Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Promotion Oman Air

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Wenn man aus den Flieger kommt, ist schon eine Handgepäck und Personenkontrolle, aber zur Not muss man die Dosen dann halt abgeben, glaube es aber nicht .
Ansonsten für den Durst Wasser kaufen, wenn mich nicht alles täuscht gibt es die im Duty Free Shop, da wo es Süssigkeiten gibt.
Tuntchen

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
164
105
673
Wi haben in Abu Dhabi für ein Forster 7,50€ bezhalt. Dezember 2011.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
So, bin in BKK angekommen und was soll ich sagen - na ja - what you pay is what you get.
Zu aller erst sind merkwürdige Menschen in FRA eingestellt worden, freundlich ist was anders, aber vielleicht hatte ja die Dame kein Sex in der Nacht davor :)

14:15 Uhr war terminiert und des wurde 15:30 daraus, weil die Mühle schon später einflog. Recht gut gefüllt, hatte ich den Platz neben mir frei, inflight entertainment gewöhnungsbeürftig, aber gut. Beim Essen ging es schon los, man wollte mir ein Hindu Special geben :( ... nö nichts bestellt, dann war auch noch das Wunschessen weg, wobei die Fischalternative doch wider Erwarten ganz gut war.

Es gab kurz vor der Ankunft noch einene kleinen Imbiss - na was hatte ich wohl, Hindu Sandwitch - hat sogar geschmeckt UND ich bekam dann auch zusätzlich noch einen normaler Imiss - lol.

Was ja gar nicht geht, ist das Plastikbesteck - wie früher zu Charterzeiten und in der Tat haben auch ein paar in Muscat geklatscht - Hillllfeeeee - lol.

Der Rotwein hatte es in sich -mein lieber Herr Gesangverein. Zum einen gibt es den Rotwein nun im PLASTIK-Fläschchen und es war auch noch ein Französischer, gerade noch trinkbar, aber ich denke eher das lag an der dünnen Luft. Stand doch auf der Flasche in französisch: Verschnitt von Weine aus der EG ... Brrrrrr. hier heisst das Zeug bei uns Bordsteintod bzw. Pennerglück.

Also auf Bier gewechselt, das Fosters (the women beer) war ok, dann gab es die Heinecken Blörre - nicht so mein Fall.

Durch die Verspätung und die 20min Wartezeit bei der Security, ging es dann gleich weiter in den nächsten Flieger. Und dann warteten wir .. auf Nachzügler aus Jeddah und anschlißend wurde ein Betrunkener des Feldes verwiesen samt Koffer - macht 90min Delay. Die Maschine war voll und interessant, dass auch die Söhne Allahs dem Bier nicht abgeneigt waren.

Deutsche Rocker aus Patty hatten wir auch dabei, die sind schon in FRA aufgefallen und wurden gleich eingenordet, da die in der Wartezeit gut dem Bier zugesprochen hatten.

So und zu allem kam dann noch ein Ausfall des inflight entertainment dazu in den 30ern A+B Sitzreihen, wobei ein Reset auch nichts bewirkte - ich schon da schon leicht Frust.

Alles in allem recht durchwachsen bisher, ob das nochmal ein Wiederholungseffekt gibt, wir sich zeigen - man ist bemüht, aber das war es auch schon, mindestens ein Lächeln sollte kommen, das habe ich so auch noch nicht erlebt.

Morgen werde ich meine Frau am Airport abholen und voher noch die Sitzplatzreservierung bei TG für Dezember festmachen und mal sehen, ob auch von Oman jemand da ist, nicht dass es auch wieder Hindu Special auf dem Rckflug gibt- lol.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Danke erstmal für die schnelle Info JT.
Bin erst mal beruhigt. Fliege ja erst im November.

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
JT29,
danke für den Info Bericht, es tut mir leid dass du nicht ganz zufrieden warst.
Für die grössere Beinfreiheit nehme ich gerne das "goldene" Plasticbesteck in Kauf.

Und das gute Studentenfutter / Nüsse bekommst bei anderen auch nicht. Auf ein gekünsteltes Lächeln kann ich auch verzichten, das hat man in Th noch genug. Essen ab MUC / Fisch war ich sehr zufrieden, die andere Strecken war es mittelmäßig.
Ja, die Muselmanen sprechen dem Alk recht gut zu. Hat mir eine Mitreisende erzählt dass bei ihrem OMAN Flug welche die ganzen Sitze verk.... haben. Sie hat auch deshalb eine Mail an Oman geschrieben, aber die haben sich nur entschuldigt.

Durch die günstigen Preise sind halt jetzt ab Muscat die Maschinen rappelvoll. War bei meinem 1 Flug noch anders.

Für Business sind sie auch teurer geworden, besonders ab Jan.13. Schade, hätte es mir gerne wieder gegönnt, aber € 2.600.-- ist mir doch entschieden zuviel.

JT, hoffentlich wird dein Rückflug besser.

LG
Tuntchen

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Ja sie Maschinen sind klar voll. Das sind ja auch Kampfpreise wo die anbieten.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
@tuntchen

Das Studentenfutter ist in der Tat interessant. Vor vielen Jahren bin ich mal mit Gulf geflogen (mache ich auch nicht mehr) und bin mit einem Geschirrtuchträger in Kontakt gekommen -eine super Unterhaltung und sein Kommentar war nut, Allah sieht das hier nicht - na dann Prost :)

Eine Bekannte ist am Anfang mal in der C geflogen - für 1600€ - sie wahr begeistert.

Heute bin ich nach dem Hoteltest in der Sathornroad schnell in die Silom hochgelaufen zum Voravat Building und siehe da WY residirt gediegen im obersten 22. Stock. Sehr freundlich ging alles vonstatten und wir haben uns mal andere Plätze auf der anderen Seite geben lassen; weiterhin war tatsächlich ein Hindu meal noch für mich eingebucht, warum auch immer - also auch geklärt. Ich werde dann mal Ende des Monats berichten über den 2. Teil.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
So, der Rückflug hat funktioniert, ABER natürlich trotz anderem Sitzplatz ging auf dem BKK-Leg wieder nicht das Entertainment System - grrrrr . Der Aufenthalt in MCT war ok, der Flug nach DE ebenso (mit Entertainment).

Alles in allem, ist da alles noch ein wenig durchwachsen bei WY, man bemüht sich, aber das war es auch schon. Liest man die Bewertungen, so stellt man fest, dass es ab 2012 doch immer mehr Klagen gibt, hoffe mal, dass dies kein Trend wird.

Oman hat beim Grounding meiner Frau nichts über die Fluggastrechte erzählt (also keine Informationen bekommen), lediglich eine Kopie mit Sorry und das der Grund ein Vogelschlag war. Dies habe ich überprüft und stimmt (leider). Leider deshalb, weil WY sich auf höhere Gewalt berufen könnte und ich dazu konkret erst zwei erstinstanzliche Urteile gefunden habe. AG Bremen gibt einer Airline Recht, AG Berlin dem Fluggast und beide Urteile auch noch recht zeitnah - muss da mal weitersuchen, befürchte aber fast, dass es ausgehen könnte wie das berühmte Hornberger Schießen. Wie werden dennoch WY anschreiben und mal sehen, was sie denn so meinen.

Fazit: WY kann man für den Preis fliegen sofern alles funktioniert; beim Katastrophenmanagment sieht es mau aus und man muss selbst akitv werden - aber für 495 € macht man i.d.R. nichts falsch.

forfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2009
375
211
1.123
Zürich
Hallo zusammen

hat zwar nichts mit der Oman Air zu tun, doch hatte ich auch schon Probleme mit einem gecancelten Flug MXP-ZRH mit der Swiss. Ich wollte weiter nach BKK. Die haben mich zwar auf Emirates MXP-DXB-BKK umgebucht wollten aber keine Entschädigung löhnen. Ich haben dann "http://www.fairplane.de/"]http://www.fairplane.de/[/URL] eingeschaltet und rund € 190.- erhalten. Sie Konten € 67,50 behalten. Alleine hätte ich kaum was bekommen.

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Gestern zurückgekommen mit oman air von bangkok. Also von Bangkok nach Muscat fast voll ausgelastet. Personal heute voll arrogant und nicht freundlich.
Jetzt kommts von Muscat nach Frankfurt um 7.50 geflogen heute, gerade mal ein dreiviertelvoller bus uns zum flugzeug gebracht, von reihe 36 bis 45 gerade mal 6 leute insgesamt. nur zu ungefähr 20 % ausgebucht. Hab mich dann in mittlere reihe gelegt waren so viele frei. So wenig Passagiere habe ich noch nie in einem Flugzeug gesehen. Das war ein Verlustgeschäft für die der Flug :) Flugbegleiter hatten fast nix zu tun und waren schlecht gelaunt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Bei Oman überwiegt halt der günstige Preis,die 30 Kilo Freigepäck und der große Sitzabstand.

Fand das Flugzeug von Muscat nach BKK etwas schmuddelig und bei manchen ging das Entertainment nicht.

Das Essen war Ok und die Getränke auch,aber die 2 Saftschupsen waren an Aroganz und Lustlosigkeit kaum zu unterbieten.Denen war wirklich jeder Hackenschlag zuviel.

Aber bei Preisen rund um die 500 € muß man halt schon mal ein paar Abstriche machen.

Mein bester Flug nach Los war vor 4 Jahren mit einer Sonderpromotion von Etihad für 350 €.Da hatte alles gestimmt.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
befürchte aber fast, dass es ausgehen könnte wie das berühmte Hornberger Schießen. Wie werden dennoch WY anschreiben und mal sehen, was sie denn so meinen.

So, muss mich mal selbst zitieren, heute bekamen wir Antwort von WY.

Ein sehr freundliches Schreiben mit viel Sorry und Bla Bla und wie erwartet: Wir zahlen nichts, da es ein Vogelschlag war und legten auch noch ein Urteil bei. Ah ja, auch WY kennt Beck Online - lol. Am Ende dann die üblichen Floskeln mit einer weiteren Entschuldigung und der Hoffnung, uns mal wieder an Bord begrüßen zu dürfen ... IM LEBEN NICHT MEHR :flipa

Schade, sie hatten eigentlich eine Chance gehabt, wie damals Emirates, die uns trotzdem ein Goodie in Form eines Upgrades zukommen ließen. Muss mal morgen in Beck Online stöbern, ob ich nicht noch was Neueres finde oder mal die Sache an Flightright abgebe.

Dazu passt vielleicht auch dieses:

Oman Air meldet in ihrem Jahresgeschäftsbericht von Januar bis Dezember 2011 ein deutliches Wachstum bei Passagieren und Umsatz. Dennoch flog die Airline im vergangenen Jahr einen Verlust von 218 Millionen Euro ein.

"http://www.austrianwings.info/2012/04/oman-air-meldet-passagier-und-umsatzplus-aber-verlust/"]http://www.austrianwings.info/2012/04/oman-air-meldet-passagier-und-umsatzplus-aber-verlust/[/URL]

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
JT,
das war mir klar, dass bei Oman nichts geht.
Schade, ein Versuch war es wert - aber die sind noch nicht sehr Kundenfreundlich, bzw. garnicht.

Einer Bekannten, die wegen 6 Std. Verspätung keinen Zug mehr nach Hause bekam, haben sie mit Müh und Not die 120.-- € Taxi erstattet.
Auf die Meilengutschrift wartet sie schon 1/2 Jahr -- ist bei jeder Nachfrage: in "Bearbeitung"

Gruss
Tuntchen:zwink

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Schade, ein Versuch war es wert - aber die sind noch nicht sehr Kundenfreundlich, bzw. garnicht.

Nein, in dem Fall nicht so wirklich. Meine Cheffin meinte heute, ja wer billig fliegt und die Airline auch noch im Minus steckt, möchte halt möglichst nichts verteilen - hat sie recht. Soll meine Frau entscheiden, ob ich die Sache zu FlightRight abgeben soll zur Prüfung und ggf. Klage, eine faire Chance hatten sie leider nicht genutzt.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.343
126.495
5.765
52
Stuttgart
Ein gutes Gefühl zu wissen,daß ich nicht der Einzige bin,der diese Jammerei bescheuert findet. :JC_handshake:

Oman Air ist für die 500-700,- EURO-Preisklasse top,da gibt es nix zu Meckern. :daume