Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Promotion Oman Air

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
ja wo ich am 05.04.12 zurückgeflogen bin hatte oman air von bangkok auch 2 stunden verpätung. Sodass ich dann erst um 23 Uhr in Frankfurt draußen war, war stink sauer hatte ja sparpreis von bahn gebucht vorher. Der gilt ja aber nur für eine bestimmte Zeit.

freak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2009
30
10
468
ich fliege auch mit oman air, allerdings business. denkt ihr 1 stunde reicht in muscat zum umsteigen?

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
locker
von Airbus zu Airbus waren es 2011 März keine 60 Min.
die planes warten aufeinander

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
JT29,

das war aber Pech für deine Frau. OMAN tut sich aber schwer, auf Beschwerden einzugehen. Da kommt nichts raus.

Ein Bekannte hatte im Dez. 6 Std Verspätung bei Ankunft FRA, Zug ging keiner mehr, also musste sie mit Taxi heimfahren. Das hat nun OMAN erstattet , aber erst nach 4 Mte.

Und ich habe mich schon aufgeregt bei meinem Rückflug vor 1 Woche. 2 Maschinen 20,25 und 20,45 wurden an 2 !!! Schaltern abgefertigt. In BKK Schlange bis zum Eingang. Online checkin-Schalter war geschlossen.
Bin genau 1 Std. gestanden bis der Koffer aufgegeben wurde.

Gruss
Tuntchen

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
jahrelange EK-Fans : erstmals WY gebucht :nach 4 Mte.
Habt Ihr hier eine Insider-Sprache oder darf man auch Verstehen ?

Naja, ein wenig schon.... EK und WY sind IATA Codes für die Airlines EMIRATES (EK) und OMAN AIR (WY).

Dies sind die gleichen Codes, die auch der Flugnummer voranstehen. Bsp: EK 351 = Emirates Flug Nr. 351

Eine Liste der IATA Codes findest Du zudem hier , eine Liste der Flughafenkürzel (auch IATA Codes) hier.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
659
297
1.203
Eine Frage an die rauchenden Oman Air Flieger: Habe (Hin und Zurück) etwa 1:10 Aufenthalt in Muscat, reicht dass für 1-2 Zigis? und wenn ja, findet man die Raucherräume ohne Schwierigkeiten?

Gibts eigentlich aktuell noch die SIM Karten von OA bei Ankunft in BKK?

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.783
7.205
3.115
Bayern
Hatte letztes Jahr 1:30 Aufenthalt in Muscat hat fürs Rauchen gereicht. Raucherraum ist in einem Irish Pub. Letztes Jahr gabs die SIM Karte noch.

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
OMAN tut sich aber schwer, auf Beschwerden einzugehen. Da kommt nichts raus.

Ja, das war wirklich Pech und ist mir auch schon passiert. Wir werden nach dem Urlaub mal ein freundlichen Brief loslassen und sehen, wie sie reagieren. Wir sind ja auch schon mit einem Upgrade zufrieden :) . Sollten die sich halt bockig anstellen, können wir das auch; die Rechtslage ist ja eindeutig.

So, schaun mer mal, wie es mir morgen dann ergeht, beim Online Checkin war der Flieger zu Hälfte voll - bin mal gespannt ob das so bleibt oder aber - wie bei EK - viele gar nicht reserviert haben.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.783
6.641
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
bei manchen Fluglinien sind die Suchmasken total veraltet,

ich brauch ne Suchmaske, die mir bei benötigtem rail and fly

- 7 Tage +/- die Preise anzeigt,
- mir die Preise von anderen Flughäfen anzeigt (mal superschnäppchen Emirates ab Hamburg)
- mir Umbuchungschancen anzeigt (emirates ticket für 6 Monate - 630 Euro) + die Kosten dafür
- mir bei Kurzurlauben, wie jetzt Thai bei 21 Tagen für 652 Euro klar sagt, Verlängerung keine Chance
- mir im Vergleich der Fluglinien auch das zulässige Gesamtgewicht Koffer anzeigt.

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Rauchen Muscat

Babalu,

wenn du zu den Gates gehst, kommt ein gr. Raucherraum rechts , liegt gegenüber den Cafes.

Ich hatte 1 Std. 5 Min., aber die Masch. ist eher gelandet, und es waren 1,5 Std., konnte ein paar Zigis rauchen.

Mein Sohn ist BIZ geflogen, da in BKK Verspätung konnte er nur umsteigen, nix mit Lounge. Ist aber fanatischer Nichtraucher, deshalb kein Problem.

Irish Pup das ist doch in Dubai !!:wink1

JT29,
da bin ich aber gespannt ob da was rauskommt. OMAN ist da sehr knausrig.:teuflisch

Tuntchen:)

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.044
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Gerade gebucht über. swoodoo,cheaptickets, omanair, 660.-€ im Nov/Dezember. Mein erster Flug mit omanair. Bin mal gespannt. Kurz nach Buchung Anruf meiner Kreditkarte, ob ich selbst gebucht habe. Es seien zur Zeit viele Kreditkarten auf shopping tour auch bei Flugbuchungen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Kann man in dem Irish Pub auch günstig Bier schlabber,oder haben die Kameltreiber so Irre Preise wie in Abu Dhabi??? :bigg

Hab da für 2 Dosen Hopfenkaltschale 8 € gelöhnt.
:echt

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
725
3.613
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
Kann man in dem Irish Pub auch günstig Bier schlabber,oder haben die Kameltreiber so Irre Preise wie in Abu Dhabi??? :bigg

Hab da für 2 Dosen Hopfenkaltschale 8 € gelöhnt.
:echt
Letztes Jahr im Sept. gabs noch keinen Alk,wartete schon 3 Monate auf seine beantragte Alkohollizenz,in Abu Dhabi auch 8 Euronen für ein Guiness gelöhnt,aber was
willst machen wennst Durscht hast,glaub kaum das der Sprit in Muscat billiger sein wird.
Jemand ne Info ob da schon Stoff aus den Hähnen fliest?

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Einfache Lösung:

Lasst euch im Flieger eine Dose Bier - ungeöffnet - geben, dann habt ihr was zu "schlabbern" beim umsteigen.

Tuntchen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Die Idee is nicht schlecht,aber es kann sein wenn du aus dem Flieger kommst,das du direkt gefilzt wirst!

Dann nbiste das Bier los und Ich weiß nicht ob de bei den Muselmanen offentlich Leertrinken darfst?