Ah,ok,danke wusste ich so nicht. Dann sollte er mal bei VFS anfragen,dann haben die in der Agentur keinen PlanStimmt nicht ganz. Zitat aus Homepage der deutschen Botschaft.
Stellen Sie Ihren Visumantrag in Thailand, wenn Sie in Thailand Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, also hier wohnen, arbeiten oder studieren.
VFS Global ist ein Dienstleister für verschiedene Botschaften.Ist VFS eine Art Visa Agentur?
Will es machen !VFS Global ist ein Dienstleister für verschiedene Botschaften.
Die Unterlagen werden also nicht mehr direkt bei den Botschaften abgegeben, sondern bei VFS Global. Diese senden die Unterlagen dann an die Botschaften. Nach der Bearbeitung und Entscheidungsfindung senden die Botschaften die Unterlagen und den Pass wieder zurück an VFS Global. Da kann man sich die Unterlagen und Pass wieder abholen oder gegen eine Gebühr zusenden lassen. Erst, wenn man den Pass in der Hand hat, weiß man, ob das Visum genehmigt wurde oder nicht. Vorher kann darüber niemand Auskunft geben.
Anrufen könnte helfenWill es machen !
Die sagen Facebook!!
will und habe ich nicht!
Und nun?
Gruß
Seppl2
VFS nimmt für die Dienstleistung etwas über 700 THB. Wenn du ein paar Extras wie SMS-Infos und Rückversand per EMS-Post haben willst, dann wirst zusammen du etwas über 1000 THB los. Dazu kommt die Gebühr für das Visum von 85€, die du in THB umgerechnet auch noch bezahlen darfst. Ich habe beim letzten Visum 4300 THB komplett bezahlt. Die VFS-Gebühren übrigens neuerdings schon bei der Terminvereinbarung.Ist VFS eine Art Visa Agentur? Was kostet das wenn die den Prozess des Visas machen?
Du musst da nichts machen, deine Freundin will das Visum haben und dann kann sie sich auch um den Termin bei VFS kümmern.Will es machen !
Glückwunsch!Meine Freundin hat zum ersten Mal am 14.04 ihren Antrag über VFS eingereicht und seit letzten Montag hat sie ihr Schengenvisum für 3 Monate.
Jetzt noch rasch 2 Monate überstehen und dann 3 Monate zusammen verbringen
Dann scheinen die bei der deutschen Botschaft aktuell ziemlich zu trödeln. Ein Schengenvisum über die östereichische Botschaft hat vor 2 Wochen ziemlich genau 5 Tage mit Versand gedauert.ich geb mal zwischenbericht ,
Visaantrag am 6.6. bei VfS abgegeben, alles i.O. keine Nachforderungen, leider scheint die Erteilung im gegensatz zu den letzten Jahren 8-10 Tage, jetzt deutlich länger zusein. stand heute 24.6. noch keine Info , da wird es mit dem geplanten flug am 27.6. eher nix, ( pass muss ja auch noch zugesendet werden. zum Glück noch nicht gebucht, im gegensatz zu meinem bekannten, welcher gebucht hat für seine freundin und laut seinen aussagen eine umbuchung, genauso teuer wäre, wie gleich neu buchen, 555.
ok, ja den kleinen hinter fielmann waren wir auch schon, normal meide ich wiesbaden innenstadt, war heute drin und haben bei eyes+ more 3 gleitsichtbrillen bestellt für meine freundin insgesamt 509€; parkaus am römertor 1:58 = 6€. und dann noch die drecks fahradspuren überall alles zugeplastert ist und den ewig baustellen um die ringkirche.Fahrt in die Schwalbacher Str in Wi der ist unter Thai führung da kann sie sich austauschen wenn Chef oder Chefin da sind. Meine mag den lieber als den Chinesischen in Schierstein obwohl dieser größer ist.
Gibt auch noch einen in der Fußgängerzone auch ne Thai aber winzig geht meine auch gern zum labern hin.