Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

freejack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2012
160
127
1.223
Weiss jemand was bei Qatar Airways die Bezeichnung "Premium Class (O)" bedeutet?

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.110
5.415
66
Nutten Revier
Bin vor kurzem mit der Qatar Air geflogen!

Bin enttäuscht worden von einer sogenannten 5 Star Airline!!!

Man munkelt ja,daas sie die 5 Sterne wie die Fussball WM erkauft haben!!!

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.630
14.171
3.365
Badnerland
In wie fern wurdest du enttäuscht? ?
Ich hatte bis her noch nie negative Erlebnisse mit Qatar Airways immer nett zuvorkommend und wenn möglich alle wünsche erfüllt bekommen....
Der nächste Flug mit denen steht am 30.12. an von Zürich über Doha nach BKK. ...

• Like
Reaktionen: sockeye

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865
ich verstehe das in Bezug auf Enttäuschung so:

manche denken, sie buchen eine 5-Sterne-Airline und hocken dann (in Holz) im Flieger in Super-Sesseln wie daheim im Wohnzimmer, werden bedient wie Graf Rotz und bekommen notfalls sogar den Poppes abgewischt......

ist aber nicht so - in eine solche Bewertung fließen so viele andere Faktoren ein, die der Fluggast selbst gar nicht zur Kenntnis nimmt.

ich bin mit der QR auch 2 x für um die 500 Ocken nach BKK geflogen und kann nicht klagen.

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.110
5.415
66
Nutten Revier
@Billy

in eine solche Bewertung fließen so viele andere Faktoren ein, die der Fluggast selbst gar nicht zur Kenntnis nimmt.

Was meinst Du damit???

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865
@Billy

in eine solche Bewertung fließen so viele andere Faktoren ein, die der Fluggast selbst gar nicht zur Kenntnis nimmt.

Was meinst Du damit???

ich denke da an z.B. Alter, Qualität und Wartung des Fluggerätes, Ausbildung Piloten und Saftschubsen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Unterhaltungsprogramm incl. INet und vieles mehr, da gäbe es bei intensivem Nachdenken sicherlich noch sehr viel mehr aufzuzählen.

Mir ist nur ein ganz spezieller Fall bekannt, wo in BKK eine 777 den geplanten Rückflug nach Doha wegen technischen Problemen nicht absolvieren konnte und am Boden bleiben musste. QR hat sofort reagiert und einen Ersatzflieger losgeschickt - 6 Stunden später war die in BKK und nahm die gestrandeten Passagiere auf - will damit sagen: das bringt nicht jede Airline fertig, so schnell zu reagieren.

Wir als Passagiere sehen immer nur Essen, Trinken und den bequemen Sessel an Bord als Kriterien der Bewertung.....das wollte ich damit sagen !

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.110
5.415
66
Nutten Revier
@Billy

Nicht nur die Qatar hat ein Krisenteam!

Andere Airlines Hand haben die genau so!

Mir war mal auf der Pakistan Airline!!!! das selber passiert!

Die haben auch eine Maschine von Karachi nach Zürich geschickt,weil unsere Machine einen Triebwerksschaden hatte!

• Like
Reaktionen: Gast_19

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465

freejack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2012
160
127
1.223
Premium O gibt's eigentlich nicht

Die Premium Buchungsklassen in Business sind J C D und I

Ist natürlich falsch

Bei Qatar ist die buchungsklasse O die günstigste Buchungsklasse in Economy ( z.b.weniger Meilen und höhere kosten bei umbuchung)
Ich habe es inzwischen herausgefunden. Richtig! Es ist Economy Class.

• Like
Reaktionen: keckus

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@freejack
wo hast denn das her premiumklasse O
Steht das irgendwo auf'n Ticket oder was?
Premiumklasse bei Qatar bedeutet eigentlich schon Business oder First

Wenn mir einer erklärt wie das geht von der Qatar Seite hier einfügen konnte ich das machen dann siehst die buchungsklassen
[doublepost=1450285753][/doublepost]Billy mach doch den @ Keckus nicht fertig er hat ja eigentlich recht mit seiner Aussage
Ich dachte auch zuerst es ist Business aber O ist Eco

• Like
Reaktionen: keckus

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865
Ich hab was im Vielfliegerforum gefunden, ich stelle es mal hier ein:

1. Die neue Buchungsklassenstruktur ist an die oneworld Struktur angepasst und QR plant, diese Struktur am 01. Juli 2013 für alle Reisen ab dem 01. Oktober 2013 einzuführen.

First:
    F -> F
    P -> P
    A -> A

Business:
    C -> J
    J -> C
    D -> D
    Z -> I

Economy:
    Y -> Y
    B -> B
    L -> H
    M -> K
    Q -> M
    K - > L
    U -> V
    H -> S
    E -> N
    V -> Q
    W -> O

Der erste Buchstabe entspricht dabei der bisherigen Buchungsklasse, der zweite Buchstabe der neuen Buchungsklasse im oneworld-Schema.
Quelle: Vielfliegerforum

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Habe gerade gesehen, die haben unseren Flug auf den A333H umgesattelt - na ja, hoffentlich bleibt auf dem Rückflug der A359.

Unter qrcargo.com kann man den geplanten Einsatz der Flieger auf der Route für die nächsten Wochen abrufen (nicht nur Cargo, sondern auch die Pax werden angezeigt.