@travelguy86 moin ich hab auch 2 Fragen. Wie wurde das mit dem Taxi organisiert? Vom Hotel oder selber vor Ort gesucht? Was hast du für einen Impfnachweis für das coe gehabt? Gelbes Impfbuch, code oder etwas anderes?
Schönen Urlaub Dir
am ersten tag musst du airport transportation buchen. vom hotel organisiert. setze dich mit dem hotel in verbindung...ich habe 480baht bezahlt...preis ist aber abhaengig davon mit welcher taxi company das hotel zusammenarbeitet...der owner hier ist nen gediegener mensch...erzaehlte mir einige companies wollten 1000baht haben fuer ne fahrt die ca. 15-20min. dauert...
impfausweis habe ich DDR impfbuch genutzt.habe aber auch viele gesehen die den gelben intern. haben...
edit: wenn du den airport verlaesst ist ein sammeltaxistand: die covid-beauftragten scheinen listen zu haben wer zu welchem hotel faehrt. mein name stand auf nem zettel der gross an der wand hing...
heute in mall: eigentlich muss man sich ueber mochanna app einchecken beim eingang...and bei ausgang auschecken--->zeitstempel also...vor mir aber ein farang der sich ganz einfach in eine liste eingetragen hat mit datum und unleserlichen namen...das diese listen ueberhaupt ausliegen???also so koennte das die sandbox echt crashen...btw: qr-code ganz gross auf nem schild neben dieser papierliste....
Dann kann ich theoretisch nach Phuket fliegen. Astra+Pfizer, das ist ja erfreulich.
Meine Mia ist aber immernoch der Meinung dass sie geimpft sein müsste um nach Phuket zu reisen (Landweg von Buriram grüne Zone)
Habs ihr versucht zu erklären, nur PCR Test und alles ist gut.
Jemand nen Tipp wie man in der Province Buriram an eine Impfung kommt? Will sie beruhigen.
Die gehen zwar von Dorf zu Dorf, aber der jetztige Stand ist immer: Mai mi, need wait.
Die Chinaplörre will ja keiner mehr, haben alle angst vor. Astra und Pfizer sind nicht verfügbar.
nach einigen gespraechen mit locals kann ich bestaetigen: sinovac moechte niemand haben...and die anderen impfstoffe sind sehr schwierig zu bekommen...viele hatten termin zur impfung-->kurzzeitig abgesagt und termin weitraus verschoben...
news heute von locals: bkk lockdown ab montag--ausreise wohl untersagt--pattaya folgt evtl. auch am montag.einreise nachzu?man weis es nicht...