Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.253
4.215
Naja, positiv ist: Immerhin haben sie sich um die Leute gekĂŒmmert - es gibt ein Hotel, die Leute werden informiert wenns weiter geht - da hab ich schon ganz andere Storys von Leuten die am Flughafen gestrandet sind gelesen.
An was anderes zu essen zu kommen sollte ja kein Problem sein - wenn man die Muse hat kann man sich ja die Quittung aufheben und versuchen sich das erstatten zu lassen.

Ich wĂŒnsche deiner Tochter viel GlĂŒck dass sie so bald wie möglich nach Hause kommt.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.677
9.680
2.415
Heute wurden 2 FlĂŒge von Quatar Airways nach Doha aus BKK gecancelt

Meine Tochter erfuhr vor 3 Std davon, alle wieder Koffer aufnehmen und in ein Bangkok er Hotel gekarrt.
Morgen frĂŒh erfahren die erst ihre Abflugzeit.
Der Flieger stand aber in Bangkok
Infos warum, weshalb ? Nothing.
Unglaublich.

Ist vielleicht eine Angelegenheit fĂŒr Flightright wenn Hinflug&RĂŒckflug von Deutschland aus gebucht war war....:keine Ahnung

• Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.155
7.168
Flinger Broich
Sie pennt jetzt, hat beim seven eingekauft. Bin gespannt wie es weitergeht und ja: Da gibt es weit aus schlimmeres als ein Hotel und ein Bett zum schlafen. ;)
Soll es positiv sehen: 1 Tag lÀnger in Th und ein Tag weniger hier im Schneematsch.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 MĂ€rz 2019
595
1.365
1.443
Ist vielleicht eine Angelegenheit fĂŒr Flightright wenn Hinflug&RĂŒckflug von Deutschland aus gebucht war war....:keine Ahnung
Bannammao, das könnte schwierig werden - da zĂ€hlt wohl eher nicht der Ort der Buchung. Start/Landung EU und/oder Airline EU sind mWn. die Constraints dafĂŒr.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Der Flieger stand aber in Bangkok
Infos warum, weshalb ? Nothing.
Unglaublich.
HĂ€ttest du das fehlende Ersatzteil auf die schnelle besorgt oder um den Ersatz fĂŒr das evtl. plötzlich erkrankte Crewmitglied gekĂŒmmert? Der Flieger geht nicht, die Airline kĂŒmmert sich um Unterkunft und Essen, da solltest du deine Familie lieber nicht mit Lufthansa los schicken, da passieren in so einem Fall wirklich unglaubliche Dinge!

Gruß USCMAI

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.155
7.168
Flinger Broich
Hier die neuen Flugzeiten. Kann man da gar nichts machen in Sachen EntschÀdigung ?

Abflug Bangkok 16.00

Ankunft Doha 19.19

Abflug Doha 2.20

Ankunft MĂŒnchen 6.20

Abflug MĂŒnchen 10.10

Ankunft DUS. 11.20

Arschkarte gezogen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.253
4.215
@LoS Eine wirklich vernĂŒnftige bzw. saubere Antwort wird dir ein Anwalt fĂŒr Reiserecht geben können.
Meine EinschÀtzung als Laie: EntschÀdigung (sprich die 600 Euro) nein, da der Flug nicht unter den EU Paragraph fÀllt (wurde hier ja schon erklÀrt).
Aber du musst natĂŒrlich keine spĂ€te bzw. fĂŒr dich ungĂŒnstige Umstiegsverbindung hinnehmen - kannst dir selbst eine bessere Alternative buchen und das dann Qatar in Rechnung stellen. Wirst dann aber vermutlich einen Anwalt brauchen, da sie kaum freiwillig zahlen werden.
Aber wie gesagt, wir im Forum, mich eingeschlossen, sind Laien, daher frag Fachleute wenn du eine wirklich kompetente Antwort willst.

Hierzu zwei Tipps - bei Flightright kann man recht unkompliziert und kostenfrei prĂŒfen lassen ob man AnsprĂŒche hat - falls ja kann man denen den Fall (ebenfalls ohne Kostenrisiko) ĂŒbergeben, bezahlt dann aber im Erfolgsfall 30% Provision.

Alternative: Du fragst bei Dr. Böse, einem sehr kompetenten Anwalt fĂŒr Fluggastrechte an. Er bietet eine kostenlose Erstberatung, und wird dir schnell sagen ob du Aussichten auf Erfolg hast. Wenn du keine Rechtschutz hast, wirst du dann aber in Vorleistung gehen mĂŒssen wenn er deinen Fall ĂŒbernimmt.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Hier die neuen Flugzeiten. Kann man da gar nichts machen in Sachen EntschÀdigung ?

Abflug Bangkok 16.00

Ankunft Doha 19.19

Abflug Doha 2.20

Ankunft MĂŒnchen 6.20

Abflug MĂŒnchen 10.10

Ankunft DUS. 11.20

Arschkarte gezogen

ich sehe das noch ein wenig Hoffnungsvoller, da es neben Start und Buchung in der EU, es auch um die Landung in der EU geht....und der zweite Leg sieht eindeutig eine Landung in der EU vor.
Wie schon von einigen geschrieben, ich wĂŒrde das einfach bei Flightright prĂŒfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.155
7.168
Flinger Broich
Da muß sie jetzt durch.
Ach was, alles zu viel Arbeit. Soll sie fliegen egal wie und gut ist.
Danke fĂŒr die hilfreichen Antworten.
Die letzte Antwort hat sich ĂŒberschnitten
Soll sie halt einfach prĂŒfen lassen

• Like
Reaktionen: Helploader

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278

Abflug Bangkok 16.00

Ankunft Doha 19.19

Abflug Doha 2.20

Ankunft MĂŒnchen 6.20

Abflug MĂŒnchen 10.10

Ankunft DUS. 11.20

Arschkarte gezogen
Wie ist denn gebucht? In DE/EU?

Fliegt Sie Eco? Ich glaube die Hotels u.a. sind auch stark davon abhÀngig.

• Like
Reaktionen: LoS