Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.784
4.215
Mit ist eh ein Rätsel wie man bei 2 X durchaus guten Mahlzeiten (auch in der ECO) im Flieger noch ne Lounge braucht........

Was soll ich sagen.... Du hast natürlich recht. Und ich habe das Restaurant auch weniger aus Hunger, sondern mehr aus Neugier besucht.
Gab jede Menge Auswahl in Buffetform als auch ala Card.... War lecker, h
Hunger hatte ich wie gesagt nicht wirklich, und hab deshalb grad beim Boarding im A380 auch das Essen bis auf eine Suppe abbestellt - mehr geht grad nicht rein.

Die Sitze sind wie erwartet deutlich hinter der Q-Suite und der 787-9 - weniger Platz, weniger Privatsphäre - aber für 5 passt das schon 😉

Dafür sieht die Bar recht nett aus, habe mal ein paar Bilder im leeren Zustand geschossen.

Ach, und ich hab ja schon den ersten Seitenhieb kassiert weil ich vorhin den Service kritisiert habe - hier scheint es das krasse Gegenteil zu sein.

Vorher alles eher mechanisch, und hier kaum an Bord fragt mich eine junge Flugbegleiterin nach meinem Platz. Ich sag 21A. Sie "we don't have that seat here. You are in the wrong airplane". Ich schau sie wie ein Auto völlig verdutzt an, sie fängt an zu lachen und meint "i'm kidding". Stellt sich dann vor, bietet mir direkt ein Getränk an, wirklich spitze, mußte kurz lachen und hab mich gleich wohl gefühlt.

Essen ist aber wie gesagt fast abbestellt, werd nachher noch die Bar bei Vollbetrieb testen und dann versuchen zu schlafen.

IMG_3119.jpeg IMG_3120.jpeg IMG_3121.jpeg IMG_3122.jpeg IMG_3123.jpeg IMG_3124.jpeg IMG_3125.jpeg IMG_3127.jpeg IMG_3131.jpeg IMG_3134.jpeg IMG_3133.jpeg

IMG_3128.jpeg

IMG_3129.jpeg

IMG_3130.jpeg

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.173
9.460
3.215
Es gibt übrigens viele kostenlose Schlaf- bzw. Ruheräume - bei 3 Stunden Wartezeit - da kann 2 Stunden pennen. Mach ich meist.....
Du kannst da echt schlafen? Waren für mich die unruhigsten Räume überhaupt. Habe aber ein ruhiges Plätzchen woanders gefunden. Bis einer kam, der sich auch darüber freute.
....
Zum telefonieren

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
595
1.361
1.443
Ein aktuelles Foto eines solchen Ruheraums wäre mal interessant. U.U. verbringt man bei Qatar dort ja länger als im eigentlichen Flieger.

thailandlover2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 März 2024
31
50
378
Sieht alles super aus, für mich aber auch kein Mehrwert im Bezug auf den Mehrpreis zur Eco. Getränke wurden in der Eco immer ausreichend angeboten und das Essen fand ich jetzt auch in Ordnung, natürlich nicht mit deinem Menü vergleichbar. Das muss aber jeder für sich entscheiden 😉

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.784
4.215
Ich bin euch noch den Bericht für den Rest des Fluges schuldig, wobei es nicht viel zu berichten gibt. Recht schnell nach dem Start kam die bestellte Suppe - die super lecker war - und ich habe mich schlafen gelegt.

IMG_3136.jpeg

Bin irgendwann nachts aufgewacht und hab mir in der Bar einen Pinapple Mocktail mit kleinem Snack geordnet. So ne voll bestückte Bar im Flieger ist schon ne feine Sache, wobei das sicher mehr Spaß macht wenn man mit nem Kumpel unterwegs ist. Ich war der einzige Gast zu dem Zeitpunkt. Ich habe ausgetrunken und mich wieder schlafen gelegt.

IMG_3138.jpeg

Frühstück hab ich auch ausfallen lassen, bzw. es gab nur einen Cappuccino. Die Bedienung war aber wirklich auf zack - kein Vergleich mit dem Flug vorher. Sie hat ständig gefragt ob ich noch was bestellen möchte, und ich hatte fast ein schlechtes Gewissen dass ich dauernd abgelehnt habe.

Fazit: Qatar - immer wieder gerne - aber achtet bei der Buchung drauf dass es ne 777 mit Q-Suite oder zumindest ne 787-9 ist - alles andere kommt da nicht ran - auch nicht die Bestuhlung im A380,

Mein Flug für nächstes Jahr in exakt dieser Kombi (787-9 ab FRA und 777 ab DOH ist schon gebucht und ich freue mich drauf).

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Du kannst da echt schlafen? Waren für mich die unruhigsten Räume überhaupt.
Fürs Ausruhen und Entspannen - super, bei mehr als 2 Stunden Wartezeit. Bei mir war es ruhig...
Wer einmal sein Sitz zum Bett gemacht hat auf einem Flug der wird genau das vermissen wenn er wieder in der Holzklasse eingequetscht den Flug überstehen muss

Holzklasse mit einem freien Sitz oder ne ganze Reihe - finde ich o.k. Das mit dem Bett würde nur Sinn machen, wenn man direkt fliegt, mehr als 2 - 3 Stunden haste das nicht.

Essen bei Qatar ist übrigens auch in der Holzklasse Qusine - absolute Spitzenklasse. Die können über 150 unterschiedliche Mahlzeiten pro Flieger.

Das gibt es bei US Fliegern oft noch nicht mal in der First-Class (Inland)

• Like
Reaktionen: salas und Helploader

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.491
2.415
Sisaket, Thailand
Mit ist eh ein Rätsel wie man bei 2 X durchaus guten Mahlzeiten (auch in der ECO) im Flieger noch ne Lounge braucht........

Es gibt übrigens viele kostenlose Schlaf- bzw. Ruheräume - bei 3 Stunden Wartezeit - da kann 2 Stunden pennen. Mach ich meist.....

Nur: Letztens bin erst 30 Minuten vor Start nach MUC aus BKK gelandet....

Lieber einen zu großen als zu kleinen Flughafen - Abu Dhabi ist z.B. viel zu klein, da kannst die Leute stapeln.

Naja, richtet sich sicherlich auch nach Reise- Tageszeit...wenn wir fliegen, mit einem Frühstück als Proviantpack, wählen wir das Ausschlafen, lassen Frühstück gar nicht erst servieren und
nutzen dann anschließend oder bereits im Vorweg - je nach Stecke - das Buffet in der Lounge.

Aber, alles und in vollem Umfang essen wir auch nicht...geht ja auch gar nicht :bigsmile

• Like
Reaktionen: Graf66 und Helploader

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
924
8.310
2.395
Köln, Deutschland
Wer einmal sein Sitz zum Bett gemacht hat auf einem Flug der wird genau das vermissen wenn er wieder in der Holzklasse eingequetscht den Flug überstehen muss.😀
Noch besser, wer die Kraft der Schlaftablette Ezopiclon zu nutzen weiß.
Ich werfe mir eine (oder 1,5) rein und dann liege ich auch in ECO den ganzen Flug wie eine Leiche in meinen Sitz, bis die Saftschubsen mich kurz vor der Landung mühselig wecken müssen.

Kommt einen deutlich günstiger als Business..
Zudem kriegt man nichts von Turbulenzen oder Kindergekreische mit - I LOVE IT!

Das ist der Weg(y)