evtl. meinst du ein Nationales "D" Visa,
Die Kategorien des Schengen Visum sind von Dauer und Ort abhängig
Die Kategorien des Schengen Visum sind von Dauer und Ort abhängig
Hier im Thread gibt es irgendwo die Anforderungen dafür nachzulesen. Meine Feundin hat jetzt beim 5. Visum endlich ein Jahresvisum erhalten. Jeder Aufenthalt 90 Tage innerhalb der 365 Tage unter Berücksichtigung der 180 Tage Regel. Wir ziehen jetzt einen Aufenthalt vor und sparen dadurch einen Antrag.Irgendwann wird automatisch ein deutlich länger gültiges multiple Visum ausgestellt (1, 2, 3 oder 5 Jahre
Ok, das wusste ich nicht, Danke
Muss man dies beantragen oder erfolgt das automatisch?Wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe, werden Visa die mehrere Jahre gueltig sind, nur ausgestellt (zumindest fuer A), wenn wenn sie mindestens 3 Jahre in Folge eingereist ist. Meine Frau hatte dies, ist aber durch Corona unterbrochen worden und dann beginnt das ganze Prozedere wieder von vorne.
Wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe, werden Visa die mehrere Jahre gueltig sind, nur ausgestellt (zumindest fuer A), wenn wenn sie mindestens 3 Jahre in Folge eingereist ist. Meine Frau hatte dies, ist aber durch Corona unterbrochen worden und dann beginnt das ganze Prozedere wieder von vorne.
Musst du anfordern. Von allein gehr gar nichts.
Stimmt so nicht.. meine Freundin kam2019 zum 1.Mal für 3 Monate in die Schweiz (Schengen Visum, Gültigkeit 3 Monate, Single Entry). 2020 und 2021 fiel aus (Corona)- 2022 und 2023 war sie dann wieder hier (gleiche Visum-Dauer für jeweils 3 Monate, Single entry). Im März dieses Jahres 2024 stellte sie einen neuen Antrag. 9 Tage später hatte sie das Visum mit einer Gültigkeit von 1 Jahr, Multiple Entries. Wir haben überhaupt nichts für ein längeres Visum geschrieben oder beantragt. Das hat sie automatisch so bekommen.Muss man dies beantragen oder erfolgt das automatisch?
Gemeint waren ja 2-3 Jahre oder mehr. Deine Freundin hat ja nur 1 Jahr bekommen.Wir haben überhaupt nichts für ein längeres Visum geschrieben oder beantragt. Das hat sie automatisch so bekommen.
Deine Freundin hat ja nur 1 Jahr bekommen.
Nein, zumindest nicht in A. Erst nach drei Jahren infolgeNachdem ein 1 Jahresvisum ausgestellt wurde , hat sie im darauffolgenden Jahr Anspruch auf ein Mehrjahres Visa.
Stimmt nicht ganz. Beantragt war immer eine ca. 6-wöchige Reisezeit in Europa seit rund 7 Jahren.Musst du anfordern. Von allein gehr gar nichts.
Der Link funzt bei mir nicht.
Da steht aber ,,Können,, eine,zwei oder mehrere enreisen.....................Der Schengener Visa Kodex hat für den gesamten Schengen Raum Gültigkeit
Wird zumindest bei den meisten fällen in A zutreffen seinMusst du anfordern. Von allein gehr gar nichts.