Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Promotion Oman Air

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Nun ja, Oman Airways hat im Gegensatz zu z.B. Gulf Air eine modernere Flotte, die Flüge von Deutschland aus nach Muskat und dann weiter nach BKK werden mit A330-200/-300 geflogen. Ich selber habe ebenfalls solche Flüge offeriert bekommen, aber Abstand gehalten und ca. 80 Euro mehr bezahlt um mit Emirates zu fliegen. Der Grund, da weiss ich was ich bekomme und lasse mich nicht auf das Märchen von 1000 und 1er Nacht ein
:ironie

Gruß Blockwart

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.379
7.065
So nun mein kurzes Statement zu Oman Air!

Viel Positives und auch Negatives von Ihr vernommen.Zu Hause schon Online eingecheckt und den 22:00 Uhr Flug innerhalb von 2 Min. am Online Schalter bekommen.Sehr schnell und sehr freundliche Mitarbeiter am Fraport. Leider keine Ticket´s für Muskat BKK bekommen.

Flug von FRA nach Muscat einwandfrei.Sehr netter Steward,gutes Entertainment und sehr guten Sitzabstand in der Economy.

Nun kommt der unangenehme Teil,raus aus dem Flieger und es war schon sehr warm den Morgen.Dann zum Flughafengebäude und direkt wieder zum Filzen,was recht zügig ging.

Insgesamt 5 Std.an dem zamligen Flughafen verbracht der bei mir Depressionen hervorrief.Da müßen sich die Omanis noch irgendwie was einfallen lassen,obwohl die Metallstühle schön die Rosette kalt hielten.

Dann ging es mit 20 Min. verspätung endlich in Richtung BKK.Der Flieger war etwas Speckig(Unsauber) und die beiden Saftschubsen hübsch anzuschauen,aber sehr Lustlos in Umgang mit den Gästen.

Böse geguckt wenn man was zu Trinken wollte und der Service der von Fra so toll war glänzte hier ins Gegenteil.

Das Essen ist meiner Meinung nach wie bei allen Araber Airlines für den Popo,aber Ich bin ja auch ein kleines Gourmeggle.

Kurz vor der Landung in BKK noch ein 3/4 Std.chen über BKK gekriest und dann doch mit ner Std. Verspätung angekommen.

Rückflug verlief ähnlich.Sehr schnelles Check in auch ohne Online Check in.Lag aber gewiss auch daran das das Flugzeug halb leer war.

Der Flug von BKK nach Muskat war OK. Diesamal waren wir 20 Min zu Früh was meinen Aufenthalt in Muskat auf über 3Std.verlängerte.

Auch der Flug vom Muskat nach FRA war OK aber wieder war der Flieger etwas Speckig und zum Glück nur halb Voll.

Pünktlich gelandet und gut war.

Fazit zu Oman Air.

Preis sehr gut,Entertainment gut,Service so lala,Sitzabstand sehr gut,Essen war nicht mein Ding,Getränke mir zu warm aber OK.

Das warten auf dem Hin und Rückflug in Muskat war für mich eine Oual und wird mit diesen Zeiten Garantiert nie wieder stattfinden.

Mit Sicherheit kann Oman noch etwas von Etihad und Emirates lernen.amsonsten war es für mich lediglich nur OK.

Mit einer halben Std. Umsteigezeit würde Ich am sonsten noch mal mit dieser Airline Fliegen.

Aber jederzeit Thai vorziehen,alleine schon wegen Non Stop.

• Like
Reaktionen: pb

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.379
7.065
Wie schon gesagt,das sind meine Persönlichen Eindrücke und das kann bei jedem anders sein!

Es kommt halt immer sehr stark auf die Crew an,wie so ein Flug verläuft.Und für unter 500€ kann man da überhaupt nix falsch machen.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.787
2.315
Sauerland
Nach so einem Flug brauchsde 2 Tage Erholung, zum Glueck gibt es genug Servicepersonal in Pattaya was darauf wartet dich zu pflegen

Ich fliege aber zwecks Folge-Qualen weiter nach HKT :ironie.

Dazu auch gleich mit 2 Startpannen:

1. Oman Air checkt kein Gepäck durch
2. gebuchte Air Asia hat auf en alten Don Muang verlegt und sorgt dafür das ich einen schnellen Anschlußflug knicken kann

fängt irgendwie sch.... an :fool:

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Welche Airline checkt denn das Gepäck zu AirAsia durch? Mir fällt da keine ein...

PS: Gib mal Bescheid, wenn Du auf dem Rückflug dein Gepäck zu einem Ryanair-Flug durchchecken lassen kannst... :)

• Like
Reaktionen: Mamuang
Thailernen.net

Freshy

Adelphi Ghost
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
8.500
25.455
5.968
Rhein/Main Gebiet
Ab Frankfurt oder München:
"http://www.cheaptickets.de/specials.cfm?id=335&dep_apname=Frankfurt&dep_apcode=FRA&des_apname=Bangkok&des_apcode=BKK"]Bangkok[/URL]ab "http://www.cheaptickets.de/specials.cfm?id=335&dep_apname=Frankfurt&dep_apcode=FRA&des_apname=Bangkok&des_apcode=BKK"]€ 597[/URL]
Reisezeitraum: 01.09.-31.10.2012
buchbar bis 30.09.2012

"http://www.cheaptickets.de/specials.cfm?id=335&des_apname=Bangkok&dep_apcode=BKK&ecmp=4632&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter%2B36%2BCDE-newsletter-07-09-2012"]http://www.cheaptickets.de/specials.cfm?id=335&des_apname=Bangkok&dep_apcode=BKK&ecmp=4632&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter+36+CDE-newsletter-07-09-2012[/URL]

Woller

Aktiver Member
    Adult
1 Oktober 2011
115
53
808
52
Gstaad
Fliege im Oktober mit der Oman Air mal schauen wie die Airline ist bin bis jetzt immer mit der Thai geflogen .

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Woran erkenne ich bei Oman Air welche Buchungsklasse ich ausgewählt habe (Cabin Class Economy)?

Hab mich bei "Sindbad" angemeldet und die letzten Flüge nachgetragen und gerade für Jan/Feb was gebucht, sehe aber nirgends einen Hinweis auf die Klasse. Beim Miles Calc gibts bei Economy Y, H, M, B, K, I ....
Ist das ggf. aus der Fare Basis ersichtlich? Bsp. NLEE3MCH

Danke!

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Falls es jemanden interessieren sollte, der erste Buchstabe der Fare Basis bestimmt die Buchungsklasse.
Auf der Homepage kann man dann sehen/berechnen lassen, wieviele Sindbad Miles es gibt.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
Bin von Oman begeistert. Service absolut TOP. die sin dauernd unterwegs und verteilen etwas. Vom Sitzabstand das beste, was ich bisher in der Economy erlebt habt. Keine Ahnung wie die das machen.
Pünktlich und sehr freundliches Personal >> jederzeit wieder ! :daume

• Like
Reaktionen: Gast_19

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Kann ich nur bestätigen, vor 2 Wochen mit Oman Air ab Frankfurt geflogen, Top Service, für den Preis kaum zu schlagen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
Zwischendurch sogar gezielt gefragt : "one more Redwine, Sir ? "
Haben sich in meine TOP 3 neben Thai und Emirates katapultiert.:daume

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.787
2.315
Sauerland
Bin auch seit Dezember Oman Fan. Hat sich dank des Sitzabstandes, Service und Entertain Equipment sogar vor Emirates geschoben. Das gilt zumindest für die Bretterklasse. Da neuerdings auch rail&fly online verfügbar ist, gibts für mich derzeit keinen Grund was anderes zu fliegen.

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Fliege morgen Mittag ab Zürich nach Bangkok und gerade kam eine Email von OmanAir:

------------------------------

Itinerary
For at least one of your flights, you may need to change the aircraft en route even though your ticket may show only one flight number and have only one flight coupon for that flight. Further, in the case of some travel, one of your flights may not be identified at the airport by the number of your ticket, or it may be identified by other flight numbers in addition to the one on your ticket. At your request, the seller of this ticket will give you details of your change or aircraft, such as where it will occur and what aircraft types are involved.

Wed, Jan 23
Flights: OMAN AIR, WY 0134
From: ZURICH, SWITZERLAND (ZRH) Departs: 11:40am
To: PARIS DE GAULLE, FRANCE (CDG) Arrives: 12:45pm
Intermediate at PARIS DE GAULLE, FRANCE Change of Equipment may be required
Class: Economy
Status: Confirmed
Meal: Lunch , Dinner Smoking: No
Aircraft: AIRBUS INDUSTRIE A332 JET Distance (in Miles): 291
Duration: 1hour(s) and 5minute(s)
Frequent Flyer: OMAN AIR
Please verify flight times prior to departure

Wed, Jan 23
Flights: OMAN AIR, WY 0134
From: PARIS DE GAULLE, FRANCE (CDG) Departs: 2:00pm
Departure Terminal: AEROGARE 2 TERMINAL A
To: MUSCAT, OMAN (MCT) Arrives: 11:45pm
Meal: Snack Smoking: No
Aircraft: AIRBUS INDUSTRIE A332 JET Distance (in Miles): 3471
Duration: 6hour(s) and 45minute(s)

Wed, Jan 23 - Thu, Jan 24
Flights: OMAN AIR, WY 0817
From: MUSCAT, OMAN (MCT) Departs: 10:50pm - Wed, Jan 23
To: BANGKOK SUVARNABH, THAILAND (BKK) Arrives: 7:25am - Thu, Jan 24
Meal: Dinner , Breakfast Smoking: No
Aircraft: AIRBUS INDUSTRIE A332 JET Distance (in Miles): 2830
Duration: 5hour(s) and 35minute(s)

--------------------------------

Eine Begründung weshalb die einen zusätzlichen Zwischenstop in Paris einlegen gibts nicht.
"Change of Equipment may be required" in Paris, muss ich da auch noch Koffer holen und wieder einchecken?
Besonders gut gefällt mir: Muscat Arrives: 11:45pm , Abflug nach Bangkok Departs: 10:50pm :k
Der link aufs eTicket zeigt immernoch die normalen Reisedaten an.
Könnt kotzen....

Jemand eine Idee wieso die sowas machen? Ist das rechtlich in Ordnung?
Vor allem, wenn ich tatsächlich den Anschluss nach Bangkok in Muscat nicht bekomm hock ich dann ewig auf dem Araberflughafen rum :-/

jairo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juni 2009
38
33
478
Die müssen doch umdisponieren wegen den Problemen mit dem Dreamlinern.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Nur hat WY gar keine Dreamliner bestellt - lol - da sind einfach zu wenig Paxe und so legt man dann die Flüge zusammen (kenne ich noch bestens von GF früher :) ).

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Bin gestern mit den Muskat-Nüssen in Frankfurt gelandet. Und das mit den zusammengelegten Flügen könnte schon sein. Die Maschine gestern war ca. 20-25 % belegt.

Dann gabelt ihr halt noch paar Franzosen auf.

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Grad mit OmanAir telefoniert, Zürich Office leider schon zu, also direkt Oman.

Auf meine Frage weshalb umgebucht: "Flight Planning" ... na dann...

Mein Hinweis, dass ich so aber Muscat Bangkok Flug nicht bekomme... musste sie mit Supervisor sprechen...

Ich soll morgen am Schalter in Zürich umbuchen lassen. 1,30h später, nach meiner jetzigen Ankunftszeit, fliegt schon der nächste Flieger nach Bkk. In Summe dann halt "nur" der Mehraufwand wegen Paris inkl umsteigen...

Aber ob das alles klappt...