Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.004
40.101
4.215
Warum ist das nervig, die Flugzeit ändert sich dadurch doch nicht. :unsure:

Weil man einen Haufen Geld oder Meilen bezahlt, und sich in der Regel vorher gut überlegt in welchem Flugzeugtyp man sitzen möchte. Bei Qatar ist ein Wechsel dann besonders ärgerlich, weil da die Range in der Business Class sehr breit ist. Von der weltbesten Business (Q-Suite) bis zu einer uralten 2-2-2 Bestuhlung ist alles dabei.
Bei Eco ist es nicht ganz so tragisch, aber kann ja trotzdem ärgerlich sein, weil man ggf. Geld für einen bestimmten Sitzplatz zahlt, und auch hier gibts leichte Abweichungen bezüglich Sitzabstand, etc.

Ich zumindest informiere mich immer vorher wofür ich bezahle, und will genau das dann auch haben, und ärgere mich wenn ich dann was anderes (schlechteres) bekomme. Mögen andere vielleicht lockerer sehen ;-)
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
526
3.759
1.495
Weil man einen Haufen Geld oder Meilen bezahlt, und sich in der Regel vorher gut überlegt in welchem Flugzeugtyp man sitzen möchte. Bei Qatar ist ein Wechsel dann besonders ärgerlich, weil da die Range in der Business Class sehr breit ist. Von der weltbesten Business (Q-Suite) bis zu einer uralten 2-2-2 Bestuhlung ist alles dabei.
Bei Eco ist es nicht ganz so tragisch, aber kann ja trotzdem ärgerlich sein, weil man ggf. Geld für einen bestimmten Sitzplatz zahlt, und auch hier gibts leichte Abweichungen bezüglich Sitzabstand, etc.

Ich zumindest informiere mich immer vorher wofür ich bezahle, und will genau das dann auch haben, und ärgere mich wenn ich dann was anderes (schlechteres) bekomme. Mögen andere vielleicht lockerer sehen ;-)
Genau, war bei mir in der Business.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.851
12.253
3.115
....

Ich zumindest informiere mich immer vorher wofür ich bezahle, und will genau das dann auch haben, und ärgere mich wenn ich dann was anderes (schlechteres) bekomme. Mögen andere vielleicht lockerer sehen ;-)
Wenn man dann halt nicht genau das bekommt was man gerne hätte, dann sollte man vielleicht stornieren....

Schönes WE 👋
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.004
40.101
4.215
Wenn man dann halt nicht genau das bekommt was man gerne hätte, dann sollte man vielleicht stornieren....

Schönes WE 👋

Qatar ist in der Tat mittlerweile recht kulant, und lässt einen stornieren oder umbuchen wenn sie einem die Q-Suite wegnehmen. Aber letztendlich hab ich Flugzeit und Tag ja auch gewählt weil ich da eben meinen Urlaub starten will, deshalb hab ich die Buchung stehen gelassen. Ist kein Weltuntergang, aber eben ärgerlich. Nicht mehr und nicht weniger. Und bei Qatar kommt das halt leider im Vergleich zu anderen Airlines überdurchschnittlich oft vor.
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
915
3.408
1.945
'm Pott
Warum weiß ich auch nicht, aber es fliegt ab Frankfurt definitiv keine mehr. Meine Buchung für Dezember wurde auch auf ne 787-9 geändert - zwar auch mit Suite, aber eben nicht Q-Suite. Auch ab München und Düsseldorf hab ich keine Alternative mit Q-Suite gefunden.

QR 836 (A350-1000), QR 838 (777-300er) und QR 830 (777-300er) sind -allerdings nur auf der Teilstrecke- von DOH nach BKK alle mit Qsuite.
 
  • Like
Reaktionen: stereo

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.004
40.101
4.215
QR 836 (A350-1000), QR 838 (777-300er) und QR 830 (777-300er) sind -allerdings nur auf der Teilstrecke- von DOH nach BKK alle mit Qsuite.

Das stimmt, von Doha nach BKK fliegt die Q-Suite noch, nur halt ab Deutschland (derzeit) nicht mehr. Allerdings habe ich ab Doha gezielt den A380 gebucht, weil ich mal die Bar sehen wollte. Dachte ich verzichte halt auf eine Teilstrecke Q-Suite, jetzt hab ich gar keine mehr.... aber wie gesagt, ich werds überleben, und hinterher hier natürlich berichten ;-)
 

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
148
1.334
1.393
Es ist natürlich ein Traum in der Qatar A380 Bar. Hier aus dem letzten November. Im Juli gab es leider keinen 380er. Komisch, dass auf Hin- und Rückflug die Bar jeweils lange leer war. Eventuell ist das Thema Bar und Fliegen nicht mehr so der Gamechanger? PS.Das Grey Goose Foto war nur ein Witz für die Ibar-Kollegen - Sangsom gab es an Bord nicht : )

IMG_0269.JPG IMG_0918.JPG IMG_0914.JPG
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
Weil man einen Haufen Geld oder Meilen bezahlt, und sich in der Regel vorher gut überlegt in welchem Flugzeugtyp man sitzen möchte. Bei Qatar ist ein Wechsel dann besonders ärgerlich, weil da die Range in der Business Class sehr breit ist. Von der weltbesten Business (Q-Suite) bis zu einer uralten 2-2-2 Bestuhlung ist alles dabei.
Bei Eco ist es nicht ganz so tragisch, aber kann ja trotzdem ärgerlich sein, weil man ggf. Geld für einen bestimmten Sitzplatz zahlt, und auch hier gibts leichte Abweichungen bezüglich Sitzabstand, etc.

Ich zumindest informiere mich immer vorher wofür ich bezahle, und will genau das dann auch haben, und ärgere mich wenn ich dann was anderes (schlechteres) bekomme. Mögen andere vielleicht lockerer sehen ;-)


Absolut. Ich habe ja auch Qatar zum ersten mal gebucht.

Erste Nachricht, Wochen nach Buchung ...Fluggerätewechsel, statt Q-Suite nun Ikeamöbel....neue Sitzplatzreservierung nötig (Gott sei Dank noch viele freie Plätze)
Zweite Nachricht, Start und Landepisten ändern sich....

Aber , ich habe bewusst die Tage, diese Zeiten ausgewählt.

Bin noch gar nicht gestartet und diese Airline geht mir jetzt schon auf den Sack.

Wenn man dann halt nicht genau das bekommt was man gerne hätte, dann sollte man vielleicht stornieren....

Schönes WE 👋


und dann...?

wenn ich jetzt storniere, kostet mich ein neuer Flug deutlich mehr. Zudem ist die Auswahl für diesen Reisezeitraum mittlerweile stark begrenzt.
 

lothar

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
123
519
733
In Baden (Erdgeschoß)
Bin am Freitag auf Samstag mit denen geflogen. Erster Flug von Frankfurt nach Doha 787-9 sehr eng. Entertainment sehr umfangreich. Zweiter Flug Doha nach Bangkok 777 mehr Platz Entertainment sehr gut. Keine Zeit Verschiebungen Beide Flieger voll. Habe bei beiden Flügen Gangplätze bekommen ohne Reservierung.
 

Nordlicht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Februar 2018
46
214
613
Da Qatar ja nun auch von Hamburg aus nach Bangkok fliegt und teilweise bessere Preise als Emirates bietet überlege ich mal zu wechseln. Bin sonst immer ganz zufrieden gewesen in der Eco von Emirates (A380 / 777). Die Schilderung der 787-8 hat mich jetzt etwas verunsichert da meist eine Teilstrecke damit absolviert wird. Welchen Flugzeugtyp sollte man denn noch bei Qatar in der Eco vermeiden? Im A380 oder A350 ist die Eco ja vermutlich ganz brauchbar oder?
 
  • Like
Reaktionen: Janny und Pangaking

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.673
6.569
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Welchen Flugzeugtyp sollte man denn noch bei Qatar in der Eco vermeiden? Im A380 oder A350 ist die Eco ja vermutlich ganz brauchbar oder?
Genau die erwähnte 787-8.
Ich habe mal im Netz paar Fotos dazu gesucht und auch gefunden. A350 und A380 sind super dagegen.

Screenshot 2024-09-11 at 23-47-16 Qatar Airways 787-8 Economy Class Review - KN Aviation.png

Screenshot 2024-09-11 at 23-47-31 Qatar Airways 787-8 Economy Class Review - KN Aviation.png
 

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
512
917
1.223
Bielefeld
Genau die erwähnte 787-8.
Ich habe mal im Netz paar Fotos dazu gesucht und auch gefunden. A350 und A380 sind super dagegen.

Anhang anzeigen 2007095

Anhang anzeigen 2007097
Da sind ja IFE Kästen unter den Sitzen im Fussraum !! Das ist doch total veraltet und engt den Fussraum ja noch mehr ein. Ich bin vor Jahren ( bestimmt 6 oder 7 ) mal mit einer 787 von Air China geflogen mit Recliner Sitzen. Das hab ich als engste ECO Bestuhlung auf allen meinen Langstreckenflügen angesehen. ... und die hatten, so weit ich mich erinnere - kein IFE Kästen unter den Sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Ähnliche Themen