Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
606
3.878
1.595
Rhein-Main-Gebiet
welche Golf Airlines ist denn besser in der BC als Qatar Airlines wenn Qatar in der 787-9 die Mini Qsite einsetzt oder die 787-8 mit normale Herringbone Business Class Sitze ?
Im Bereich BC ist für mich z.B. Oman Air mit der Apex Suite eine echte Alternative zur Reverse Heringbone. Speziell die Fensterplätze haben bei geschlossenem Divider zum Nachbarn eine Privatsphäre die durchaus mit Qatar mithalten kann. Mini Q-Suite kann ich nicht beurteilen, da noch nicht geflogen. Ist aber letztendlich immer auch eine Preisfrage. Wenn ich ein gutes Angebot für BC bekomme, dann schlage ich überall zu solange es Einzelsitze mit Lie-Flat und direktem Gangzugang sind. Und natürlich die Zeiten passen, denn selbst mit Lounge-Zugang habe ich keine Lust zig Stunden in einem Flughafen zumzuhängen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.711
6.834
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Da sind ja IFE Kästen unter den Sitzen im Fussraum !! Das ist doch total veraltet und engt den Fussraum ja noch mehr ein. Ich bin vor Jahren ( bestimmt 6 oder 7 ) mal mit einer 787 von Air China geflogen mit Recliner Sitzen. Das hab ich als engste ECO Bestuhlung auf allen meinen Langstreckenflügen angesehen. ... und die hatten, so weit ich mich erinnere - kein IFE Kästen unter den Sitzen.
Wir reden hier aber von der 787-8 von Qatar. Dort gibt es die Boxen bei ca. 66% der Eco-Sitze.
Bei der 787-9 von Qatar gibt es die Boxen nicht. Für andere Airlines kann man keine pauschale Aussage machen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.677
41.688
4.965
Berlin
Habs auch schon wieder bereut bei denen gebucht zu haben. Schon wieder zig mal die Flüge geändert für Januar /Februar.
Darf mich auf dem Hinflug auf 4 Stunden und auf dem Rückflug über 4,5 Stunden in Doha freuen. Mal sehen, ob die noch die 5 Stunden Marke knacken. Wird das letzte Mal sein mit Qatar. 😡
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.537
9.389
2.815
Als ob es das bei anderen Airlines nicht gibt. Mein letzter AUA Flug wurde auch 2 mal geändert.Auch mein RJ Flug für November wurde schon 2 mal geändert 😉
 
  • Like
Reaktionen: goldimann und Uwee

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
225
1.162
993
Habs auch schon wieder bereut bei denen gebucht zu haben. Schon wieder zig mal die Flüge geändert für Januar /Februar.
Darf mich auf dem Hinflug auf 4 Stunden und auf dem Rückflug über 4,5 Stunden in Doha freuen. Mal sehen, ob die noch die 5 Stunden Marke knacken. Wird das letzte Mal sein mit Qatar. 😡
Das mit dem Ändern der Flugzeiten machen die anderen Airlines - zumindest die aus dem Sandkasten - aber alle.
Die GulfAir hat meine Flüge für November Anfang der Woche auch geändert, wenn's denn sich nicht noch einmal ändert, aber deutlich zu meinem Vorteil: Abflug in MUC zwei Stunden später und ab BAH dann auf die Maschine direkt nach BKK statt mit Zwischenlandung SIN und damit sechs Stunden früher am Ziel. Rückflug drei Stunden später ab BKK und damit nur noch 2 Stunden Aufenthalt in BAH, passt.
 

cico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 April 2012
96
65
378
Als ob es das bei anderen Airlines nicht gibt. Mein letzter AUA Flug wurde auch 2 mal geändert.Auch mein RJ Flug für November wurde schon 2 mal geändert 😉
wurde bei Dir auch der Flugzeug Typ geändert wie bei mir? Statt A 380 war es der A 330 somuit war meine Sitzplatzreservierung weg und hatte Mittelplätze. Wollte den Platz ändern, aber sorry Sir fully booked. Danach nie wieder Qatar
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.646
9.455
2.415
wurde bei Dir auch der Flugzeug Typ geändert wie bei mir? Statt A 380 war es der A 330 somuit war meine Sitzplatzreservierung weg und hatte Mittelplätze. Wollte den Platz ändern, aber sorry Sir fully booked. Danach nie wieder Qatar

Vor meinem Abflug DUS im Juni dieses Jahres wurde von QR auch das Fluggerät getauscht, dabei wurde meine bezahlte Sitzplatzreservierung auf das neue Fluggerät übertragen, allerdings nicht die gleiche Reihe trotzdem der Gangplatz H.
Habe dann im Chat innerhalb der App problemlos mir eine andere Sitzreihe aussuchen können.

Ein Jahr zuvor war das Problem identisch, bei Abflug FRA.
Damals habe ich direkt mit der englisch sprechenden Hotline Kontakt gehabt und man hat mir angeboten entweder den Flug komplett kostenlos zu stornieren oder mir einen neuen Wunsch- Sitzplatz zuzuweisen, gemacht getan und wiederum Sitzplatz H kommen.
Alles gut und ich kann im großen über diese Airline nichts negatives berichten.

Screenshot des Chatprotokoll
Screenshot_2024-09-13-15-41-20-158-edit_com.google.android.googlequicksearchbox~2.jpg
Screenshot_2024-09-13-15-42-58-000-edit_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Passt, ich kann also nicht meckern, man sollte nur selbst die Initiative in die Hand nehmen und es wird tatsächlich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
934
3.638
1.945
'm Pott
Habe gerade ein bisschen auf Flightradar meinen Flug im November verfolgt.

Normalerweise DUS > DOH (QR86)
Heute aber umgeleitet nach IST, die selbe Maschine (A7-BHO) soll dann um 22:00 Uhr weiter nach DOH.

Erst dachte ich, nuja, vielleicht technisches Problem. Dann würde dieselbe Maschine ja nicht weiterfliegen.

Auf FR dann neben dem Flug QR86 gesehen, dass da noch eine Qatar steht > QR68 von FRA nach DOH. Auch umgeleitet nach IST.
Auch hier soll dieselbe Maschine (A7-BHR) nach der "Zwischenlandung" in IST weiter nach DOH.

Was könnten hier wohl die Gründe sein?
 
  • Like
Reaktionen: Pangaking

Pangaking

Schreibwütig
   Autor
23 August 2023
659
7.704
1.895
Habe gerade ein bisschen auf Flightradar meinen Flug im November verfolgt.

Normalerweise DUS > DOH (QR86)
Heute aber umgeleitet nach IST, die selbe Maschine (A7-BHO) soll dann um 22:00 Uhr weiter nach DOH.

Erst dachte ich, nuja, vielleicht technisches Problem. Dann würde dieselbe Maschine ja nicht weiterfliegen.

Auf FR dann neben dem Flug QR86 gesehen, dass da noch eine Qatar steht > QR68 von FRA nach DOH. Auch umgeleitet nach IST.
Auch hier soll dieselbe Maschine (A7-BHR) nach der "Zwischenlandung" in IST weiter nach DOH.

Was könnten hier wohl die Gründe sein?
Mach mal die Nachrichten an...
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
934
3.638
1.945
'm Pott
Mach mal die Nachrichten an...

Ja, das ist mir schon klar, dass da unten die Luft nicht ganz "flugtauglich" ist, aber ein Umweg wäre ja auch eine Möglichkeit. Fliegen ja gerade viele Airlines den Umweg.
Naja, es wird wohl daran liegen.
Es ist mir gerade nur bei Qatar aufgefallen.

Will aber hier nicht OT werden. Ursachen können ja in dem allgemeinen Fliegernachrichten-Thread diskutiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pangaking

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.711
6.834
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ja, das ist mir schon klar, dass da unten die Luft nicht ganz "flugtauglich" ist, aber ein Umweg wäre ja auch eine Möglichkeit. Fliegen ja gerade viele Airlines den Umweg.
Naja, es wird wohl daran liegen.
Es ist mir gerade nur bei Qatar aufgefallen.

Will aber hier nicht OT werden. Ursachen können ja in dem allgemeinen Fliegernachrichten-Thread diskutiert werden.
Für einen grösseren Umweg ist einfach nicht genug Kerosin an Bord. Wie ich auf den ersten Blick gesehen habe, sind alle Nachmittagsflüge von Qatar Richtung Doha betroffen und nach Istanbul oder Antalya zum Nachtanken umgeleitet worden. Die neue Route wird, vermute ich zumindest, wohl über Ägypten und Saudi-Arabien gehen, da die Lufträume von Jordanien und Irak gesperrt worden sind. Über Israel und Iran fliegt auch kaum jemand freiwillig. Iran beschießt Israel - Flüge von Lufthansa und Co. drehen um - aeroTELEGRAPH
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.537
9.389
2.815
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen