So nun mein kurzes Statement zu Oman Air!
Viel Positives und auch Negatives von Ihr vernommen.Zu Hause schon Online eingecheckt und den 22:00 Uhr Flug innerhalb von 2 Min. am Online Schalter bekommen.Sehr schnell und sehr freundliche Mitarbeiter am Fraport. Leider keine Ticket´s für Muskat BKK bekommen.
Flug von FRA nach Muscat einwandfrei.Sehr netter Steward,gutes Entertainment und sehr guten Sitzabstand in der Economy.
Nun kommt der unangenehme Teil,raus aus dem Flieger und es war schon sehr warm den Morgen.Dann zum Flughafengebäude und direkt wieder zum Filzen,was recht zügig ging.
Insgesamt 5 Std.an dem zamligen Flughafen verbracht der bei mir Depressionen hervorrief.Da müßen sich die Omanis noch irgendwie was einfallen lassen,obwohl die Metallstühle schön die Rosette kalt hielten.
Dann ging es mit 20 Min. verspätung endlich in Richtung BKK.Der Flieger war etwas Speckig(Unsauber) und die beiden Saftschubsen hübsch anzuschauen,aber sehr Lustlos in Umgang mit den Gästen.
Böse geguckt wenn man was zu Trinken wollte und der Service der von Fra so toll war glänzte hier ins Gegenteil.
Das Essen ist meiner Meinung nach wie bei allen Araber Airlines für den Popo,aber Ich bin ja auch ein kleines Gourmeggle.
Kurz vor der Landung in BKK noch ein 3/4 Std.chen über BKK gekriest und dann doch mit ner Std. Verspätung angekommen.
Rückflug verlief ähnlich.Sehr schnelles Check in auch ohne Online Check in.Lag aber gewiss auch daran das das Flugzeug halb leer war.
Der Flug von BKK nach Muskat war OK. Diesamal waren wir 20 Min zu Früh was meinen Aufenthalt in Muskat auf über 3Std.verlängerte.
Auch der Flug vom Muskat nach FRA war OK aber wieder war der Flieger etwas Speckig und zum Glück nur halb Voll.
Pünktlich gelandet und gut war.
Fazit zu Oman Air.
Preis sehr gut,Entertainment gut,Service so lala,Sitzabstand sehr gut,Essen war nicht mein Ding,Getränke mir zu warm aber OK.
Das warten auf dem Hin und Rückflug in Muskat war für mich eine Oual und wird mit diesen Zeiten Garantiert nie wieder stattfinden.
Mit Sicherheit kann Oman noch etwas von Etihad und Emirates lernen.amsonsten war es für mich lediglich nur OK.
Mit einer halben Std. Umsteigezeit würde Ich am sonsten noch mal mit dieser Airline Fliegen.
Aber jederzeit Thai vorziehen,alleine schon wegen Non Stop.