Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.173
6.393
2.415
61
ich geb mal zwischenbericht ,
Visaantrag am 6.6. bei VfS abgegeben, alles i.O. keine Nachforderungen, leider scheint die Erteilung im gegensatz zu den letzten Jahren 8-10 Tage, jetzt deutlich länger zusein. stand heute 24.6. noch keine Info , da wird es mit dem geplanten flug am 27.6. eher nix, ( pass muss ja auch noch zugesendet werden. zum Glück noch nicht gebucht, im gegensatz zu meinem bekannten, welcher gebucht hat für seine freundin und laut seinen aussagen eine umbuchung, genauso teuer wäre, wie gleich neu buchen, 555.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.665
6.533
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
ich geb mal zwischenbericht ,
Visaantrag am 6.6. bei VfS abgegeben, alles i.O. keine Nachforderungen, leider scheint die Erteilung im gegensatz zu den letzten Jahren 8-10 Tage, jetzt deutlich länger zusein. stand heute 24.6. noch keine Info , da wird es mit dem geplanten flug am 27.6. eher nix, ( pass muss ja auch noch zugesendet werden. zum Glück noch nicht gebucht, im gegensatz zu meinem bekannten, welcher gebucht hat für seine freundin und laut seinen aussagen eine umbuchung, genauso teuer wäre, wie gleich neu buchen, 555.
Dann scheinen die bei der deutschen Botschaft aktuell ziemlich zu trödeln. Ein Schengenvisum über die östereichische Botschaft hat vor 2 Wochen ziemlich genau 5 Tage mit Versand gedauert.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.173
6.393
2.415
61
update:
die bekannte, welche am gleichen Tag und zum ersten mal visa für DE beantragt hat, konnte heute ihren pass mit genehmigten Visa bei der post in chonburi abholen,ihr flug geht morgen.
Meine freundin hat immer noch keine Rückmeldung, ggf. wurde die bekannte wegen des anstehenden Fluges vorgezogen.
Mich nervt die Warterei ...
 
  • traurig
Reaktionen: bongobongo

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.173
6.393
2.415
61
Visa kam heute mit der post, keine sms ankündigung . eben flug gebucht 30.6 -26.9. dann flieg ich mit ihr zurück nach thailand bis kurz vor weihnachten. 🥳🥳
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.173
6.393
2.415
61
final:
Sonntag Abend gut in fra mit 20 min verspätung gelandet, gepäckausgabe über 60 min wartezeit. Montag gleich zum Asia shop nach Wiesbaden- Schierstein. IMG_9034.jpeg
 

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
366
930
1.223
59
Fahrt in die Schwalbacher Str in Wi der ist unter Thai führung da kann sie sich austauschen wenn Chef oder Chefin da sind. Meine mag den lieber als den Chinesischen in Schierstein obwohl dieser größer ist.
Gibt auch noch einen in der Fußgängerzone auch ne Thai aber winzig geht meine auch gern zum labern hin.
 
  • Like
Reaktionen: Rha und Feticheur

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.173
6.393
2.415
61
Fahrt in die Schwalbacher Str in Wi der ist unter Thai führung da kann sie sich austauschen wenn Chef oder Chefin da sind. Meine mag den lieber als den Chinesischen in Schierstein obwohl dieser größer ist.
Gibt auch noch einen in der Fußgängerzone auch ne Thai aber winzig geht meine auch gern zum labern hin.
ok, ja den kleinen hinter fielmann waren wir auch schon, normal meide ich wiesbaden innenstadt, war heute drin und haben bei eyes+ more 3 gleitsichtbrillen bestellt für meine freundin insgesamt 509€; parkaus am römertor 1:58 = 6€. und dann noch die drecks fahradspuren überall alles zugeplastert ist und den ewig baustellen um die ringkirche.
 

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
366
930
1.223
59
Parke immer Schwalbacher str. Parkhaus auch sehr eng aber man kommt von da gut in beide Läden.
Gern geht sie auch in Höchst einkaufen auch Chinesisch aber die Verkerssituation ist noch ein paar Zacken verschärfter als Wi.
 

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
366
930
1.223
59
Höchst Samstags nähe Bahnhof
Da sind garantiert weniger Deutsche als in Bkk auf 100qm² und auf der Beachroad nach einbruch der Dunkelheit ist weniger Verkehr als dort. Absoluter Albtraum dort Auto zu fahren. Es sei den du hast nen AMG S63 mit offener Abgasanlage. Dann bist du da der Chef allerdings auch einer von vielen.
 

Thai6lover

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Juni 2024
48
165
393
Wenn ich das lese vermisse ich Wiesbaden, wir waren da auch vor langer Zeit,
hatten 2 Jahre in Wiesbaden gewohnt
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
986
9.245
2.395
BKK
Habe heute auch ein Schengen Besucher Visa beantragt in Bangkok für die Freundin.
Vorher 2018 und 2019 noch über die Botschaft beantragt. Nun gehts ja nur noch mit vfs Global.
Habe da alles selbst ausgefüllt...also keinen extra Service gebucht. Der Teminservice kostet 756 THB bei vfs Global, das online vorab zu bezahlen ist.
Vorteil bei vfs Global ist die schnelle Terminvergabe...geht oft schon am nächsten Tag einen Termin zu buchen. Vorher hatte ich schon mal 3-4 Wochen gewartet über die Botschaft.
Hoffe das Visa kommt dann auch schneller. Unterlagen wurden am Eingang geprüft und anstatt 1 Kopie des Reisepasses hatten die 2 Kopien gewollt...sowie auch die Kopie des alten Reisepasses wo die 2 anderen Schengen Visa drin waren. Hatte da nur die 2 Visa jeweils gekopiert. 2 Kopien dort gemacht...35 THB....fand die Freundin richtig teuer. Sind halt schon deutsche Preise für Kopien ;)

Hatten um 13.40 den Termin....aber dann noch ca. 15min gewartet für die erste Vorprüfung.
Nach der Vorprüfung und 2 neuen Kopien dann Ticket bekommen um in den Wartebereich zu kommen.
Dann im Warteraum nochmal ca. 15min gewartet bis am Schalter dann nochmal alle Unterlagen gecheckt wurden.
Dort dann die Visagebühr bezahlt (3666 THB) . Bei vfs Global sitzen Thais am Schalter, nicht wie in der Botschaft zuvor deutsche Beamte die noch Fragen gestellt hatten.
Hier wurde da nichts gefragt. Dannach nochmal so 15min gewartet um die Biometrie Daten neu zu erfassen.

Also alles in 1 Stunde zu erledigen. Jetzt mal abwarten wie lange das Visa dann dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.665
52.237
4.215
Habe heute auch ein Schengen Besucher Visa beantragt in Bangkok für die Freundin.
Das passt, denn ich habe mir neulich folgende Frage gestellt

Wie läuft das mit der Verpflichtungserklärung, wenn man wie Du, in Thailand lebt?
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
986
9.245
2.395
BKK
Das passt, denn ich habe mir neulich folgende Frage gestellt

Wie läuft das mit der Verpflichtungserklärung, wenn man wie Du, in Thailand lebt?
Ich hab bei meinen ersten Visa für die Freundin nur in der Einladung reingeschrieben das ich für die Reise und Aufenthaltkosten aufkomme.
Meine Freundin hatte aber auch einiges an Geld auf dem Konto vorher bekommen ( ca. 100.000 THB ) .....so hat das gepasst.

In der Botschaft meinte nur der Beamte beim zweiten Schengen Visa das ich beim nächsten Mal angeben soll das meine Freundin auch einen Sohn hat in Thailand und auch Hauseigentum in Khon Kaen.
Dann ist das noch besser.

Das habe ich nun auch heute dann so gemacht....vorher hatte ich immer ein Schengen Touri Visa beantragt....diesmal eine Schengen Besuchervisa...weil hier braucht man noch keine Flugbuchung.
Aber klar hat meine Freundin auch ein wenig Kohle auf Ihren Konto....und auch die Papiere wie vom Arbeitsgeber Urlaubsbestätigung, Gehaltsabrechnungen etc.
War ja easy zu machen...arbeitet ja für unsere Firma ;)
Und diesmal haben wir auch die Papiere vom Sohn und Hauseigentum mit eingereicht....es geht ja auch um den Rückreisewillen den die Botschaft sehen will.
Habe nur in der Einladung geschrieben das wir in DE kostenfrei bei meinen Eltern wohnen....und nur geschrieben das ich für alle Kosten aufkomme,
Aber ich habe selbst keine Kontoauszüge eingereicht....wurde auch nicht nachgefragt.....und auch keine Verpflichtungserklärung abgegeben, denn die kostet ja nochmal extra Gebühren.
Lediglich noch einen Screenshot von meinen DKB Konto, meine Workpermit, langfristigen Mietvertag hier in BKK.
Also der Rückreisewille wird wohl nicht in Frage gestellt werden.

Sind ja nur 3 Wochen in DE. Denke bei längerfristigen Aufenthalten wird hier mehr erwartet an Finanzunterlagen....und evtl. eine richtige Verpflichtungserklärung mit Kontoauszügen.
Da sie aber schon 2x mit in DE mit mir dabei war hoffe ich das alles passt....aber man weiß ja nie.
Hab auch noch einige Bilder von den letzten Deutschlandtrips mit ausgedruckt.

Wird man dann sehen in ein paar Tagen. Habe gerade noch eine SMS und Email bekommen das nun alles bei der deutschen Botschaft ist.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.665
52.237
4.215
@MADBKK
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK