Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

QATAR Airline abzocke

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Der eine fliegt Hochpreisig,der andere fickt Hochpreisig!

Bevor Ich ner Schwutte jeden Tag 100 Euronen oder mehr in den Arsch stecke,lasse Ich es mir selber gut gehen.Ein bisserl Egoismus schadet net und tut der Seele gut.

Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug.Und der Unterschied zwischen BC und Econemy ist enorm.auch wenn er im gleichen Flieger stattfindet,belive me. Bevór es hier hier ne Endlosdiskussion darüber gibt.Jeder soll es selbst entscheiden wie er fliegt und wofür seine Knete verprasst.

ich finde der Unterschied ist nicht enorm .. no way.. für was ? fliege jetzt zum 31. mal von D nach BKK .. fliegen ist immer Sheisse denn der Weg ist nicht das Ziel.. wenn ich unten ankomme in Bkk steige ich ja auch in die U Bahn und fahre downtown BKK da gibts ja auch keine Buisness Class ^^ habe aber die die 1k Euro in der Tasche die ich gespart habe.... bin aber eine arme sau und kein Massstab ;)

• Like
Reaktionen: schamotti und sabai96

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.011
98.400
7.065
Noch das letzte Wort von mir dazu!

Du sparst keine 1000 € oder fliegst du für 369 € nach LOS?

Ich fahr auch net mit der U Bahn nach Downtown Bkk, sondern Taxi. Auch bezahlt Ich jetzt die 50 Bärte mehr von Unten wie von Oben.

Also alles ganz Easy und so.

• Like
Reaktionen: franky und Uwe_1

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@rainzman das ist natürlich, auch nur für Leute die das über haben, oder es sich, und ihrer Frau einmal gönnen wollen, und die fahren dann auch nicht mit der U-Bahn vom Flughafen ab.

Es ist auch so, dass Leute mit Geld, generell weniger, bis gar kein Bus fahren, und es dann einfach verlernt haben, sich 11 Stunden neben fremde Leute zu setzen,
ohne sich dabei unwohl zu fühlen.

Und wenn sie dann wählen müssten, Eco oder daheim bleiben, würden sie dann daheim bleiben.

Und über eine Anzahlung für ein Motorbike, müssen sie sich auch nicht mehr den Kopf zerbrechen, da es meistens Leute sind, die einen gewissen Standard
schon erreicht haben.

Dazu zählt ein eigenes Haus/Wohnung, Auto, Motorrad, Geld auf der Bank usw.

Genauso wie du, denkt ein armer Mann, der kein Geld für Essen hat über dich, bevor er 1000 Euro Anzahlung für ein Motorbike ausgibt, würde er sich lieber was zum Essen kaufen.

Es gibt aber auch Leute, die nach Thailand in der BC fliegen, dort sehr hochpreisig essen gehen, aber am Ende in der Summe, weniger ausgegeben haben,
als mancher hier, der Eco fliegt.

Die machen aber dann auch wirklich Urlaub, und nicht die Nacht zum Tag.

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
Der eine fliegt Hochpreisig,der andere fickt Hochpreisig!

Bevor Ich ner Schwutte jeden Tag 100 Euronen oder mehr in den Arsch stecke....

Bist halt eine Seele von Mensch:bigsmile. Stellst die Verlockungen zurück um deiner Frau, und dir bischen BC zu gönnen:).
By the way... hilft dir deine Frau in Patty einen Knoten in den Rüssli zu machen?:p
Sicher ist Sicher! Nicht das du doch noch schwach wirst:confused:.:rolleyes:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Ich fahr auch net mit der U Bahn nach Downtown Bkk, sondern Taxi. Auch bezahlt Ich jetzt die 50 Bärte mehr von Unten wie von Oben.

Also alles ganz Easy und so.

das solltst du aber mal probieren .. mit dem Airport Link geht es einfach viel schneller.. klimatisiert und komplett relaxt.. ich liebe diese Bahn.. ist halt made in Germany... vom susibum nach downtown BKK gibt es nichts besseres.. word ^^

das Einzige was ich bemängeln würde das es nicht überall zu jeder Starssenseite Aufzüge gibt nach unten.. man sollte schon gut zu fuß sein.. das sollte man aber eh in Bangkok.. mann muss die Stadt jung und gesund erleben !

dann macht es richtig Spaß

• Like
Reaktionen: lillyfee und sabai96

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.011
98.400
7.065
No Way sabai!

Der Rüssli bleibt ohne Knoten und wir fliegen weiterhin ins Land der Träume und Gerüche.

• Like
Reaktionen: sabai96

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
@rainzman
Es ist auch so, dass Leute mit Geld, generell weniger, bis gar kein Bus fahren, und es dann einfach verlernt haben, sich 11 Stunden neben fremde Leute zu setzen,
ohne sich dabei unwohl zu fühlen.

Und wenn sie dann wählen müssten, Eco oder daheim bleiben, würden sie dann daheim bleiben.

Und über eine Anzahlung für ein Motorbike, müssen sie sich auch nicht mehr den Kopf zerbrechen, da es meistens Leute sind, die einen gewissen Standard
schon erreicht haben.

Dazu zählt ein eigenes Haus/Wohnung, Auto, Motorrad, Geld auf der Bank usw.

Genauso wie du, denkt ein armer Mann, der kein Geld für Essen hat über dich, bevor er 1000 Euro Anzahlung für ein Motorbike ausgibt, würde er sich lieber was zum Essen kaufen.
.

Das ist ein sehr interessantes posting btw. ich würde da mal gerne drauf kontern:

- bei einem Langstreckenflug hat man zwangsläufig immer mit Leuten zu tun die man nicht kennt ^^ überall.. im Restaurant, am Gate, in der Lounge überall
- und wenn ich wählen sollte zwischen Eco und daheim bleiben.. ich lebe zwischen den Welten definiere mal "daheim"
- eine Anzahlung für ein Motorbike ist seh wohl ein Thema für mich ^^ wenn es das nicht wäre wäre es kein Thema ^^
- das Thema Haus Wohnung Auto usw ? überleg mal selber was du da gerade gesagt hast denn es war sehr oberflächlich ..

was mir schon immer suspekt war sind Leute die in einem öffentlichen Forum über Geld reden..

ich fühle mich eigentlich geschmeichelt wenn ich höre genau so wie ich denkt ein armer Mann.. ich frage mich gerade wie ich arm definieren würde. ... ich denke immer noch darüber nach..

um genau zu sein bin ich ein reicher Mann.. denn ich bin glücklich !!

wie könnte ich mir anmassen auch nur ansatzweise mich mit den reichen dieser Welt gleich zu stellen ?? das Gute ist aber das ich ein glücklicher Mensch bin.. ich bin gesund .. habe eine wundervolle Freundin.. der Familie und den Kindern geht es gut.. (beiden Familien) es könnte gerade kaum besser sein.. das macht mein Leben aus gerade :)

------------------------------------------------------------------ edit
ups das war gerade Offtopic vor dem Herren wenn das Qatar wüsste... oke bin raus hic

Zuletzt bearbeitet:

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.410
4.568
Austria,Florida
@TOBPUMP
Es gibt in BKK ein Stadtbüro. Dieses hat normale Öffnungszeiten und befindet sich im Exchange Tower. Als 2008 der Flughafen gesperrt wurde haben diese soger am Wochenende geöffnet (wenns auch nix gebracht hat da das Krisenmanagment unter aller Sau war).
Wann hat sie dir mitgeteilt dass sie den Flug verpennt hat? Bzw. ruft man sich doch kurz vorm abheben noch mal an?!. Da hättest DU aktiv werden müssen und übers D-Büro alles managen. Denn selbst wenn "nicht umbuchbar" steht klappt es bei begründeten Fällen gegen eine Gebühr trotzdem. Zumindest hatte ich noch mit keiner Airline iwelche Probleme dahingehend und ich fliege immer Kineau-Ticketklasse.
Und mach dir nix wegen der Rechtschreibung, wir haben einige Münchner hier und sind somit schon geübt im Muc-Slang :bigg

Für mich ist Fliegen reines Mittel zum Zweck. Wer mal 11h Busfahrt in Kambodscha genossen hat lächelt über die Probleme in der ECC :D ;)
Wer den BMI sprengt oder über 1,8m wird in der ECC selten glücklich. Da ist die BC sicher um Welten besser. ;)

• Like
Reaktionen: sabai96 und schamotti

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
@seppl2
Das kommt halt darauf an. Den Normalpreis würde ich nie bezahlen, das ist es mir persönlich dann doch nicht wert. Es ist aber heute kein Problem bei richtiger Gelegenheit einen BC Flug für 1200 - 1600 € nach LOS zu bekommen. Selbst in der Highseason kann es mal ein Schnapper geben wie mit der AUA vor zwei Jahren. Mein teuerster BC Flug bisher kostete mich 1800 € und der ging bis Neuseeland.

Wer schon mal vorne gesessen ist, will da schwer wieder zurück. Um das Essen geht es nicht mal so, sondern der Platz, das Entspannen etc ; ich komme da wesentlich entspannter an und das ist mit der Aufpreis mittlerweile wert, je älter ich werde. Und das schöne Argument, ich kann das Geld eher in TH ausgeben, zieht bei mir nicht, da ich das trotzdem zusätzlich noch kann/könnte :bigsmile. Urlaub fängt bei mir mit dem Schlüsselabziehen zu Hause an. Es ist aber auch kein Problem wieder Eco zu fliegen, wenn es mit dem günstigen BC Ticket an dem Termin nicht klappt.

Meine Oa pflegte immer zu sagen: Gut gelebt gedenkt einem ewig! Da ist schon was dran.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@rainzman
Du hast mich da nicht richtig verstanden, und ich habe dich nicht als arm bezeichnet, falls du das meinst.

Und wo man daheim ist, muss jeder selbst wissen, und hat mit BC Fliegen auch nichts zu tun.

Was ich aber in meinem vorigen Post sagen wollte ist.
Es gibt auch Leute die nicht verstehen können, wie jemand überhaupt hunderte von Euro nur für einen einzigen Flug ausgeben kann, und damit meine ich schon den Eco Flug.

Deshalb dem einen ist es wert BC zu fliegen, dem anderen ist Eco noch zu teuer.

Der eine zahlt gern einen Ladydrink in einer Bar, und der andere will nicht mal selbst dort ein Bier trinken, da er es nicht einsieht, für ein Bier mehr zu zahlen,
als es in einem Supermarkt kostet.

So hat halt jeder seine Prioritäten, die sich mit dem Alter und den zu Verfügung stehenden Finanziellen Mittel, natürlich auch ändern.

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.319
1.473
Es ist doch immer das gleiche, wieviele Passagiere kommen doch zu spät zum Airport, weil sie den Flugplan nicht richtig lesen, oder garnicht.
Dem 01:00h oder dem 13:00h syndrom sind wohl viele Thai´s verfallen. Ein bekannter von mir hat sogar seine werte Gattin aus Deutschland
angerufen und daran erinnert, dass sie dann zum Airport muß. Es kam noch als Antwort ein "ja ja".
Am nächsten Morgen am Frankfurter Airport wartend.....und wer kam nicht :)
Kenne aber auch einige Farangs die den Ankunftstag mit dem Abflugstag verwechseln, weil sie sich einfach vorher nicht mehr informieren.

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen. In diesem Sinne

Gruß
Augusto

• Like
Reaktionen: sabai96