Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.562
45.895
4.215
Puh! Nicht gut...

Dann wird es wohl ein Direktflug FRA - HKT, gibt zumindest ein etwas besseres Gefühl.
HKT ist nur eine Zwischenlandung - der Flieger geht nach Bangkok weiter. Können also auch nicht Geimpfte mit an Bord sein.
Nein stimmt nicht.
Nur die Mitglieder seiner Reisegruppe.

Das lese ich aus dem verlinkten Artikel aber anders heraus.

„Er war einer von 14 Passagieren auf dem Emirates-Flug EK378, der am 6. Juli um 12:30 Uhr in Phuket ankam. Er wurde von Oktober bis November letzten Jahres vollständig mit Sinopharm geimpft“, sagte Dr. Kusak.

„Er wurde vor der Abreise in seinem Heimatland negativ getestet. Es gibt jedoch viele Methoden, um auf COVID-19 zu testen, und wir fanden ihn positiv“, sagte er.

„Die anderen 13 Passagiere des Fluges wurden als hohes Risiko eingestuft und für 14 Tage an einem alternativen lokalen Quarantäne [ALQ]-Ort unter Quarantäne gestellt“, fügte Dr. Kusak hinzu.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Nein stimmt nicht.
Nur die Mitglieder seiner Reisegruppe.

"Die anderen 13 Passagiere des Fluges wurden als hohes Risiko eingestuft und für 14 Tage an einem alternativen lokalen Quarantäne [ALQ]-Ort unter Quarantäne gestellt“, fügte Dr. Kusak hinzu." s.o.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.070
7.604
2.415
Sisaket, Thailand
Wird wohl der Grund sein. Und bei uns vergammeln die bzw. werden bei ALDI und Co. zu Schleuderpreisen verramscht....weil die zuviel eingekauft haben.l

Schnelltest sind ja viel schneller zu machen - der Knackpunkt ist wohl, dass es ein Zertifikat braucht.

In Thailand ist mir nicht bekannt, dass es Schnelltest zu kaufen gibt. Würde auch keinen Sinn machen.....da jeder dann negativ wäre, wenn er müsste :unsure:. I

Um zu reisen, macht natürlich nur ein Offizieller Test in einem Labor, KH oder ähnlichem sinn, wenn überhaupt, um dann auch zu garantieren, dass zumindest getestet wurde und du darüber einen Schrieb in der Hand hältst.

Über die Aussagekraft eines Schnelltests müssen wir hier auch nicht mehr großartig diskutieren, sinnvoller wäre sicherlich "nur" ein PCR als Voraussetzung für das Reisen.

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Infizierter Sandbox-Tourist mit Sinopharm geimpft

Super Werbung für Sinopharm!

Klingt ja fast so wie: wenn wir dich positiv haben wollen dann bekommen wir dich auch positiv.

Hin und wieder stimmen die Test-Ergebnisse ja nicht. Könnte man dann noch einen weiteren Test verlangen?
Und vor allem wie lange sollen die anderen 13 Reisenden in Quarantäne. Ihr PCR Test, sowohl bei Abflug als auch vei Ankunft, scheint ja negativ gewesen zu sein.
Nach logischen Maßstäben müsste spätestens nach einem weiteren negativen Test 3 Tage später die Kuh vom Eis (oder in Patong) sein.

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
179
441
853
Dresden, Deutschland
Super Werbung für Sinopharm!
Das liegt nicht nur an der Qualität des Impfstoffs. Selbst Biontech schützt nur mit 90%. D.h. bei hundert Menschen sind können 10 erkranken, wenn sie mit dem Virus Kontakt haben...
Mittlerweile soll es ja bei Biontech in Israel nur noch 65% Sicherheit bei der Delta-Variante sein.
Also ganz und gar nichts Besonderes...

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
an einem alternativen lokalen Quarantäne [ALQ]-Ort unter Quarantäne gestellt.

Wäre noch doller, wenn die das auch noch bezahlen müssten.....Superurlaub.

Geimpft plus negativer Test - das wäre wirklich totaler Quatsch.....Ne, die müssten schnell wieder raus, wahrscheinlich jetzt Versuchs- Kranichen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.667
4.315
gerade nochmals ganze direkt nachgefragt beim guesthouseowner zum gf:
also ein negative test reicht doch aus!um nach phuket zu reisen...
Sehr schön
Schnelltest tut es auch ! Gute Nachricht.
Ach ja?!!
Jetzt dämmert es Dir langsam auch - Mr. Oberlehrer ;) -
Jetzt dämmert es Dir langsam auch, warum ich Oberlehrer bin und Du der Schüler mit ADHS :weg

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Die Resource Mensch ( teure Arbeitskraft) ist immer noch in zu grosser Anzahl vorhanden

• Like
Reaktionen: Donni

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Jetzt dämmert es Dir langsam auch, warum ich Oberlehrer bin und Du der Schüler mit ADHS
Wichtige Entscheidungen sollte man auf 100 % validen Informationen treffen (nicht auf Plakate), sollte doch ein guter Oberlehrer wissen und seine Schüler ermutigen hier tiefer zu bohren......und nicht rumzustänkern.

Jetzt, nachdem ich die Verordnung Nr. 2XXXX gefunden habe wissen wir es ganz, ganz genau incl. Randbedingungen ob GF über Land, Meer oder Airport einreist. Nix ADHS, sondern 1+

Was nützen Schnelltest wenn es die faktisch kaum gibt ? Ich bin mir noch nicht mal sicher ob die meisten Thais den Unterschied kennen.......und was wissen wir über die Testqualität ? Wäre verrückt, wenn der Test falsch war / ist. Siehe hier: