Ich werde am Sonntag, den 25. 10. um 15:25 ab Frankfurt fliegen.
Weiter geht es, mit 2:00 h Umsteigezeit in Doha, um 1:20 nach Bangkok.
Zurück werde ich am 1. Dezember fliegen.
Mir gefällt das es bei Qatar scheinbar keine Preisaufschläge für längere Urlaubsaufenthalte gibt.
Z. B. bei der Thai Airways beträgt der Mindestaufenthalt 7 Tage, und der Maximale ~ 28 Tage. Die TG nennt das "Monatsticket" oder so ähnlich, wobei man nicht mal 1 Monat bleiben darf, sondern zwischen Abflug und Landung in Deutschland nur 29 Tage liegen dürfen.
Gebucht habe ich, sehr kurzfristig, direkt auf der Homepage von Qatar für 518€ bei Zahlung mit PayPal.
Ähnliche Preise, evtl. sogar billiger, wären über Swoodoo möglich gewesen. Dann allerdings über Internet-Reisebüros, die für Zahlung mit PayPal oder Master Card ordentliche Gebühren verlangen.
Sehr, sehr gut gefällt mir die neue
>>>Homepage<<< der Qatar.
Man hat eine exzellente Übersicht, welche Flugtage und Umsteigeverbindungen wie viel kosten. Hin- und Rückflug werden separat aufgedröselt.
Habe ein wenig mit der Website "gespielt":
Es war ohne Weiteres möglich einen Hinflug im November oder Dezember für ca. 200€ auszusuchen und einen Rückflug im Dezember/Januar/Februar zum gleichen Preis.
Somit bestens geeignet für "Überwinterer", die 3 - 4 Monate in Thailand bleiben möchten. Für 4 - 500€ während der Hauptsaison ein Kurz- oder Langzeitticket! - Welche andere Fluggesellschaft bietet das?