Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Promotion Oman Air

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Na super, Seite lässt mich nicht mit der Visa bezahlen:teuflisch. Hotline von meiner Bank sagt, es kommt keine Anfrage an. Dann hoff ma auf morgen.....

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Such doch den Flug nochmal mit kayak.de raus und dann bei den üblichen Verdächtigen (ebookers, ...) buchen. Ich konnte damals auch nicht direkt über etihad buchen, nur Visa weiss warum... Meine Bank meinte dann, dass Visa manche Länder pauschal blockt, diese kann man aber per Hotline kurzfristig freigeben.

Ich würde gerne schon für September buchen, leider ist mir das mit dem Rail&Fly immer noch nicht ganz klar. Über die Oman-Air Seite kann man es garnicht buchen und die Hotline nimmt den Internetpreis + 50 + 20? Soweit richtig? Beim Reisebüro kann man dann für 20,- buchen, oder wie? Wie funzt das bei opodo, ebookers und co? Aktiviere ich da Rail&Fly wird er mir ganz andere Preise und Airlines aus. Irgendwie haben das andere Airlines komfortabler gelöst...

• Like
Reaktionen: fastpage

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen
Habe den Oman-Flug (445 Euro) bei Airline-Direkt gebucht, konnte sogar auf Rechnung zahlen!

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.140
5.634
2.465
Dresden
ich habe auch oman gebucht und mein reisebürospezi sagte "da oman (bei dem super preis )ohne steuer unter 300 euro liegt gibt es kein zug zum flug direkt bei oman", schade, mußte zug für 70 euro dazu buchen.!! 28.mai gehts los.!!

Kingpenz

Chef der Soi 7
    Aktiv
17 Februar 2012
67
35
598
Regensburg
Oman Air hört sich gut an und wie sieht es da mit der Beinfreiheit aus? Kenne bis jetzt nur Thai Air und die war top was Platz anbelangt bin ja doch 2m groß

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Na ja, lasse mich in 3 Wochen überraschen bzw. nächste Woche ist meine Frau das Versuchskaninchen, aber der Preis war zu verlockend und das Ganze erinnert mich ein wenig an Emirates vor 10 Jahren - irgendwann wird WY auch anfangen zu "optimieren", wenn eine gewisse Marktfülle erreicht ist ... ein schöner (Bilder)Bericht von vor 2 Jahren:

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/166543/

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
hab gerade mal auf der HP geschaut...Flüge ab Sep. 12 kosten dann auch über 800 Euro

vor kurzem gabs noch MUC-BKK für Ende Jan/Anfang Feb 2013 Hin- Und Rückflug 488 EUR, leider weiss ich noch nicht genau, wann wir in Phuket aufschlagen, konnte deshalb noch nicht buchen, jetzt sind die Flüge doppelt so teuer :-(

hortesse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2010
23
2
213
also ich bin auch 190 und hatte bisher noch nie mehr platz wie bei oman. Bin mit thai, etihad, emi und noch einigen geflogen und ich muss sagen wenn preislich Oman passt fliege ich nur noch mit dieser airline

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Hab jetzt 3 Mal mit Oman Air Global Office Deutschland telefoniert...

Vorweg: Sowohl Oman Air BKK, als auch Oman Air Webbooking haben mir bestätigt, das ich umbuchen kann (für 150 EUR extra). Webbooking hatte sogar einen passenden Termin genannt und eine Reservierung für mich eingetragen.

Vorgestern OA Germany: Reservierung sei drin, wenn ich Kreditkarte greifbar habe, kann sie für mich umbuchen.
Habe ich (leider) nicht gleich gemacht, musste nochmal wegen Urlaub nachfragen.

Tagsdrauf OA Germany: Nein, geht nicht, umbuchen nicht erlaubt, auch nicht gegen Gebühr.

Heute OA Germany: Ebenfalls wieder, nein geht nicht, diesmal als Begründung: Da ich die Flüge zusammen gebucht habe, gelten die Bestimmungen des Hinfluges und der sei nicht umbuchbar, ergo wäre auch Umbuchung des Rückfluges nicht veränderbar.

Was sind das denn für Bestimmungen? Auf meinem E-Ticket habe ich unterschiedliche Buchungsbasis für Hin-/Rückflug. Bei Rückflug steht auch noch: Not Valid before 22 May, Not Valid after 18 Jun.

Keinerlei entgegenkommen von OA Germany, im Gegenteil, die Mitarbeiter (vor allem die Dame gestern) klangen deutlich genervt. Gestern hies es sogar, selbst wenn umbuchen ginge, dann nur über Webbooking, obwohl in meinem Ticket steht, bei Bedarf wenden sie sich an ihr Global Office.

Hab nun eine Email an Webbooking geschickt, die mir die Reservierung reingemacht haben (und die auch immernoch drin steht!), mal sehn was da bei rauskommt.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Bei Oman muss man manchmal mit den Flugzeiten aufpassen, ist einem Bekannten passiert !
Dem viel ist nach dem buchen, 1 Woche vor Abflug auf dass er knapp 15 Stunden Aufenthalt in Muscat hat.
Gesamtdauer also flockige 26 Stunden...
Immerhin spart er jetzt eine Hotelnacht ! :ironie

Ich hab mal selber nachgeschaut, kommt tatsächlich vor solche Flüge. Für 27 Euro mehr buchen, dann reduziert sich
der Aufenthalt auf 3 Stunden !

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
also bei oman air auf der seite steht gut leserlich die gesamtreisezeit. Oman Air ist spitze ich empfehl das an alle. Ich hatte halt mit Aufenthalt von 4.30 Stunden, ist schon nervig in diesem kleinen Airport. Aber naja was macht man net alles für einen billigen Flug.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Er hat ganz normal über ne Suchmaschine gebucht, war ja auch sein Fehler nicht auf die Zeiten zu achten.
Ist halt nur ein Hinweis dass die günstigste nicht zwangsläufig die beste Verbindung sein muss ...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
1 Angebot : Knapp 450 Euro, ziemlich versteckt die Flugzeiten auf einer 2ten Maske
2 Angebot, direkt darunter : 474 Euro , der gleiche Abflug ab FRA , aber ab Muscat der Abflug 12 Std früher als beim ersten.

Wenn man dann mal zusammenrechnet : 1 Std. zum Bahnhof, 4 Std. nach FRA , Einchecken/Wartezeit etc., Flug nach Muscat,
dort 15 Std. Aufenthalt, Weiterflug nach Bangkok, Gepäck/Immi. etc. , Fahrt nach Pattaya .
Kommt ein schöner Trip von um die 36-37 Std. zusammen - da kommt doch Freude auf... :ironie

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Jede Airline lernt man so richtig kennen, wenn man deren Krisenmanagement in Anspruch nehmen muss - dazu nun ein aktueller Erfahrungsbericht:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als jahrelange EK-Fans haben wir - nachdem EK momentan so merkwürdige Preise aufruft nun erstmals WY gebucht - für 495 € kann man nichts falsch machen. Online Checkin, problemlos und gleich die Bordkarten ausgedruckt und meine Frau als Vorhut zum Zug gebracht. Beim Checkin in FRA gab es dann eine (1) neue Bordkarte für das Segment FRA - MCT. Das kam mir komisch vor und meine Frau hatte auch keine Erklärung (oder auch nicht richtig verstanden), daher sie nochmals rückfragen lassen und siehe da, die Computerausdrucke funktionieren in MCT.

Um 21.00 Uhr von meiner Frau verabschiedet, denn das Boarding stand an, 30min später der Anruf, es gibt Probleme (Upps). Ja, kein Problem, der Anschlussflug wird warten. Um 22.00 Uhr wieder ein Update, Boarding beginnt. Das könnte knapp werden wegen dem Nachtflugverbot. Um 22.45 Uhr schaue ich auf "http://www.flightradar24.com"]www.flightradar24.com[/URL] (hier kann man die Flieger live am Schirm sehen) und nichts tat sich. Auf der Fraport-Seite sah man dann, dass neben WY auch die Qatari noch steht - Oha! .
22:45 Uhr dann der Anruf, alle müssen raus, Safety First. Danach wohl etwas Chaos, aber um 23:30 dann hies es, ich sitze in einem Bus. Und dieser brachte die Leute ins Mövenpick Hotel. Zimmerverteilung, danach gab es wohl noch Pizza und als letzte Handlung gegen 01.00 Uhr mich und die Familie unterrichten, das diese nicht zum Airport fahren müssen.

Am nächsten Morgen ein gutes Frühstück und der Bus brachte die Leute wieder zum Airport. Dann hiess es warten, warten .... bis die WY Bodencrew eintraf.

Um 10.00 Uhr ein Update, meine Frau wurde auf LH umgebucht - wow, bis nach BKK? Nö, via Riad nach Muscat - upps. Gepäck müsse man dort holen und wieder einchecken.

Auch dieser Flug hatte kleine Probleme, startete aber dann mit 30min. Verspätung. Ankunft dann in MCT um 20.30 Uhr local. Dann das nächste Drama, keiner konnte was den gestrandeten Omanflieger dort anfangen. Zumindest ging das Gepäck durch und nach langem Warten gab es dann auch die Anschlusstickets. Nächstes Problem war, dass das Handynetz nicht als Roaming (simyo) funktionierte, auch nicht mit Dtac. Ein freundlicher Deutscher lieh meiner Frau sein Handy und konnte so Bescheid sagen (ich hatte aber bereits das CallCenter in Oman angerufen und so herausbekommen, dass sie eingecheckt ist). Sie wollte ihm 5€ geben, was er aber ablehnte (sollte es ein Member von hier sein, vielen Dank, ich habe ihm aber heute bereits eine Dankes-SMS gesendet). Mein letzter Akt war dann, ihre Familie zu unterrichten.

Heute morgen um 10:30 Uhr local kam sie dann an, der Flug war unspektakulär und soweit ok.

Im Übrigen hatte am Montag die Qatar das gleiche Schicksal, ging aber heute morgen um 10:30 Uhr wieder raus, während die WY für 22.00 Uhr terminiert war.

Ich bin dann mal gespannt, was mich Ende nächster Woche erwartet, wenn ich meiner Frau nachfolge :) . Die Aufarbeitung des Falles machen wir dann nach dem Urlaub, mal sehen, was uns WY Gutes tun will, man muss ja nicht gleich mit der Keule kommen.