Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.460
34.236
3.765
Wie das bitte? Müsste sie das neue Visum nicht wieder in BKK beantragen?

Sie hat ein Visum für 6 Monate erhalten, muss aber selbstverständlich nach 90 Tagen aus dem Schengenraum ausreisen. Wirklich amazing, dass man die Türken eventuell mal für etwas nützliches gebrauchen könnte :ROFLMAO:

Wünsche euch viel Spaß 😉

Danke und so :daumen

Für Schengen VISA galt ja immer das Motto - so lang sie da ist, so lang muss sie wieder raus. - Ergo müsste sie dann drei Monate in Erdoganistan bleiben

Hast glaube leider recht. Aber mal gucken was sich da dank Coronaaaaaaaaaa machen lässt :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steven1965

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
86
71
598
Hallo Maatiin,
deine Freundin hat vielleicht ein Visum für 6 Monate bekommen, doch normalerweise gilt das man sich in den letzten 180 Tagen für Max 90 Tage im Schengenraum aufhalten darf. Somit kann Sie nicht nach 3 Monaten ausreisen und sofort wieder in den Schengenraum einreisen.

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.460
34.236
3.765
normalerweise gilt das man sich in den letzten 180 Tagen für Max 90 Tage im Schengenraum aufhalten darf.

Ja, normalerweise ist das wohl so. Aber was ist schon normal während dieser meeega schlimmen Pandemie? :ROFLMAO:

ich frag mal ganz unverbindlich das kantonale Migrationsamt hier an. Und dann schau ich mal ob es keine Regel ohne Ausnahme gibt, um die Quarantäne zu umgehen. Ich mach dann hier ein Update, sobald ich mehr in Erfahrung gebracht habe.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.106
42.555
5.565
zu Hause
Aber was ist schon normal während dieser meeega schlimmen Pandemie?

Thailand organisiert ja den Rückflug. Da ist es den Schengen Staaten egal, ob deine Lady in die Quarantäne muss.

Ansonsten kann es sein, dass sie lange Zeit kein Visa mehr kriegt.

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Thailand organisiert ja den Rückflug. Da ist es den Schengen Staaten egal, ob deine Lady in die Quarantäne muss.

Ansonsten kann es sein, dass sie lange Zeit kein Visa mehr kriegt.
wie lange vorher muß man sich da anmelden für nen Rückflug? Meine Freundin sollte eigentlich am 20.9 offiziell mit Etihad zurück fliegen. Witzigerweise wurde der Flug noch nicht gecancelt...

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
wie lange vorher muß man sich da anmelden für nen Rückflug? Meine Freundin sollte eigentlich am 20.9 offiziell mit Etihad zurück fliegen. Witzigerweise wurde der Flug noch nicht gecancelt...

Gute Frage....falls wir das Visa ausgestellt bekommen, dürfte sie bis Mitte November bei mir bleiben. Wir werden uns dann recht bald bei der Thai Botschaft melden und sehen wann ab Ende Oktober Flüge angeboten werden.

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
60
Aussage der Deutschen Botschaft an meine Freundin war, das sie sich bitte sofort nach Ankunft in Deutschland mit der Thailändischen Vertretung in Verbindung setzen möge, um dann mit dennen abzusprechen für welchen Zeitraum der Rückflug geplant werden kann und sie bei dennen auf die Rückreiseliste kommt. Die 14 Tage Hotel Quaratäne nimt meine Freundin auf Kosten der Thailändischen Regierung in Kauf damit wir uns wenigstens etwas länger und seit langem sehen können.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Die 14 Tage Hotel Quaratäne nimt meine Freundin auf Kosten der Thailändischen Regierung in Kauf
bin mal gespannt ob die dann wirklich kostenlos ist. Ich vermute gesponsert wird die nur für Rückkehrer die im Ausland gestrandet sind, also schon vor Corona da waren. Eine gezielte Reise ins Ausland in der Pandemiezeit mit geplanter Quarantäne bei Rückkehr - ob die dann der Staat übernimmt???
Da würde ich mich mal erst informieren und auch falls keine Kostenübernahme zugesagt wird, wie hoch der Preis dann ist. Womöglich wird je nach Belegung welcher Klasse vom Hotel abgerechnet, also könnte auch passieren das sie in einen 5* Bunker logiert und Du dann die Rechnung serviert bekommst (so 200.000 Baht aufwärts) ;) :oops:

Also wenn ich der Staat wäre und die Kosten für die Quarantäne schon übernehme dann würde ich auch sagen wer jetzt ausreist soll auch gefälligst bei der Rückkehr die kosten selber tragen. Wieso soll die Allgemeinheit für die Folgen von Vergnügungsreisen aufkommen.

Bitte auch solche Eventualitäten bei den ganzen Einladungs- und Visaangelegenheiten berücksichtigen und nicht nur durch die rosarote Brille sehen (oder mit dem Schwanz denken). ;):)

• Like
Reaktionen: prallo und Joerg N

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
826
2.688
1.693
@Thai-S
Im Nachbarforum hat ein Schweizer seine Dame eingeladen, nur für wenige Wochen.
Sie musste nichts bezahlen für ihre Quarantäne. Entweder war es der selbe oder ein anderer dort meinte sogar der Rückflug war umsonst organisiert von der Botschaft.

Aber grundsätzlich stimme ich dir da zu, wenn die Leute aktuell ausreisen dann sollten sie auch mit den Mehrkosten rechnen

• Like
Reaktionen: Thai-S

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Meine Freundin macht mittlerweile Visaanträge für Ihre Freundinen...gutes business

555 Macht meine Frau auch. Geht mal mehr mal weniger. Aber wenn jemand fragt. Warum nicht. So eine Agentur nimmt locker mal 10.000 THB. 300-500 THB für ausfüllen und Kopien ist da schon ein Unterschied.
Ist aber kein business bei uns. Wenn sie zu Hause ist und helfen kann, warum nicht? 10 Leo for free ist auch ein Wort!

• Like
Reaktionen: murgel

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
555 Macht meine Frau auch. Geht mal mehr mal weniger. Aber wenn jemand fragt. Warum nicht. So eine Agentur nimmt locker mal 10.000 THB. 300-500 THB für ausfüllen und Kopien ist da schon ein Unterschied.
Ist aber kein business bei uns. Wenn sie zu Hause ist und helfen kann, warum nicht? 10 Leo for free ist auch ein Wort!
genauso läufts bei uns auch..10 Chang is für mich gutes business :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
60
Natürlich haben wir uns bereits vorher schlau gemacht. Da die Quarantäne schon über die Thailändische Botschaft mit der Rückreise organisiert wird, und man keine Auswahl an Hotels hat, sondern nehmen muss was einem zugewiesen wird, fallen keine Kosten für Thailänderinnen an. Auch das haben wir schriftlich.

Bei meinem Fall mal kurzes Update. Den von mir Donnerstag gebuchten Flug über Expedia bei Finnair, also Bangkok - Helsinki - Hamburg am 3.9. für sehr gute 330 Euro, wurde gestern Abend leider gestrichen. Das geld soll ich zwar zurück erhalten, aber es dauert 6-8 Wochen mindestens. Begründung dazu. Ab 24 August wird von Finnair kein Deutscher Flughafen mehr angeflogen da die Fallzahlen in Deutschland gestiegen sind.

Nach kurzer natürlicher Entäuschung bei meiner kleinen und mir, habe ich heute für ebenfalls den 3.9. über Lufthansa, Bangkok - Frankfurt - Hamburg für 17555 Baht gebucht.

Nun hoffe ich das Deutschland bis dahin nicht auch noch die Grenzen zumacht..... das ist ja wie verhext dieses Jahr, ein auf und nieder....Freude/Entäuschung wechseln sich städig ab.

Thailernen.net

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
441
1.761
1.393
Bei meinem Fall mal kurzes Update. Den von mir Donnerstag gebuchten Flug über Expedia bei Finnair, also Bangkok - Helsinki - Hamburg am 3.9. für sehr gute 330 Euro, wurde gestern Abend leider gestrichen. Das geld soll ich zwar zurück erhalten, aber es dauert 6-8 Wochen mindestens. Begründung dazu. Ab 24 August wird von Finnair kein Deutscher Flughafen mehr angeflogen da die Fallzahlen in Deutschland gestiegen sind.

Schöner Mist. Dann dürfte mein Bekannter, der am 27.8. auch mit Finnair nach Hamburg wollte, wohl auch nicht wegkommen. Er hatte seinen Oneway-Flug die Tage vor Ort in Pattaya im Reisebüro gebucht.

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
60
Da gehe ich stark von aus da es auch beim auswertigen Amt auf der Internetseite so steht. Nach Helsinki ist kein Problem, nur der Weiterflug ist storniert. Aber da es zusammen hängend ist, geht halt nichts über Finnair.

• Like
Reaktionen: SuCasa

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Also ist es nun wieder grundsätzlich für Deutschland möglich und es sollte es mit einem Antrag in BKK für Deutschland probieren?

Habt ihr das angefragt oder hat dass die Botschaft es von selber ausgestellt?

Ich kann natürlich nicht zu 100 % sagen, ob dies ausreicht, aber im Merkblatt ist auch ein Hinweis darauf:

Bitte beachten Sie, dass gegenwärtig kein regulärer Passagierflugbetrieb nach Thailand besteht. Die thailändischen Behörden(CAAT)haben ein faktisches Flugverbot für alle kommerziellen Passagiermaschinen nach Thailand ausgesprochen. Durch Fluggesellschaftenbisherverkaufte Tickets

wurden, nach derzeitigem Kenntnisstand der Botschaft,kurz vor Abflug storniert. Eine Rückkehrmöglichkeit aus Deutschland nach Thailand besteht derzeit ausschließlich durch Repatriierungsflüge, welche durch die thailändischen Auslandsvertretungen organisiert werden. Des Weiteren besteht bei Einreise nach Thailand die Verpflichtung einer 14-tägigen staatlichen Quarantäne

Quelle: https://bangkok.diplo.de/blob/23637...0/merkblatt-zur-neuvisierung-covid19-data.pdf

• Like

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
60
Update:

Da meine Kleine viel gelesen hat in Fb Gruppen von Girls die am Schalter beim Einschecken nach dem Rückflugticket gefragt werden und sogar welche schrieben sie durften nicht mitfliegen und wurden abgewiesen, besteht bei meiner Kleinen berechtigt Angst ihr passiert das auch. Ich habe gerade 1 Stunde mit Lufthansa in Frankfurt telefoniert. Der Mitarbeiter kann sich nicht erklären warum dies benötigt wird beim Einschecken und sagt das es bei Lufthansa keine Anweisung dazu gebe. Er empfahl mir, meiner Kleinen den Schrieb der Botschaft mitzugeben den sie sollte es doch verlangt werden, dort vorweisen kann. Sie hat die Email bereits bei sich......Ich hoffe wirklich das jetzt nicht die Lufthansa, die es überhaupt nichts angeht wann und von wo zurück geflogen wird, hier wieder Steine in unseren Weg legt. Ich berichte hier wie es weitergeht bzw. ob es gut geht :-((

• Like