Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

shivaxyz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2013
3
5
263
Wegen dem Rückflug habe ich mich auch bei der Botschaft in Frankfurt telefonisch gemeldet.

Aussage dort: Über das Formular für Staatsbürger (in Google Forms) anmelden und man bekommt innerhalb von 2-3 einen Anruf, dass man fliegen kann. Ein "Wunschtermin" ist nicht möglich, da die Botschaft nicht wissen kann, ob es für November überhaupt Flüge gibt. Daher haben wir beschlossen, uns erst 4 Wochen vor Ablauf des Visums dort anzumelden. Nicht dass die sich in 2 Wochen melden und ihr sagen "Du musst morgen fliegen".

Eventuell gibt es bis November auch bereits wieder kommerzielle Rückflüge. Für Touris soll sowas ja in kleinem Rahmen angeboten werden, vielleicht wird dabei auch die Rückreise der Einheimischen etwas erleichtert.

Hat sonst noch jemand Infos über den Rückflug?

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
Wegen dem Rückflug haben wir uns noch nicht bei der Botschaft gemeldet. Habe da auch keinen Bock drauf das die anrufen und sagen in paar Tagen kannst du heimfliegen. Sie kann bis zum 8 November hier bleiben. Daher werden wir uns erst Mitte Oktober dort nach Rückflügen erkundigen. Ich kann mir nicht vorstellen das es innerhalb Europas,
ein großes Problem sein sollte den Flieger voll zu kriegen, zumal jetzt ein Haufen Besucher aus Thailand wieder hier eingeladen worden sind.
Im Nachbarforum ging das aktuell auch sehr schnell, so das die Damen früher heim durften/mussten.

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Der Rückflug meiner zukünftigen wurde gerstern von Etihad gestrichen. Jetzt geht das wieder los...renn noch meinem Geld von Opodo für den März Flug hinterher...

Normalerweise wäre sie am 19.09. zurück geflogen. Hmmm...was soll ich jetzt machen? Ausländerbehörde? Bis zum 30.9 erstmal warten und sehen was dann kommt (Innenministerium)...oder bei der Botschaft in Berlin anrufen...das mach ich nicht vorm 19.9...kann ja sagen es war immer besetzt...

Wie würdet ihr euch verhalten?

Im Nachbarforum ging das aktuell auch sehr schnell, so das die Damen früher heim durften/mussten.
wie heisst das Forum? Gerne auch pm

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Danke für die Infos, meine Freundin darf auch bis Ende November in Deutschland bleiben, werden uns deshalb Auch erst später online registrieren, keine Lust das sie sonst ggf. Schon in 3 Wochen wieder heim muss. Dachte man könnte einen wunschtermin angeben...555.

75E1A943-2C8D-4ABD-B1A7-1DDFCE07315A.jpeg

74B022D1-F982-4435-9073-36F59FBF4121.jpeg

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
Der Rückflug meiner zukünftigen wurde gerstern von Etihad gestrichen. Jetzt geht das wieder los

Die Unwissenheit einiger ist schon erschreckend.
Als wäre das Prozedere des Rückflugs nicht schon lang und breit sowohl hier als auch im Nachbarforum durchgekaut wurden.

Die einzig und allein von der thailãndischen Botschaft organisierten Rückflüge richten sich auch nach der verfügbaren Hotel - Quarantäne Kapazität. Bei 15 Tagen und nur 1ner Belegung pro Zimmer braucht man schon grosse Kapazitäten. Von den Kosten reden wir gar nicht.

@shivaxyz dieses Jahr wird es keine kommerziellen Flüge nach Thailand mehr geben.
Je eher du das akzeptierst umso besser.

Die Urlaubsblasen des Tourismus Verbandes habe sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst.

• Like
Reaktionen: Pauljb

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
386
1.008
1.323
59
Wie ist das mit den Flügen aus Th hierher wenn Madame tatsächlich ihr Visa bekommt?

Wo bucht man das halbwegs sicher?

Nutzt ja nix wenn das lang ersehnte Visum da ist und die Airline canceld.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Sind auch LH geflogen, direkt per online bei denen gebucht, wurde in baht abgerechnet.

• Like
Reaktionen: womenizer77

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
181
770
1.123
64
Hallo @all,
hänge mich hier mal mit meinem Anliegen rein. Habe diesen Thread vom Anfang bis Ende durchgelesen.
Mittlererweile scheint es ja wieder zu klappen mit einem Schengen-Visa. Allerdings waren eure Mädels schonmal
hier oder ihr konntet nachweisen dass ihr schon lange zusammen seid. Nun zu meinem problem : Ich möchte gerne
jemanden einladen bei dem ich keinen Nachweis über eine längerfristige Beziehung habe. Wie muß ich da vorgehen
beziehungsweise macht da ein Antrag auf ein Schengen-Visa derzeit überhaupt einen Sinn.
Freue mich auf hilfreiche Unterstützung

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
Wie muß ich da vorgehen
beziehungsweise macht da ein Antrag auf ein Schengen-Visa derzeit überhaupt einen Sinn.

Ich nehme mal an du beziehst dich mit der Einladung auf Deutschland ?
Welche Fakten für eine Beziehung kannst du für die Botschaft vorbringen , habt ihr überhaupt schon mal zusammen Urlaub gemacht ?

Ich würde jetzt ganz salopp behaupten, nein es macht keinen Sinn.

Rein von der Fakten Lage bin ich da ganz bei dir . Die Erfahrung hat aber gelehrt das zur Zeit alles in bisschen ausser der Reihe läuft.
Je mehr Fakten er einreichen kann und je besser seine eigene persönliche Situation ist , desto grösser die Chance das ein Antrag positiv beschieden wird.

@Django60 wenn du das Geld und die Zeit investieren willst , probiere es einfach . No risk no fun.

• Like
Reaktionen: SuCasa und Wulffen

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
181
770
1.123
64
Ich nehme mal an du beziehst dich mit der Einladung auf Deutschland ?
Welche Fakten für eine Beziehung kannst du für die Botschaft vorbringen , habt ihr überhaupt schon mal zusammen Urlaub gemacht ?
Ja, auf Deutschland. Kennengelernt beim letzten Urlaub, es gibt aber keine Fotos oder Beweise.
Rein von der Fakten Lage bin ich da ganz bei dir . Die Erfahrung hat aber gelehrt das zur Zeit alles in bisschen ausser der Reihe läuft.
Je mehr Fakten er einreichen kann und je besser seine eigene persönliche Situation ist , desto grösser die Chance das ein Antrag positiv beschieden wird.

@Django60 wenn du das Geld und die Zeit investieren willst , probiere es einfach . No risk no fun.
Persöhnliche Situation ist bestens, alledings tue ich mich mit den Fakten etwas schwer, ausser dass ich verliebt bin!

Hebe

Revival
   Sponsor 2024
1 November 2008
265
441
1.153
@Django60
Ich würde es einfach probieren, wenn du deine Verpflichtungserklärung hast, soll dein Mädel einen Termin machen bei VFS Global, ein paar Tage später meldet sich jemand (telefonisch), ein paar Fragen und eine Woche später war die Sache genehmigt, ohne Bilder, Mielke-Verhör oä. Ich vermute mal, die wollen den am Boden liegenden Tourismus allmählich füllen mit Quarantäne-Gäste bei der Rückkehr. :bigsmile Ein Reisepass sollte vorhanden sein !