Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Nicht nur ab Wien, auch ab FRA und in der C.

Gerade gebucht, 17.01. - 06.02. für 1515 mit R&F :)

Endlich kommen auch die anderen Airlines mal mit C-Schnäppchen rüber, geiler Preis. Nur Emirates ziert sich noch ein wenig und bietet Schnäppchen noch knapp über 2000 an...:)

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.597
13.482
3.815
Der neue Airport in Doha gefaellt mir.

N.b.Wenn das Managment des Berliner Flughafens so was hinkriegt,dann Hut ab.
Bitte keine Diskussionen hier im Qatarthread ueber den Hauptstadtflughafen.
Da gibts einen eigenen Thread.:cool:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Mal ein kurzes Statement

Die Lounge in München die Qatar nutzt ( BA Lounge )
kann mit der Emirates Lounge in München nicht mithalten.

Gibt zwar ausreichend Sitzmöglichkeiten etc aber die Snacks und das Essen
ist deutlich unter dem Niveau der Emirates Lounge .

Na da bin ich gespannt ob s im Flieger besser ist.
[doublepost=1446557257][/doublepost]Der A 350 steht auch schon draußen sieht sehr neu aus.

• Like
Reaktionen: salas

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Die Lounge in München die Qatar nutzt ( BA Lounge )
kann mit der Emirates Lounge in München nicht mithalten.

Der A 350 steht auch schon draußen sieht sehr neu aus.

Ich glaube, das keine Lounge momentan EK das Wasser reichen kann - lass mich mal in Doha überraschen.

Neu sollte er schon sein, der älteste A350 ist vom Dezember. Die haben die laufende Nummer 6 - 11 der Baureihe bekommen; der jüngste ist gerade ein paar Tage alt.

Endlich kommen auch die anderen Airlines mal mit C-Schnäppchen rüber, geiler Preis. Nur Emirates ziert sich noch ein wenig und bietet Schnäppchen noch knapp über 2000 an...:)

Ja, war aber ein Act, bis alles gebucht war, vor allem R&F wollte nicht so richtig, klappte dann doch und war dann doch irgendwie kostenfrei anstatt 60 extra - ich werde da nicht nachfragen :)

Das letzte EK Schnäppchen liegt ein paar Jahre zurück - 1600, sie sind halt auch gut gebucht und für solche Kapriolen wie 1500 in der F ab ATH bin ich zu alt. ;)

Man kann auch nicht mehr nach dem Kalender gehen wie früher, jetzt kann man nur noch schauen, dass man Glück hat und etwas in seinem geplanten Zeitfenster geht. So war es letztes Jahr die AUA und nun eben wieder QR, wobei ich deren C noch nicht kenne.

• Like
Reaktionen: salas und KWLiebling

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Wollte hier noch ein wenig vom Flug mit dem A350 berichten.

Die Bestuhlung war in der Business 1-2-1 mit den neuen Qatar Sitzen.

Was beim A350 auffällt ist das in der Business keine Handgepäckfächer in der Mitte sind sondern
nur am Rand .
Dadurch wirkt der Flieger sehr hoch (innen) was er natürlich auch ist.

Wenn man einen der mittleren Sitze hat kann die Decke auch stehend mit ausgestreckter Hand nicht erreicht werden.
Deshalb gibts da auch keine einstellbaren Düsen zur Frischluftzufuhr.
Also nur in der Mitte an den Fensterplätzen schon.
Ist aber kein Nachteil denke ich die meisten drehen sowieso immer zu da ihnen zu kalt ist.

Der Bildschirm für das Entertainment Programm ist sehr groß aber die menüführung gefällt mir bei
Emirates besser.

Wie bei einem neuen Flieger nicht anders zu erwarten ist es sehr leise im Flug und die Triebwerke sind
kaum zu hören .

Anders als beim A 380 gibt's im A350 bei der Qatar keine Bar sondern nur Zwei größere halbrunde Ablagen
wo während des Fluges Getränke und Snacks ausliegen. (Champagner etc.)

Fazit schöner neuer Flieger .

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
537
684
1.133
Keine Ahnung warum, aber momentan ist auf der Strecke MUC Doha wieder ein A330 im Einsatz statt des A350.
Ich hatte mich ehrlich gesagt schon darauf gefreut den A350 testen zu können. So wird das aber nichts.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Wann fliegst du denn?
Diese Woche ist warum auch immer ein A330 auf der Strecke
unterwegs aber nur bei einem der beiden Flüge (QR 58)

Der andere (QR60) wird mit dem A350 bedient

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein

Bin gerade aus einem tollen Urlaub in Thailand zurück gekommen und poste mal ein paar Bilder vom A350.

Es geht um den Rückflug von Doha nach Frankfurt.

Ich hatte einen Fensterplatz in der Business reserviert.

Die total freundliche und liebenswürdige Stewardess stellte sich mit ihrem Namen "Emelie" vor und erklärte, sie würde mich auf dem Flug überwiegend betreuen.

Mit ihr gemeinsam suchte ich die Abfolge der verschiedenen Gänge zum Abendessen aus. Dazu welche Getränke ich jeweils trinken würde. Alles wurde von ihr handschriftlich notiert und dann ging es los.

Nach dem obligatorischen Champagner kam der ausgesuchte Weisswein.

Dazu ein leckeres Tomatensüppchen.

Cosy Beach Club

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.183
7.065
Sieht ja sehr gut aus die BC von Quatar!

Hoffe das es nen Bericht von dir gibt? Nach deinem Avatar zu Urteilen, hattest du einen schönen Urlaub mit einer hübschen Phujing, die Ich irgendwie aus deiner Foddoserie kenne?!

• Like
Reaktionen: cilandro

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein

Auf dem Foto oben sieht man in welche Postionen im A350 der Sitz verstellt werden kan.

Durch kurzes Klicken auf den betreffenden Button wird der Sitz durch kleine Elektromotoren in die entsprechende Lage gebracht. Funktioniert perfekt !

Nach diversen Gläsern Wein legte ich mich dann zur Ruhe und fiel in einen erholsamen Schlaf.

2 Stunden vor der Landung in Frankfurt weckte mich Emelie sanft zum Frühstück.

Um mich wieder in die DACH Küche einzustimmen, entschied ich mich für ein wohlschmeckendes Bircher Müsli.

Ich will hier wirklich keinerlei Reklame mache, aber ich kann Qatar Air und insbesondere den A350 nur empfehlen.

Hatte noch nie so einen angenehmen Rückflug von BKK nach FRA.

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Sieht ja sehr gut aus die BC von Quatar!

Hoffe das es nen Bericht von dir gibt? Nach deinem Avatar zu Urteilen, hattest du einen schönen Urlaub mit einer hübschen Phujing, die Ich irgendwie aus deiner Foddoserie kenne?!

Ja lieber @Rüssli,

ich hatte erneut einen wunderbaren Urlaub. Bin noch gar nicht richtig hier in Deutschland angekommen.

Einen grossen Bericht wird es aber diesmal eher nicht geben. Wir haben ja sehr viele neue Member, und ich finde die müssen auch mal ran und ihre Urlaubserlebnisse schildern.

Wollte vorerst nur was zum A350 bringen.

Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Hm, das gute Essen, die Weinauswahl, der persönliche Service, die guten Sitze, welche zum Bett umgestaltet werden können. Das hatte ich in allen Fliegern mit denen ich bisher geflogen bin (selbst bei Aeroflot). Was ist denn nun das besondere am A350 der Qatar? Ich werde mir den A350 vermutlich zuerst bei Finnair geben, mal schauen, wer demnächst die besseren Angebote macht. Ist bei mir eh erst wieder im September 2016 aktuell.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Im September wirst Du sicher keine Probleme haben mit guten Angeboten,es geht ja in die Regenzeit.Fliege im Januar mit Qatar A 350 und schildere gerne meine Eindrücke,Bin schon gespannt,dieser Airbus soll ja vom Platzangebot absolut überzeugen.LG