Papiere oben drauf und dann ab zum Standesamt.
Je nach dem wie lange die Mühlen der Bürokratie zum Mahlen brauchen, wird's bei mir wohl noch etwas dauern bis zum Visum.

• Like
Reaktionen: Pitti

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
@BlueEyes
Danke

Hab bis jetzt nichts negatives über die Besuchervisas gehört, also seit dem es für Pärchen wieder erlaubt wurde.
Wünsche euch auch alles Gute und das es schnell über die Bühne geht.

• Like
Reaktionen: BlueEyes

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
386
1.008
1.323
59
Ich freu mich für euch! Schön zu lesen, dass es mit den Besuchervisa wieder bergauf geht und einige von euch schon wieder "zu zweit" sind.

Ich hab heute einen "Stapel" Papiere vom Schottstädt bekommen. Jetzt noch meine Papiere oben drauf und dann ab zum Standesamt.
Je nach dem wie lange die Mühlen der Bürokratie zum Mahlen brauchen, wird's bei mir wohl noch etwas dauern bis zum Visum.
Wäre schön wenn du weiter berichtest bin gerade in der selben Situation.

Auch zu mir sind die Unterlagen zwegs Heirat unterwegs.
Mich interressiert vor allem der Fortgang nach dem Standesamt denn das konnte mir im Detail noch keiner berichten was da noch so alles vom Ausländeramt eingefordert wird

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Wäre schön wenn du weiter berichtest bin gerade in der selben Situation.

Auch zu mir sind die Unterlagen zwegs Heirat unterwegs.
Mich interressiert vor allem der Fortgang nach dem Standesamt denn das konnte mir im Detail noch keiner berichten was da noch so alles vom Ausländeramt eingefordert wird

Nach Standesamt und der Befreiung vom Ehefähigskeitszeugnis (Dauer ca. 6-8 Wochen) - Geht es weiter mit (Ausländerbehörde) (Dauer ca. 4 Wochen):
- Deine Wohnverhältnisse
- Dein Einkommen
Zu den beiden oben bekommst du ein Formular, bei der Wohnung sofern Vermieter vorhanden muss er es bestätigen.
Einkommen die Gehaltsabrechnungen
Danach brauchst du eine Verpflichtungserklärung für die Ausländerbehörde - danach geht das "ok" zur Botschaft und Sie kann zur VISA Abholung vorbeigehen.

• Like
Reaktionen: Pitti