Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Promotion Oman Air

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
schade hätt das Ding auch gern gebucht. Muss aber noch 3-4 Wochen warten, bis ich im neuen Job den Urlaub unter Dach und Fach hab.
Hoffe das Emirates vielleicht noch was ähnliches raushaut...

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Gott sei Dank habe ich schnell zugeschlagen !!!

Jetzt habe ich gute 8,5 Monate um mich zu freuen und an meinen Pattaya-Plan 3.0 zu arbeiten :dancing

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Habe mich gestern mal kurz entschlossen zu buchen. Da war Oman Air für 503 € ( incl. Bu-Gebühr ) mit Abflug am 25 d.M. einfach Spitze und hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Nur mal kurz die Beine in Muscat vertreten und die Abflug- und Ankunftszeiten haben auch gepasst.

Und in drei Wochen habe ich dann schon den halben Weg hinter mir aber vor mir eine ganze Menge heißer Tage ( und Nächte ) ..... , falls der Wetterbericht stimmt :daume

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Hat jemand Erfahrungen mit Umbuchungen bei Oman Air? Würde gerne meinen Rückflug am 28. Mai um 5 Tage nach hinten schieben. Flug wäre vorhanden und auch Plätze frei, gleicher Preis wie mein gebuchter Rückflug.
Finde nirgends brauchbare Infos bei Oman Air.

Brasil690

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Januar 2012
37
2
318
50km von Zürich
Flug ZRH-Bkk im Mai mit Oman 570euro oder 712sfr.. / uebrigens im transit in muskat kann man mit euro oder usd bezahlen / eine raucherecke hat es auch /

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Also gestern mit Oman air von Bangkok angekommen. Super Service und so aber leider erst mit 2 stündiger Verspätung abgeflogen aus Bangkok. Maschinen sind von Frankfurt nach muscat und umgekehrt nicht so ausgelastet waren einige Plätze frei. Aber von Muscat hin und zurück nach Bangkok schon.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Hat jemand Erfahrungen mit Umbuchungen bei Oman Air? Würde gerne meinen Rückflug am 28. Mai um 5 Tage nach hinten schieben. Flug wäre vorhanden und auch Plätze frei, gleicher Preis wie mein gebuchter Rückflug.
Finde nirgends brauchbare Infos bei Oman Air.

Vermutlichwie bei jeder anderen Flug-Linie auch.
Schreibdirekt an Oman
Der DeutscheService ist in der Regel unterste Liga!:bigg
Mail mitdeinen Wunsch und Buchungsnummer an Oman-Air. Nach der Antwort kannst duentscheiden ob es dir den Betrag wert ist!:daume

Cosy Beach Club

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
moin,

letzten samstag ins los gebucht. oman-air im august 4 wochen für
474€ ab frankfurt!
hammerpreis! oder? :bigg

grüße
tukker

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Vermutlichwie bei jeder anderen Flug-Linie auch.
Schreibdirekt an Oman
Der DeutscheService ist in der Regel unterste Liga!:bigg
Mail mitdeinen Wunsch und Buchungsnummer an Oman-Air. Nach der Antwort kannst duentscheiden ob es dir den Betrag wert ist!:daume

Telefonat mit Global Office Germany war sehr unbefriedigend, Umbuchung Rückflug geht gar nicght, auch nicht gegen Gebühr, blabberte was weil ich unterste Klasse gebucht habe... Sie meinte dann ganz stornieren, auf meine Frage was das mich kostet, kam nur unverständliches bei heraus, irgendwas mit Steuern erstattet, dazu 50 Euro zurück und das ich einen Refund machen kann. Auf Nachfrage was das alles jetzt genau heisst, kam nichts brauchbares.
Email an Oman Air direkt blieb leider bisher, etwa 3 Tage, unbeantwortet.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Der Thread ist korrekt - im Mai fliegt Oman - allerdings nur zu 3-4 special Tarifen sogar incl. R. f + 30 kg für 360.-/370 €.

Leider keinen Link mehr -

Mo Fan

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ich flieg über Pfingsten auch mit Oman Air, für 430€ ab München, und das trotz der Pfingsferien.....

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Schreib mal ans Bangkok-office
bkk@omanair.com
und frag auch im falle einer Stornierung wieviel wird deiner KK gutgeschrieben?
Normalerweise würde ich genau das Gegenteil behaupten!
Nur der Rückflug ist umbuchbar (bei hinflug geht nur stonierung .(bei den unteren buchungsklassen)

zumindest von Air-Berlin ist der Service in thailand 100% in Ordnung!

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Schreib mal ans Bangkok-office
bkk@omanair.com
und frag auch im falle einer Stornierung wieviel wird deiner KK gutgeschrieben?
Normalerweise würde ich genau das Gegenteil behaupten!
Nur der Rückflug ist umbuchbar (bei hinflug geht nur stonierung .(bei den unteren buchungsklassen)

zumindest von Air-Berlin ist der Service in thailand 100% in Ordnung!

Danke, hab mal an BKK Office eine Email geschickt.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Jetzt zeigt sich, dass man auch mal das Kleingedruckte studieren sollte bei einer Buchung und nicht immer nur abklicken. :)

Steht eigentlich alles in den Fare Rules und da kommt es in der Tat darauf an, welche Klasse man gebucht hat. Das Problem ist aber, wie komme ich noch nachträglich an die Rules ran - ich weiss es nicht.

Mache ich eine Testbuchung, für einen günstigen Flug von 449 €, dann kann ich die Fare Rules lesen und nach vielem Bla Bla kommt dann auch die wichtige Passage:

CHARGE EUR 200.00 FOR CANCEL/REFUND.
CHARGE EUR 200.00 FOR NO-SHOW.

Dies bedeutet eine Storno von 100%, da der Ticketpreis eben bei diesen 200€ liegt, der Rest sind Fuel Surcharges und Taxes und die bekommt man dann zurück.

Buche ich teureres Ticket (um die 700€), dann heisst es:

PER TICKET CHARGE EUR 65.00 FOR CANCEL/REFUND.

Somit verliere ich dann nur 65 €, der Rest wird erstattet.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
das ist bei den extrem billigen Tickets normal, daß ein Storno sehr teuer wird; manchmal sind sie sogar nicht stornierbar:p

ergo: Augen auf beim Ticketkauf :bigg

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
Ich habe bei Flüge.de für 495,-- gebucht, bestätigt wurde mir drei Tage später 658,--.
Ich fühlte mich verarscht und habe storniert.