Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
779
1.217
1.543
Stimmt nicht ganz. Zitat aus Homepage der deutschen Botschaft.

Stellen Sie Ihren Visumantrag in Thailand, wenn Sie in Thailand Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, also hier wohnen, arbeiten oder studieren.

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
317
378
953
NRW
Stimmt nicht ganz. Zitat aus Homepage der deutschen Botschaft.

Stellen Sie Ihren Visumantrag in Thailand, wenn Sie in Thailand Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, also hier wohnen, arbeiten oder studieren.
Ah,ok,danke wusste ich so nicht. Dann sollte er mal bei VFS anfragen,dann haben die in der Agentur keinen Plan

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.066
55.802
4.315
Ist VFS eine Art Visa Agentur?
VFS Global ist ein Dienstleister für verschiedene Botschaften.

Die Unterlagen werden also nicht mehr direkt bei den Botschaften abgegeben, sondern bei VFS Global. Diese senden die Unterlagen dann an die Botschaften. Nach der Bearbeitung und Entscheidungsfindung senden die Botschaften die Unterlagen und den Pass wieder zurück an VFS Global. Da kann man sich die Unterlagen und Pass wieder abholen oder gegen eine Gebühr zusenden lassen. Erst, wenn man den Pass in der Hand hat, weiß man, ob das Visum genehmigt wurde oder nicht. Vorher kann darüber niemand Auskunft geben.

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
876
1.738
1.643
VFS Global ist ein Dienstleister für verschiedene Botschaften.

Die Unterlagen werden also nicht mehr direkt bei den Botschaften abgegeben, sondern bei VFS Global. Diese senden die Unterlagen dann an die Botschaften. Nach der Bearbeitung und Entscheidungsfindung senden die Botschaften die Unterlagen und den Pass wieder zurück an VFS Global. Da kann man sich die Unterlagen und Pass wieder abholen oder gegen eine Gebühr zusenden lassen. Erst, wenn man den Pass in der Hand hat, weiß man, ob das Visum genehmigt wurde oder nicht. Vorher kann darüber niemand Auskunft geben.
Will es machen !
Die sagen Facebook!!
will und habe ich nicht!
Und nun?
Gruß
Seppl2

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.884
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ist VFS eine Art Visa Agentur? Was kostet das wenn die den Prozess des Visas machen?
VFS nimmt für die Dienstleistung etwas über 700 THB. Wenn du ein paar Extras wie SMS-Infos und Rückversand per EMS-Post haben willst, dann wirst zusammen du etwas über 1000 THB los. Dazu kommt die Gebühr für das Visum von 85€, die du in THB umgerechnet auch noch bezahlen darfst. Ich habe beim letzten Visum 4300 THB komplett bezahlt. Die VFS-Gebühren übrigens neuerdings schon bei der Terminvereinbarung.

• Like
Reaktionen: Feticheur und seppl2

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.066
55.802
4.315
Du musst da nichts machen, deine Freundin will das Visum haben und dann kann sie sich auch um den Termin bei VFS kümmern.
Hat bei meiner übrigens sehr gut geklappt, alles, was in Thailand zu erledigen war, hat sie alleine erledigt.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.249
7.440
2.515
61
freundin und eine bekannte haben am 6.6. ihre Anträge für ein schengenvisa (DE) bei VfS eingereicht, bin mal gespannt wie lange es dauert. meinefreundin ist es der 4 Besuch, bei deren bekannte der erste bei ihrem freund.

• Like
Reaktionen: Santa und bongobongo

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
Meine Freundin hat zum ersten Mal am 14.04 ihren Antrag über VFS eingereicht und seit letzten Montag hat sie ihr Schengenvisum für 3 Monate.
Jetzt noch rasch 2 Monate überstehen und dann 3 Monate zusammen verbringen
Glückwunsch!

Bei Ablehnungen wird sehr gern darüber diskutiert, woran es nun gelegen hat, bzw. oft warum die Rückkehrwilligkeit angezweifelt wurde. Es wäre sicher für andere auch hilfreich, bei Erteilung ein paar Details zu den Randbedingungen zu erfahren, was angegeben wurde und ausgereicht hat:

Kernpunkte:
- Wie lange kennt ihr euch bzw. besteht die Beziehung?
- Wie bestreitet sie ihren Lebensunterhalt?
- Lässt sie eigene minderjährige Kinder zurück in Thailand?
- Besitzt sie Haus und/oder Land, Vermögen?

• Like
Reaktionen: Janny und wwuff

thilo3

Kennt noch nicht jeder
   Autor
18 Mai 2015
75
396
793
45
Norden close to Kifferland und Wohnmobile
Also zum Thema wie lange... gerade mal 7 Tage live vor Ort, aber deutlich länger im Vorfeld.
Kinder minderjährig und bei der Großmutter.
Arbeitet bei einer öffentlichen Behörde in BKK.
Vermögen ist null und auch kein eigenes Land. Häuser und Grundstück gehören ihrer Mutter und der Tante.
Sie kommt halt nicht aus dem typischen Gewerbe sondern klassische Mittelschicht.
Ja die 3 Monate finanziere ich ihre Mutter, wobei es nur für das tägliche Leben notwendige ist.
Und wir haben eindeutig klargemacht, dass definitiv es eine Rückkehrwilligkeit besteht.
Einmal ihre Kinder, dann mein Flug rüber zu ihr in den 4 Wochen danach, wenn sie hier war.
Zum Termin perfekt vorbereitet mit Gründlichkeit und einer ordentlichen Mappe und alles geordnet... ich sage nur öffentlicher Dienst.

• Like
Reaktionen: Sunlinger

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
Danke. Die Kinder und das nachweislich geregelte Leben bisher sind dann wohl ein wesentlicher der Schlüssel zum Visum gewesen.

• Like
Reaktionen: Janny

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.249
7.440
2.515
61
ich geb mal zwischenbericht ,
Visaantrag am 6.6. bei VfS abgegeben, alles i.O. keine Nachforderungen, leider scheint die Erteilung im gegensatz zu den letzten Jahren 8-10 Tage, jetzt deutlich länger zusein. stand heute 24.6. noch keine Info , da wird es mit dem geplanten flug am 27.6. eher nix, ( pass muss ja auch noch zugesendet werden. zum Glück noch nicht gebucht, im gegensatz zu meinem bekannten, welcher gebucht hat für seine freundin und laut seinen aussagen eine umbuchung, genauso teuer wäre, wie gleich neu buchen, 555.

• Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.884
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
ich geb mal zwischenbericht ,
Visaantrag am 6.6. bei VfS abgegeben, alles i.O. keine Nachforderungen, leider scheint die Erteilung im gegensatz zu den letzten Jahren 8-10 Tage, jetzt deutlich länger zusein. stand heute 24.6. noch keine Info , da wird es mit dem geplanten flug am 27.6. eher nix, ( pass muss ja auch noch zugesendet werden. zum Glück noch nicht gebucht, im gegensatz zu meinem bekannten, welcher gebucht hat für seine freundin und laut seinen aussagen eine umbuchung, genauso teuer wäre, wie gleich neu buchen, 555.
Dann scheinen die bei der deutschen Botschaft aktuell ziemlich zu trödeln. Ein Schengenvisum über die östereichische Botschaft hat vor 2 Wochen ziemlich genau 5 Tage mit Versand gedauert.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.249
7.440
2.515
61
update:
die bekannte, welche am gleichen Tag und zum ersten mal visa für DE beantragt hat, konnte heute ihren pass mit genehmigten Visa bei der post in chonburi abholen,ihr flug geht morgen.
Meine freundin hat immer noch keine Rückmeldung, ggf. wurde die bekannte wegen des anstehenden Fluges vorgezogen.
Mich nervt die Warterei ...

• traurig
Reaktionen: bongobongo

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.249
7.440
2.515
61
Visa kam heute mit der post, keine sms ankündigung . eben flug gebucht 30.6 -26.9. dann flieg ich mit ihr zurück nach thailand bis kurz vor weihnachten. 🥳🥳

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.249
7.440
2.515
61
final:
Sonntag Abend gut in fra mit 20 min verspätung gelandet, gepäckausgabe über 60 min wartezeit. Montag gleich zum Asia shop nach Wiesbaden- Schierstein. IMG_9034.jpeg

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
386
1.008
1.323
59
Fahrt in die Schwalbacher Str in Wi der ist unter Thai führung da kann sie sich austauschen wenn Chef oder Chefin da sind. Meine mag den lieber als den Chinesischen in Schierstein obwohl dieser größer ist.
Gibt auch noch einen in der Fußgängerzone auch ne Thai aber winzig geht meine auch gern zum labern hin.

• Like
Reaktionen: Rha und Feticheur

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.249
7.440
2.515
61
Fahrt in die Schwalbacher Str in Wi der ist unter Thai führung da kann sie sich austauschen wenn Chef oder Chefin da sind. Meine mag den lieber als den Chinesischen in Schierstein obwohl dieser größer ist.
Gibt auch noch einen in der Fußgängerzone auch ne Thai aber winzig geht meine auch gern zum labern hin.
ok, ja den kleinen hinter fielmann waren wir auch schon, normal meide ich wiesbaden innenstadt, war heute drin und haben bei eyes+ more 3 gleitsichtbrillen bestellt für meine freundin insgesamt 509€; parkaus am römertor 1:58 = 6€. und dann noch die drecks fahradspuren überall alles zugeplastert ist und den ewig baustellen um die ringkirche.