Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Wenn ich das so alles lese, mit den Verschiebungen, wird mir echt schlecht. Da denkst du, du hast einen geilen Flug gebucht und dann teilweise doch erst am nächsten Tag,
mit unglaublich langen Umsteigezeiten. Das scheint ja nicht mal eine Ausnahme zu sein, sondern eher die Regel.

Sorry, ist nur ein Reminder für mich, HamburgerJung meide diese Airline, wie Teufel das Weihwasser. Wenn ich einen Flug buche, an einem bestimmten Tag, dann möchte ich auch an diesem Tag fliegen,
nicht erst am nächsten...und wenn ich 2 oder 4h Aufenthalt beim Buchen in Kauf nehme, heisst es nicht, dass ich 12 oder 13h haben möchte..

Sollte diese Airline nur noch als Einzige übrig bleiben, kaufe ich mir ein Ruderboot. .

Wie kann man sich solche Airline antun, verstehe ich nicht. Nicht mal Geschenkt ...Allen Reisenden....kann man da noch von Reise schreiben, oder eher Folter... ein guten Hintern, stahlharte Nerven und trotzdem eine gute Reise.
Die kürzeren Umsteigeverbindungen buchen wäre schon ein Anfang,die paar Euro sollten schon drin sein....in den letzten 20 Jahren ist es mir noch nie passiert,dass eine Umbuchung auf einen anderen Tag stattfand...bin mit QATAR schon einige Male geflogen...an Pünktlichkeit,Service und Ausstattung bei dem Preis...unschlagbar für mich...😃

• Like
Reaktionen: Bannammao und steve.b

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.300
3.365
Nochmals,,,,,, wenn man automatisch auf eine wesentlich schlechtere Verbindung umgebucht wurde, warum ruft man nicht ganz einfach die Hotline an und sucht sich die bessere Verbindung aus, so wie ich es am Samstag gemacht habe....
Mir wurde letzten Juli auch der Flug umgebucht.
Anstatt 3 Stunden betrug der Aufenthalt in Doha dann mehr als 8 Stunden.

Auf eine andere Verbindung umbuchen war nicht möglich, weil einfach nichts mehr verfügbar war. Sämtliche Alternativen waren für die nächsten Tage restlos ausgebucht...

Wenn der Transit zwischen 8 und 24 Stunden beträgt und es keine frühere Verbindung gibt, hat man unter bestimmten Umständen Anspruch auf ein kostenloses Hotelzimmer:

Als ich den Mitarbeiter an der Hotline darauf angesprochen hab, war das anscheinend wegen Covid nicht möglich. Wer's glaubt...
Hab dann gefragt, ob er mir wenigstens einen Voucher für eine Lounge geben kann...Antwort war natürlich "Sorry, can't do anything.."

Das war seitdem auch mein letzter Flug mit Qatar.
Natürlich nicht nur wegen dem Vorfall, sondern weil sie preislich einfach nicht mehr so attraktiv sind.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.253
4.215
Qatar erhöht die Frequenz von und nach DACH deutlich - perspektivisch wird sie noch weiter steigen. Sind für mich gute Nachrichten, tut vor allem dem Preisniveau sicher gut, somit profitieren indirekt sogar die, die Qatar nicht mögen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.253
4.215
Gibt nach längerer Zeit mal wieder ein schönes Business Class Angebot ab Oslo.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.542
9.472
2.815
habe vorhin mal vom 07. - 21. 12. eingeben und kam auf 32253.00 NOK =2870,56 Euro

Screenshot 2023-03-09 151659.jpg

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.542
9.472
2.815
stimmt aber dann mit 8 Stunden Aufenthalt in Doha ohne Lounge Zugang und Sitzplatzwahl , schade .
Warte dann mal noch was ab , habe ja noch Zeit bis November .

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
221
714
1.183
Nidderau
Ist bei mir auch so, von 19.30 Uhr auf 9 Uhr morgens mit 13 Stunden Aufenthalt in DOH, ich kann und will es mir aber nicht antuen da meine Eltern mich begleiten und meinen Eltern nicht zumuten kann.

Zum glück ist unser Reisebüro derselben Meinung und schaut nach einer Lösung mit TUI Ticket Shop
So die Lösung ist da, wir fliegen jetzt um 19.05 Uhr, das ist annehmbar :) (y)

• Like
Reaktionen: Helploader

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.061
55.756
4.315
Zu meinen Daten von Mitte Dez - Mitte Jan ca.13k Nok, aaaaaber mindestens 15 Stunden Zwischenstopp.
Das ist mir dann doch zu lang.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Mr.Devil

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
2.542
9.472
2.815
Zu meinen Daten von Mitte Dez - Mitte Jan ca.13k Nok, aaaaaber mindestens 15 Stunden Zwischenstopp.
Das ist mir dann doch zu lang.
und ohne Loungezugang und Sitzplatzreservierung die kostet mal eben über 700Nok ca 60 Euro pro Flugabschnitt .
Der Zubringer kostet auch noch mal ca 100 Euro vielleicht auch noch eine Nacht im Hotel in Oslo auch noch mal 100 Euro . Zusammen hat sich das dann mit dem Schnäppchen schnell relativiert.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.155
7.168
Flinger Broich
Heute wurden 2 Flüge von Quatar Airways nach Doha aus BKK gecancelt

Meine Tochter erfuhr vor 3 Std davon, alle wieder Koffer aufnehmen und in ein Bangkok er Hotel gekarrt.
Morgen früh erfahren die erst ihre Abflugzeit.
Der Flieger stand aber in Bangkok
Infos warum, weshalb ? Nothing.
Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Uwe_1 und salas

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.155
7.168
Flinger Broich
Wie gesagt, mindestens 2 Maschinen wurden gecancelt.
Sie sind jetzt in einem Hotel untergebracht und sollen morgen erfahren, wann der nächste Flieger geht. Somit ist ein weiterer Urlaubstag fällig.
Es gab bis jetzt keinerlei Begründung von Seiten von Quatar Airways.
Ist ja nicht aussergewöhnlich, aber ärgerlich für sie.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.155
7.168
Flinger Broich
QR 835. Richtig.
Um 11.00 morgen soll eine Info kommen per Mail, wann ein Flieger fliegt.

0 2 Luxyry Hotel Bangkok.