Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Als Info für all die anderen die die Lounge von Emirates auch nur von Bildern kennen.
Die Lounge im A 380 Hub in Dubai hat ca die 10 bis 20 fache Größe wie die von Qatar in Doha.
Dadurch ist die gefühlt deutlich weniger überlaufen als die von Qatar.

Warum die Qatarvariante besser sein sollte kann ich wirklich nicht erkennen.

Die Größe sagt nicht alles aus.
Es kommt eher auf die Qualität des Essens, die Auswahl der Getränke, das Ambiente und den Service an.

• Like
Reaktionen: sockeye und Rüssli

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Konnte gestern nicht mehr widerstehen und habe beim "Qatar Travel Festival" (lt. Qatar dem größten Sale aller Zeiten) Business Flüge Frankfurt - Bangkok und zurück gebucht. Gesamtpreis 1429,- €.

Meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen, zumal Abflug in FRA und Ankunft BKK jeweils morgens erfolgen. Rückflug dann abends ab BKK und Ankunft in FRA am frühen Morgen. Perfekt für mich.

Der Sale geht noch bis morgen. Es ist jedoch bereits schon kräftig geräubert worden, denn viele Verbindungen sind zum kleinen Preis nicht mehr buchbar.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.146
23.003
4.815
58
O-Zone in D
Bei 150 Qpoints , also 2 Reisen nach LOS sind die erreicht....

Eben, das schaffst doch auch bei fast jedem anderen Meilenprogramm.
[doublepost=1452942641][/doublepost]
...Warum die Qatarvariante besser sein sollte kann ich wirklich nicht erkennen.

Na weil nicht jeder Silberstatus-Inhaber irgendeiner Airline in die BC-Lounge rein kann, es sei denn er fliegt tatsächlich in dieser Klasse.

• Like
Reaktionen: cilandro

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.416
5.672
2.465
Na weil nicht jeder Silberstatus-Inhaber irgendeiner Airline in die BC-Lounge rein kann, es sei denn er fliegt tatsächlich in dieser Klasse.

Danke das du es extra für mich nochmal erklärt hast. ( brauchst du da das Ironie Schild )

War natürlich klar was du sagen willst du findest das Qatar Programm besser da die EcoKunden nicht in die Lounge dürfen .
Allerdings wenn du sowieso Business fliegst brauchst du das Programm sowieso nicht, da alle Vorteile die der Silberstatus bei Qatar und Emirates bringt von den Businesskunden auch ohne Status genutzt werden können .

Naja ich wollte auch nicht @KWLiebling das erklären sondern vielleicht Membern die den Silberstatus bei Qatar erreichen wollen.
[doublepost=1452950970][/doublepost]
Die Größe sagt nicht alles aus.
Es kommt eher auf die Qualität des Essens, die Auswahl der Getränke, das Ambiente und den Service an.

Ist vollkommen richtig

Aber in allen deinen genannten Punkten liegt Emirates klar besser.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.220
100.620
7.065
Kostet ja im Moment auch 500 €uronen mehr zu Qatar!

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.220
100.620
7.065
Ich Denke mal das fast jede Business besser wie Econemy ist?!

Ausser man hat ne anstände 4 Reihe alleine für sich.Champus und Wein on Mass brauche Ich jetzt eigentlich nicht.Aber so ne Lounge ist Gewiss nicht schlecht.Und mit dem Platz ist auch ne feine Sache.

• Like

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Lounge im A 380 Hub in Dubai hat ca die 10 bis 20 fache Größe wie die von Qatar in Doha.
Das kann ich nicht so recht glauben. Die Qatar Business Lounge hat eine Grösse von 10000 qm. Das würde bedeuten, dass die Lounge in Dubai die Fläche von 15-30 Fussballfeldern haben müsst.

Redefining the airport lounge experience

Kann es evtl. sein, dass deine Infomationen älter als ein Jahr sind?
Vor ca. einem Jahr ist in Doha ein neuer Flughafen eröffnet worden.

• Like

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.416
5.672
2.465
@bongobongo na ich war schon am neuen Flughafen in Doha

Und ich war auch in der nagelneu eröffneten Lounge

Und ich hab auch keine Infos sondern im Gegensatz zu dir und @KWLiebling bin ich sowohl mit Qatar als auch mit Emirates in der Eco als auch in der Business geflogen .
Im A350 A380 und Dreamliner

Und jetzt soll ich hier mit euch da drüber diskutieren ob die Lounge so groß ist wie irgendwelche Fußballfelder.

Mal sehen vielleicht antworte ich sogar noch auf den Post von @Rüssli der da irgendwas rausgelesen hat das ich Eco mit Business verglichen hab.
Keine Ahnung wie er da drauf kommt aber @KWLiebling ist da ja schon drauf angesprungen.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
@bongobongo
Und ich hab auch keine Infos sondern im Gegensatz zu dir und @KWLiebling bin ich sowohl mit Qatar als auch mit Emirates in der Eco als auch in der Business geflogen .
Im A350 A380 und Dreamliner

so so. im Emirates A350 und Dreamliner....., kein weiterer Kommentar.
Auch sehr interessant, dass du weisst, mit welchen Maschinen ich schon geflogen bin und mit welchen noch nicht. Hast du einen Nebenjob bei der NSA?

Aber auch hier ist es mit zu doof, weiter zu diskutieren.

• Like

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.031
6.284
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Das kann ich nicht so recht glauben. Die Qatar Business Lounge hat eine Grösse von 10000 qm. Das würde bedeuten, dass die Lounge in Dubai die Fläche von 15-30 Fussballfeldern haben müsst.

Würde mal Google verwenden bevor ich so was verbreite ;)

Fußball (maximal) 120,00 m 90,00 m 10.800,00 m²
Fußball (minimal) 90,00 m 45,00 m 4.050,00 m²

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@elast.max , du meinst sicher den @Lion Tom . Der behauptete das die Lounge in Dubai so irrsinnig groß ist. @bongobongo hat schon richtig gegoogelt.

Allerdings ist die offizielle Maßeinheit nicht Fußballfelder, sondern Olympia Swimming Pools.
Katar: 10 OSP
Dubai: 100 bis 200 OSP (laut Behauptung von @Lion Tom)

• Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
@elast.max , du meinst sicher den @Lion Tom . Der behauptete das die Lounge in Dubai so irrsinnig groß ist. @bongobongo hat schon richtig gegoogelt.

Allerdings ist die offizielle Maßeinheit nicht Fußballfelder, sondern Olympia Swimming Pools.
Katar: 10 OSP
Dubai: 100 bis 200 OSP (laut Behauptung von @Lion Tom)

So ist es. Qatar gibt eine Grösse von 10000qm (vom mir umgerechnet 1,5 Fussballfelder) an. Das kombiniert mit der von mir angezweifelten Aussage von @Lion Tom, dass die Lounge in Dubai 10 bis 20 mal so gross sein soll, ergibt hochgerechnet für die Lounge in Dubai eine Fläche von 15-30 Fussballfeldern, 100000 - 200000 qm oder eben die Fläche von 100-200 olympischen Schwimmbecken, was ich eben für unrealistisch gross halte.

Aber User @Lion Tom nimmt es sowieso nicht so genau mit Zahlen:

Na ja Qatar hat zehn mal sovielmal A 350 wie die Finair

Das wird schwierig mit aktuell 7 vorhanden A350 :bigsmile. Korrekt sind es 7 Stück für Qatar vom 80 Bestellten und 3 Stück für Finnair von 19 Bestellten. Also 2,33 mal soviel und nicht 10 mal soviel.

Production List - A350 XWB Production

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.220
100.620
7.065
Mal sehen vielleicht antworte ich sogar noch auf den Post von @Rüssli der da irgendwas rausgelesen hat das ich Eco mit Business verglichen hab.
Keine Ahnung wie er da drauf kommt aber @KWLiebling ist da ja schon drauf angesprungen.

@Lion Tom,irgendwelche Wahnverfolgung oder so!

Ich habe meinen Post nicht auf deinen vorherigen Post gemünzt.Wenn Ich dich meine,dann Zitiere Ich dich.Kau Dtschai,na krap?