Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
528
3.393
1.595
Rhein-Main-Gebiet
So langsam fühle ich mich in Frankfurt von den Airlines ziemlich gef…. . Thai fliegt mit abgeranzten Maschinen, die Lufthansa direkt nach BKK gar nicht und jetzt fängt auch noch Qatar an. Das betrifft zwar nur die BC ist aber trotzdem Scheiße.:confused:
 
  • Like
Reaktionen: stereo

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.389
8.436
2.665

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.673
6.569
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ist aber auch sehr gut , ist die sogenannte Mini Q Site . Bin voriges Jahr mit dieser von Oslo aus nach Doha geflogen .
Die Suite in der 787-9 ist ganz ok, aber ein Rückschritt gegen die echte Q-Suite. Bei mir sind 3 Flüge zwischen Düsseldorf und Doha von 787-9 und damit der Mini-Suite auf 787-8 und damit die alte Business umgestellt worden. In der letzten Woche wurden offensichtlich alle Typen nach Deutschland gegen deutlich schlechtere Modelle getauscht. So wurden alle Flüge von mir dabei geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
93
224
663
Im Herzen von Europa
Die "Suite" in der 787-9 ist deutlich schlechter als die Qsuite. Deutschland schafft sich einfach selbst ab!!!

Wir verlieren, wobei, wir sind absolut unbedeutend geworden und wirtschaftlich sind wir nicht mehr attraktiv.

Logische Konsequenz, wir bekommen nur noch das was übrig bleibt. *Sarkasmusaus*

Glaube in Frankfurt ist das Kerosin einfach zu teuer und die Dreamliner sind wirtschaftlicher als die T7.

Was soll´s nicht nur Deutschland ist auf dem absteigenden Ast, QR hat auch schon bessere Zeiten erlebt!

Die Puffbrause in C ist inzwischen ungenießbar - Probleme über Probleme
 
  • Like
Reaktionen: zen und Rüssli

lothar

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
123
519
733
In Baden (Erdgeschoß)
Ganz dumme Frage, auf meinem E-Ticket befindet inkl. R&F sich kein QR Code. Kenne das so nicht. Bei meinem letzten Flug, allerdings mit Thai war das Ticket mit QR versehen. Auch wenn man die Daten auf dem Phone mitführen kann habe ich lieber einen Ausdruck dabei. Danke für Rückmeldung!
 

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
67
204
493
Die "Suite" in der 787-9 ist deutlich schlechter als die Qsuite. Deutschland schafft sich einfach selbst ab!!!

Wir verlieren, wobei, wir sind absolut unbedeutend geworden und wirtschaftlich sind wir nicht mehr attraktiv.

Logische Konsequenz, wir bekommen nur noch das was übrig bleibt. *Sarkasmusaus*

Glaube in Frankfurt ist das Kerosin einfach zu teuer und die Dreamliner sind wirtschaftlicher als die T7.

Was soll´s nicht nur Deutschland ist auf dem absteigenden Ast, QR hat auch schon bessere Zeiten erlebt!

Die Puffbrause in C ist inzwischen ungenießbar - Probleme über Probleme
Ich bin im April von Doha nach Düsseldorf in der Dreamliner Business-Class geflogen, der Service war mittelprächtig und der Champagner lauwarm. Da es ein Upgrade war, konnte ich damit leben, aber hätte ich voll bezahlt wäre ich arg frustriert gewesen.
 

Diver69

Neuer Member
    Neuling
15 Mai 2023
22
38
373
Bin im Mai Mit Qatar nach Manila geflogen mit Economy, war ok.
Den selben Flug hatte ich, fast ein Jahr vorher, nochmals für Dezember gebucht (direkt bei Qatar).
Dieser wurde einfach storniert und mir wurden Flüge angeboten, bei denen ich die geplanten Weiterflüge nicht erreicht hätte.
Habe dann alles storniert und auf Thai neu gebucht. Das Geld habe ich von Qatar schnell erstattet bekommen.
Werde aber in Zukunft nicht mehr mit dieser Fluggesellschaft planen und buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

lucky2000

geht doch !!!
    Aktiv
19 März 2013
161
162
1.123
Ich hatte jetz seit 2022 4 Flüge mit Qatar 2 x Nairobi 2 x Bangkog jeweil von Düsseldorf sowie Frankfurt.
Ich habe da gar nix zu meckern. Alles sehr gut und pünktlich.
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
93
224
663
Im Herzen von Europa
Ich bin im April von Doha nach Düsseldorf in der Dreamliner Business-Class geflogen, der Service war mittelprächtig und der Champagner lauwarm. Da es ein Upgrade war, konnte ich damit leben, aber hätte ich voll bezahlt wäre ich arg frustriert gewesen.

Beim Service ist von sehr gut bis mangelhaft, kommt immer auf die Crew an. Mir ist er einfach zu unbeständig. Da die QSuite ab FRA jetzt erstmal Geschichte ist, einziger Grund diese Airline noch zu buchen, greif ich wieder auf TK zurück.

Hoffe wir auf baldige Rückkehr der QSuite, ist ein absolut tolles Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader
Thailernen.net

Pangaking

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2023
459
4.122
1.495
Ich habe heute zum ersten Mal einen Flug mit Qatar Airways gebucht. Normalerweise fliege ich immer mit Emirates nach SoA, aber da ich zeitlich etwas eingeschränkt bin, war die Wahl der Flugtage relativ unflexibel. Das Angebot von Qatar war fast 300€ günstiger als bei Emirates.
Ich bin gespannt ob und wie sich die Golf-Nachbarn unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
148
1.334
1.393
Beim Service ist von sehr gut bis mangelhaft, kommt immer auf die Crew an. Mir ist er einfach zu unbeständig. Da die QSuite ab FRA jetzt erstmal Geschichte ist, einziger Grund diese Airline noch zu buchen, greif ich wieder auf TK zurück.

Hoffe wir auf baldige Rückkehr der QSuite, ist ein absolut tolles Produkt.
Kannst Du kurz erklären, warum ab FRA keine Qsuite mehr gerade? Juli gabs die noch. Danke!
 
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.004
40.101
4.215
Kannst Du kurz erklären, warum ab FRA keine Qsuite mehr gerade? Juli gabs die noch. Danke!

Warum weiß ich auch nicht, aber es fliegt ab Frankfurt definitiv keine mehr. Meine Buchung für Dezember wurde auch auf ne 787-9 geändert - zwar auch mit Suite, aber eben nicht Q-Suite. Auch ab München und Düsseldorf hab ich keine Alternative mit Q-Suite gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: stereo

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
526
3.759
1.495
Kannst Du kurz erklären, warum ab FRA keine Qsuite mehr gerade? Juli gabs die noch. Danke!
Qatar hat alle aktuellen Wide Body Jets in der Flotte, A380, A350, B777, B787 und kann daher, je nach Passagier und Frachtauslastung, das optimale Flugzeug wählen.
Für den Passagier nervig, weil oft noch kurzfritig das Flugzeug geändert wird.
Ist mir mal passiert, dass alle Flüge von Frankfurt nach Bangkok und zurück mit anderen Flugzeugen durchgeführt wurden als ursprünglich gebucht und ich habe in allen oben aufgeführten Flugzeugtypen gesessen. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: stereo und Helploader

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.851
12.253
3.115
Qatar hat alle aktuellen Wide Body Jets in der Flotte, A380, A350, B777, B787 und kann daher, je nach Passagier und Frachtauslastung, das optimale Flugzeug wählen.
Für den Passagier nervig, weil oft noch kurzfritig das Flugzeug geändert wird.
....
Warum ist das nervig, die Flugzeit ändert sich dadurch doch nicht. :unsure:
 

Ähnliche Themen