Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Ich lass mich auch mal überraschen, wie es im April laufen wird.
Bis jetzt wurde schon 2x das Fluggerät geändert sowie 2x der Hinflug von DOH nach BKK und der Rückflug von BKK nach DOH um jeweils 10 Minuten vor, bzw. rückverlegt.
Solange das alles in einem Zeitfenster von einer Stunde bleibt, ist es mir eigentlich egal. (Hinflug 3 Std. Aufenthalt in Doha, Rückflug 2,5 Std.)

Diese ganzen Änderungen sind mir bis jetzt aber nur bei Qatar aufgefallen. Bei Finnair z.B. wurden alle Flüge, bis auf zwei, drei Ausnahmen immer so durchgeführt wie auch am Anfang gebucht.
Bei Qatar ist es jetzt schon mittlerweile die 3. Mitteilung über irgendwelche Änderungen des Fluplans.:rolleyes:
Ja ,da ist QR sehr genau...aber wen jucken 10 Minuten,wenn man bedenkt, dass es selten Flüge gibt,die genau zur planmäßigen Zeit fliegen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Wenn ich das so alles lese, mit den Verschiebungen, wird mir echt schlecht. Da denkst du, du hast einen geilen Flug gebucht und dann teilweise doch erst am nächsten Tag,
mit unglaublich langen Umsteigezeiten. Das scheint ja nicht mal eine Ausnahme zu sein, sondern eher die Regel.

Sorry, ist nur ein Reminder für mich, HamburgerJung meide diese Airline, wie Teufel das Weihwasser. Wenn ich einen Flug buche, an einem bestimmten Tag, dann möchte ich auch an diesem Tag fliegen,
nicht erst am nächsten...und wenn ich 2 oder 4h Aufenthalt beim Buchen in Kauf nehme, heisst es nicht, dass ich 12 oder 13h haben möchte..

Sollte diese Airline nur noch als Einzige übrig bleiben, kaufe ich mir ein Ruderboot. .

Wie kann man sich solche Airline antun, verstehe ich nicht. Nicht mal Geschenkt ...Allen Reisenden....kann man da noch von Reise schreiben, oder eher Folter... ein guten Hintern, stahlharte Nerven und trotzdem eine gute Reise.

• Like
Reaktionen: Werner1811

George07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2022
47
33
478
Ich habe auch für meine zwei gebuchten Flugreisen mit Qatar Änderungen per Email erhalten. Zwar hält sich alles noch in Grenzen, da es nur ca. 15-20 Minuten sind, dennoch ist es ärgerlich. Letztes Jahr war es genauso... Aber ich glaube andere Airlines sind da auch nicht besser, das gleiche Spiel hatte ich mit AirAsia, da waren die Änderungen viel krasser, so dass ich sogar einen Flug stornieren musste

• Like
Reaktionen: steve.b

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Qatar ist leider bekannt für auch super kurzfristige Flugzeug-Änderungen, besonders ärgerlich wenn man Business in der Q-Suite gebucht hat und man plötzlich satt der besten Business der Welt dann eine Uralt-Business bekommt.

Fliege bald ex FRA in der Q-Suite und weiter im A380 in First, mal sehen was es letztlich wird..

• Like
Reaktionen: steve.b

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Qatar teilt Änderungen wenigsten rechtzeitig mit, was ist schon + _ 30 Minuten, mein Freund hätte mit den Saudis 14 Stunden auf dem airport warten müssen, lezten Samstag.
Erst als er Theater gemacht hat wurde ihm ein Hotelzimmer inclusive Lunch und Shuttle genehmigt

das liest sich hier aber ganz anders.....

Ich habe beim Rückflug BKK - FRA nun über 12 Stunden Aufenthalt in Doha. Ich reise wahrscheinlich nur mit Handgepäck.

Ist bei mir auch so, von 19.30 Uhr auf 9 Uhr morgens mit 13 Stunden Aufenthalt in DOH, ich kann und will es mir aber nicht antuen da meine Eltern mich begleiten und meinen Eltern nicht zumuten kann.

Zum glück ist unser Reisebüro derselben Meinung und schaut nach einer Lösung mit TUI Ticket Shop

• Like
Reaktionen: Nurgle84

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.677
9.679
2.415
Was ich bei den letzten ganzen Beiträgen nicht verstehe ist.....

Es wird sich auf die Verlegung der Flüge, mit langem Aufenthalt in Doha, massiv beschwert, was selbstverständlich ist.
Aber warum nutzt man nicht die Möglichkeit und bucht, auf die die bessere Verbindung so wie ich es gemacht habe, um.
Das war selbst bei meinem sehr günstigen Tarif problemlos/kostenlos möglich.
Bisher hat noch niemand was zum Besten gegeben um die kostenlose Umbuchung zu nutzen, außer ich.

Nochmals,,,,,, wenn man automatisch auf eine wesentlich schlechtere Verbindung umgebucht wurde, warum ruft man nicht ganz einfach die Hotline an und sucht sich die bessere Verbindung aus, so wie ich es am Samstag gemacht habe.... :keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
595
1.365
1.443
Echt spannend mit Qatar - der 12 Stunden Aufenthalt in Doha wurde heut zugunsten der ursprünglichen Verbindung zurück geändert. Jetzt wieder alles normale Zeiten.
Hab mich noch nie so intensiv im Vorfeld mit nem Flug beschäftigen müssen. Erinnert ein wenig an die Deutsche Bahn - halt mit Tragflächen. :cool:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.253
4.215
Nochmals,,,,,, wenn man automatisch auf eine wesentlich schlechtere Verbindung umgebucht wurde, warum ruft man nicht ganz einfach die Hotline an und sucht sich die bessere Verbindung aus, so wie ich es am Samstag gemacht habe.... :keine Ahnung

Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe zwar mit Qatar keine praktische Erfahrung, aber dafür mit Lufthansa. Dort wurde auch jeder Flug, den ich in den letzten 2 Jahren gebucht habe, irgendwann umgebucht. Und wenn es für mich nicht gepasst hat, hab ich den wieder auf passendere Verbindungen umbuchen lassen. Ging jedes mal. Würde ich im Falle von Qatar auch so machen. 12 Stunden Aufenthalte würde ich jedenfalls bei keiner Airline in Kauf nehmen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.677
9.679
2.415
Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe zwar mit Qatar keine praktische Erfahrung, aber dafür mit Lufthansa.

Würde ich im Falle von Qatar auch so machen. 12 Stunden Aufenthalte würde ich jedenfalls bei keiner Airline in Kauf nehmen.

Genau das habe ich ja, wie beschrieben, gemacht.
Allerdings ging es bei mir nicht um den langen Aufenthalt sondern die Verlegung des Rückfluges auf 2:30 Uhr.
Geht wirklich alles ganz easy auch bei QR, ist mir nicht verständlich warum man manche es nicht so sehen bzw handhaben.

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Wenn ich das so alles lese, mit den Verschiebungen, wird mir echt schlecht. Da denkst du, du hast einen geilen Flug gebucht und dann teilweise doch erst am nächsten Tag,
mit unglaublich langen Umsteigezeiten. Das scheint ja nicht mal eine Ausnahme zu sein, sondern eher die Regel.

Sorry, ist nur ein Reminder für mich, HamburgerJung meide diese Airline, wie Teufel das Weihwasser. Wenn ich einen Flug buche, an einem bestimmten Tag, dann möchte ich auch an diesem Tag fliegen,
nicht erst am nächsten...und wenn ich 2 oder 4h Aufenthalt beim Buchen in Kauf nehme, heisst es nicht, dass ich 12 oder 13h haben möchte..

Sollte diese Airline nur noch als Einzige übrig bleiben, kaufe ich mir ein Ruderboot. .

Wie kann man sich solche Airline antun, verstehe ich nicht. Nicht mal Geschenkt ...Allen Reisenden....kann man da noch von Reise schreiben, oder eher Folter... ein guten Hintern, stahlharte Nerven und trotzdem eine gute Reise.
Hier im Forum gibt's aber Kandidaten, die sich das 3, 4 oder sogar 5x im Jahr antun.
Der Weg ist das Ziel. 🤣

Naja, 6 Stunden in der Q-Suite lecker essen, etwas schlafen. Dann 3 Stunden Pause in einer der besten First Class Lounges der Welt in Doha und weiter im Upperdeck der A380, gibt schlimmeres..

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.126
8.552
2.465
Warst du da mal drin?
Viel Spaß!

Ja, mehrmals. Vielleicht hattest du Pech.

Ich konnte im Quietroom gut schlafen oder relaxen. Schade, wenn jemand schnarcht, aber man liegt sehr bequem.

Nur einmal kam bisher ein Servicemitarbeiter alle 2h vorbei, der die Tickets scannte und Tipps gab, wann man ca. zum Gate losgehen sollte.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Ich habe auch für meine zwei gebuchten Flugreisen mit Qatar Änderungen per Email erhalten. Zwar hält sich alles noch in Grenzen, da es nur ca. 15-20 Minuten sind, dennoch ist es ärgerlich. Letztes Jahr war es genauso... Aber ich glaube andere Airlines sind da auch nicht besser, das gleiche Spiel hatte ich mit AirAsia, da waren die Änderungen viel krasser, so dass ich sogar einen Flug stornieren musste
Was ist ärgerlich an 15-20 Minuten???
Da lache ich mich ja kaputt... QATAR ist bis jetzt die einzige Airline ,wo ich geflogen bin,die solche minimale Veränderungen überhaupt kommuniziert 🤔