Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
3 Fälle von über 2.500 - ich würde sagen keine Panik.

Bei Kindern fällt es eh nicht ins Gewicht, da es faktisch nie zu schweren Verläufen kommt.

28 Fälle insgesamt ist auch sehr, sehr wenig.

Ich finde die NO-COVID Logik in Phuket sehr gut, die haben gute Chancen, dass die Insel niedrige Fallzahlen hat -gelbe Provinz bleibt und Öffnungen möglich sind. Das Sandbox-System funktioniert.

Nur die Dunkelziffer - das ist schwer einzuschätzen..

• Like
Reaktionen: Berlinboy

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.533
17.403
3.565
Also die Sandbox jetzt als gescheitert zu betrachten sehe ich kritisch.
2600 Einreisende wovon alle Erwachsenen geimpft sind – davon 1x Synovax und 2 Kinder positiv.
Also die mit einem anerkannten Impfstoff immunisierten sind entgegen meinen Erwartungen von „falsch positiven Testergebnissen“ alle sowohl am Tag 1 und jetzt auch schon ein guter Teil am tag 6/7 wirklich als negativ bestätigt.

Natürlich kommen jetzt reichlich ungeimpfte bzw schlecht geimpfte Leute um zu arbeiten da müssen die lokalen zahlen ja ansteigen.

Solange kein wirksamer Impfstoff in Thailand eingesetzt wird wird Delta eben ihr Spielchen spielen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.661
4.315
- es wird zu Ansteckungen in der Sandbox - trotz Impfung und anderen Vorkehrungen kommen
Echt jetzt? Kannst Du auch nur einen Fall benennen, wo sich einer in der Sandbox angesteckt hat?

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Die Negativität hier kann ich nicht verstehen.

Wenn man sich die Livestreams einiger Leute vor Ort auf Phuket anschaut ist dort aktuell mehr geboten als in den letzten Monaten egal wo in Thailand. In Rawai sind die Bars voll mit Expats und Damen, quasi täglich wird die Sperrstunde überschritten. Andere Teile von Phuket sind so still und erholsam wie zuletzt vor 20+ Jahren.

Zudem ist die Alternative aktuell 14 Tage ASQ-Hotelquarantäne in Bangkok.

Natürlich sind die 3 PCR Tests nervig und die Hürden höher als in anderen Regionen der Welt aktuell. Aber wenn man nach Thailand möchte ist die Sandbox imho ein gangbarer Weg.
Die Infektionszahlen sind, auf Phuket, niedrig und das Risiko mit voller Impfung überschaubar. Das Unwägbarste ist die drohende Gefahr für 14 Tage in ein ASQ-Hotel gesteckt zu werden. Aber selbst das haben diverse Member hier in den letzten Monaten in Bangkok auf sich genommen.

Ich plane ab August mindestens 2 Monate in Thailand zu verbringen, freue mich auf die Sandbox und das Land mal so zu erleben.
Hoffe inständig dass das Projekt nicht vorher gecancelt wird.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.353
141.314
4.365
61
Stuttgart
Natürlich sind die 3 PCR Tests nervig
Wobei Wir jetzt von genau einem PCR Test mehr reden, als in ASQ :bigsmile wenn Wir mal ehrlich sind

Ich erinnere mich an Deutschland vor ein paar Wochen noch :unsure:
Also an eine Zeit, wenn ich täglich zum Essen gegangen wäre, mal rein rhetorisch gesehen, hätte ich auch jeden Tag einen Test machen lassen müssen.
Schön, der war jetzt kostenlos.

• Like
Reaktionen: DylanHunt und Santa

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Ich plane ab August mindestens 2 Monate in Thailand zu verbringen, freue mich auf die Sandbox und das Land mal so zu erleben.
Damit bringst du doch auch beste Voraussetzungen mit. 14 Tage auf Phuket lassen sich sicher gut aushalten wenn man keine hohe Erwartungen hat und mit schönen Stränden und stark eingeschränktem Unterhaltungsangbot zufrieden ist. Danach würde ich mich allerdings aufgrund des besseren Wetters nach Samui absetzen. Gute Reise und genieße die Ruhe ;) .

• Like
Reaktionen: Pauljb und Berlinboy

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.353
141.314
4.365
61
Stuttgart
Hm, ja, aber bohren ist bohren. :bigsmile
Was macht es jetzt für mich für einen Unterschied, was nachher auf dem Papier steht :unsure:

Also wenn ich an die Nasenbohrerei im ASQ Hotel, oder bei Contegena in Frankfurt denke, oder ans Pattaya Bangkok Hospital und das vergleiche mit der Nasenbohrerei hier in der Stuttgarter Region, war das für mich keinen Unterschied,
Klar, auf dem Papier stand was anderes und das was in letzter Zeit hier gemacht wurde, ging etwas schneller, was das Ergebnis betrifft

Aber lassen Wir das, bringt eh nix :cool1:

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Ich hätte eine BITTE!

Kann mich bitte wer informieren, was / wie jetzt der Stand bei "Sandbox" ist.
Ich habe versucht, mich da einzulesen - aber da bin ich ja eine Woche damit beschäftigt!

Meine Fragen wären:

Muss ich auf der Botschaft in Dach hier ein besonderes Visum beantragen? Welches?
Flug kann ich selber buchen?
Und muss ich mir gleich von zu Hause ein bestimmtes Hotel buchen und das auf der Botschaft belegen?

Danke an alle, die hier geduldig und nachsichtig mit mir sind!

Nachsatz:
Ich bin bereits 2 mal geimpft! BiontechPfizer - wenn das wichtig ist!

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.661
4.315
  • Like
Reaktionen: Friese und DylanHunt