Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Ich habe von unterschiedlichen Seiten gehört, dass der Zubringer TXL-DOH schlimm sein muss. Ein alter Airbus und "null Service" Kann das jemand bestätigen oder ist das Zufällig und Crew abhängig?

Neee, ich bin FRA-DOH, MUC-DOH und TXL-DOH schon geflogen und der Service war immer gut.

Qatar kann ich sehr empfehlen - flog im Mai. Hab jetzt wieder gebucht von MUC aus vom 29.09. bis 28.12.
Wenn ich wieder Glück habe dann habe ich wie bei meiner letzten Reise 2 freie Plätze neben mir. Mal schaun 555.

29.09.?
QR58?
Dann hab ich schon den Sitz mit den freien Plätzen daneben gebucht :p

Dee

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.715
6.856
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Flug TXL-DOH demnächst von A330 auf A350 umgestellt wird. Dann sollten Sitzkomfort und Entertaiment wirklich top sein.

Im April/Mal diesen Jahres musste ich auf dem Weg FRA-DOH-BKK durch den Securitycheck und auf dem Weg BKK-DOH-FRA nicht. Das scheint wirklich vom Abflugsort abhängig zu sein.

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
535
4.452
1.945
München
Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Flug TXL-DOH demnächst von A330 auf A350 umgestellt wird. Dann sollten Sitzkomfort und Entertaiment wirklich top sein.

Im April/Mal diesen Jahres musste ich auf dem Weg FRA-DOH-BKK durch den Securitycheck und auf dem Weg BKK-DOH-FRA nicht. Das scheint wirklich vom Abflugsort abhängig zu sein.
Im Mai musste ich auf dem Flug MUC-BKK in Doha durch den Sicherheitscheck. Allerdings parkte unser Dreamliner auf dem Vorfeld und wir wurden mit Bussen zum Terminal gekarrt.

Auf dem Rückflug dockten wir direkt am Terminal an, keinerlei Kontrolle beim aussteigen.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.715
6.856
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Im Mai musste ich auf dem Flug MUC-BKK in Doha durch den Sicherheitscheck. Allerdings parkte unser Dreamliner auf dem Vorfeld und wir wurden mit Bussen zum Terminal gekarrt.

Auf dem Rückflug dockten wir direkt am Terminal an, keinerlei Kontrolle beim aussteigen.

Also vermutlich ex D = Securitycheck , ex TH = kein Secutycheck, das hat nix mit dem Bustransport zu tun

bruno777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2014
144
354
903
  • Bild 441.jpg
TXL/DOH passt schon Service ist wirklich gut, was nervt ist der alte Flughafen Tegel in Doha sind sie schon weiter

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.630
14.171
3.365
Badnerland
Also der Service bei Qatar ist aller erste Sahne fliege wann immer es geht mit denen.... bin erst letzten Montag wieder BKK-ZRH geflogen Top Flieger 1a Service....

Warte jetzt auch und hoffe wieder auf ein Winter Special wie letztes Jahr Dezember dann geht es wieder in der Business von ZRH-BKK und zurück....

• Like
Reaktionen: Nolan

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Hab bei Qatar Airways bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Musste nur einmal negativ erfahren, dass die Flugbegleiterinnen sich einfach null für einen einsetzen, sobald einer ihrer Landsleute involviert ist. Zum Geschehen: Hatte nen Platz am Gang gebucht, den bereits ein Araber besetzte, ich hatte ihn höflichst (Zeichensprachen, weil er angeblich null English verstand) darauf aufmerksam gemacht. Er wollte aber auf Teufel komm raus, nicht auf seinen eingescheckten Fensterplatz. Habe dann die Flugbegleiterin dazu geholt, sie hat es auch kurz mit ihm versucht aber er WOLLTE einfach nicht.

Die Flugbegleitern meinte nur zu mir "Sie können warten, bis das Boarding fertig ist und sich dann umschauen". Habe dann eine eigene Reihe für mich ergattert :frech

Ansonsten nur postiv. Pünktlich, sauber und recht nett. Fliege demnächst wieder mit Qatar Airways, diesmal in der neuen A350 und in der großen A380.

• Like
Reaktionen: Wildsau69

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.182
3.115
Hab gestern mit Qatar gebucht,FRA-BKK mit Stop in Doha,2 Stunden,für 485€ ,top Service,bin die letzten
Jahre immer mit denen geflogen,kann ich nur empfehlen

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich habe nun ebenfalls meine Erfahrungen gesammelt.
Auf jeder Strecke hatte ich zwei oder mehr Sitzplätze, da kann man sich wirklich nicht beschweren. Der Sitzabstand der 777 von DOH nach BKK ist großartig, die Sitzbreite ebenfalls deutlich besser als EY. Service gut, stets freundlich und bemüht. Ich nutze das IFE selten, da ich meine Serien vom iPad schaue.

Für Januar habe ich schon wieder gebucht, freu mich...

• Like
Reaktionen: elast.max

Oldman

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2008
104
102
573
ich habe am Samstag, 10.10.2015, einen Flug MUC-BKK-MUC mit RailandFly direkt bei Qatar vom 13.01.2016-05.02.2016 bebucht....Preis 525 RUR...Fluggerät A350 und A380.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.062
12.543
3.365
Qatar leider keine vernüftige Option von TXL nach CRK. Erstmal zu teuer und dann mit jeweils über 10 h Wartezeit in der Wüste.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Ich werde am Sonntag, den 25. 10. um 15:25 ab Frankfurt fliegen.
Weiter geht es, mit 2:00 h Umsteigezeit in Doha, um 1:20 nach Bangkok.

Zurück werde ich am 1. Dezember fliegen.

Mir gefällt das es bei Qatar scheinbar keine Preisaufschläge für längere Urlaubsaufenthalte gibt.
Z. B. bei der Thai Airways beträgt der Mindestaufenthalt 7 Tage, und der Maximale ~ 28 Tage. Die TG nennt das "Monatsticket" oder so ähnlich, wobei man nicht mal 1 Monat bleiben darf, sondern zwischen Abflug und Landung in Deutschland nur 29 Tage liegen dürfen.
Gebucht habe ich, sehr kurzfristig, direkt auf der Homepage von Qatar für 518€ bei Zahlung mit PayPal.
Ähnliche Preise, evtl. sogar billiger, wären über Swoodoo möglich gewesen. Dann allerdings über Internet-Reisebüros, die für Zahlung mit PayPal oder Master Card ordentliche Gebühren verlangen.

Sehr, sehr gut gefällt mir die neue >>>Homepage<<< der Qatar.
Man hat eine exzellente Übersicht, welche Flugtage und Umsteigeverbindungen wie viel kosten. Hin- und Rückflug werden separat aufgedröselt.

Habe ein wenig mit der Website "gespielt":
Es war ohne Weiteres möglich einen Hinflug im November oder Dezember für ca. 200€ auszusuchen und einen Rückflug im Dezember/Januar/Februar zum gleichen Preis.
Somit bestens geeignet für "Überwinterer", die 3 - 4 Monate in Thailand bleiben möchten. Für 4 - 500€ während der Hauptsaison ein Kurz- oder Langzeitticket! - Welche andere Fluggesellschaft bietet das?

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.597
13.482
3.815
Ich werde am Sonntag, den 25. 10. um 15:25 ab Frankfurt fliegen.
Weiter geht es, mit 2:00 h Umsteigezeit in Doha, um 1:20 nach Bangkok.

Dann fliegst mit der Boeing 777-300er nach BKK.
Eine halbe Std spaeter fliegt der Airbus 380 von Doha.
Sitzabstand vom 777-300er in der Eco sehr gut.

• Like
Reaktionen: Gast_6

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Dann fliegst mit der Boeing 777-300er nach BKK.
Eine halbe Std spaeter fliegt der Airbus 380 von Doha.

Ja, ich möchte gern die tripple 7 ausprobieren.
Die Thai- A380 hatte ich im August schon getestet und für sehr gut befunden, nun probiere ich den A350 und die B777 aus, sowie auf dem Rückflug den A380 der Qatar.

• Like
Reaktionen: midiberlin