Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
53
<snap> Ich fahre meist einem schnellen Thai hinter her, mit größeren Abstand so 200-300 m und oft ist hinter mir noch ein, zwei Thai - perfekte Deckung vorne und hinten :cool: und vorne sichert den Weg (Köter, Verrückte was weiß ich) <snap>

Das ist auch ungefähr meine Taktik, egal in welchem Land. Immer hinter dem schnellsten her. Nur hab ich nicht so gern ein Fahrzeug hinter mir, man weiß nie wer da drin sitzt. Den laß ich dann meist vorbei und häng mich dann ggf. wieder dran, je nachem welcher Fahreugtyp und welche/wie viele Insassen.

Klappt meist recht gut, bis auf Streckenabschnittskontrolle. Das wurde dann teuer. (Österreich)

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
In diesem Video wird eine der "inhaftierten" Kontaktpersonen des ersten Sandbox COVID Falls interviewt. Sehr interessant!

Es betraf nicht nur eine Reisegruppe aber auch nicht den ganzen Flieger. Wohl die direkten Sitznachbarn. Man ist in einem ASQ-Hotel und nicht im Feldlazarett. Organisatorisch wohl ein ziemliches Fiasko...

Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.146
23.005
4.815
58
O-Zone in D
Heute leider zwei neue Fälle positiver Tests in der Sandbox. Der zweite Test war es und es waren 2 Kinder im Alter von 8 und 9 Jahren. Einheimische wurden seit Beginn der Sandbox bisher knapp 50 auf Phuket positiv getestet.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Und auch hier wurden die Kinder wieder, entgegen jegliche Menschlichkeit, von ihren Eltern getrennt und weggesperrt. :mad:

Anhang anzeigen 1705557

Quelle:
Ich glaube jegliche Sandboxen sind zum scheitern verurteilt. Selbst wenn man sich vor dem Abflug eine Woche selbst isoliert, hast du vielleicht im Flieger oder im Taxi einen positiven und schon bist du der dumme. Die erste Woche mußt du dann nur mit hoffen und bangen verbringen das ja nicht irgendwo etwas passiert.

• Like
Reaktionen: Gast_33

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.663
4.315
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind bisher ca.2600 Personen in die Sandbox eingereist, davon sind 3 postiv getestet worden.
Also ca. 0,05%, kann man da nach 10 Tagen wirklich schreiben das die Sandbox nur scheitern kann?

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Sind echt schon 2600 eingereist? Das hatte ich gerade nicht so auf dem Schirm!! Trotzdem werden sie Veränderungen an diesem System vornehmen müssen, wenn sie auch normale Urlauber haben wollen die nur zur Erholung einreisen.

• Like
Reaktionen: Gast_33

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.914
3.715
Richtig, bin wegen familiärer Gründe geflogen und habe jetzt Probleme wieder zurück zu fliegen ,
da ich ohne Impfung überall doof dran bin ,
in Thailand sowie in Europa,
also bleibe ich erst einmal hier warte ab und vertreibe mir die Zeit.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Das Phuket Sandbox-Programm ist viel mehr als die Frage: "Wie bekomme ich die Insel voll mit Touristen?"
Das ist ein internationales Projekt das die sog. "No-Covid-Staaten" am laufen haben um eine Öffnungsstrategie entwickeln zu können.
An dem Tropf hängen Kontinente wie Australien, Neuseeland aber auch halb Asien.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Die Zero Covid Strategie funktioniert halt nicht. Das sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein. Das Risiko sich doch was einzufangen oder zufällig neben jemandem gesessen zu haben, der es hat, wäre mir zu groß. Die seit über einem Jahr fast irrationale Angst der Thais vor dem Virus ist halt ne Sackgasse was Öffnungen angeht. So wird das nichts.

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
610
1.164
993
Also ich verstehe hier manche Forums Poster nicht: im Endeffekt ist genau das eingetreten, was ich hier bereits vor Wochen geschrieben habe:

- es wird zu Ansteckungen in der Sandbox - trotz Impfung und anderen Vorkehrungen kommen
- Nicht direkt Flüge, vor allem solche welche über ein arabisches Land gehen, sind mit extremer Vorsicht zu geniessen
- Öffnungsschritte und 0 Covid Strategie gehen nicht zusammen

Habe jetzt auch keine Glaskugel zu Hause, aber das war ja wohl mehr als absehbar - oder?!?
Vor ein paar Wochen wurde ich hier noch extrem angefeindet diesbezüglich...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.858
9.166
3.415
59
Also ich verstehe hier manche Forums Poster nicht: im Endeffekt ist genau das eingetreten, was ich hier bereits vor Wochen geschrieben habe:

- es wird zu Ansteckungen in der Sandbox - trotz Impfung und anderen Vorkehrungen kommen
- Nicht direkt Flüge, vor allem solche welche über ein arabisches Land gehen, sind mit extremer Vorsicht zu geniessen
- Öffnungsschritte und 0 Covid Strategie gehen nicht zusammen

Habe jetzt auch keine Glaskugel zu Hause, aber das war ja wohl mehr als absehbar - oder?!?
Vor ein paar Wochen wurde ich hier noch extrem angefeindet diesbezüglich...
Ja...so ist es ,wenn man die negativen Dinge nicht akzeptieren will und in seiner Freiheit eingeschränkt wird.Ich hätte auch gedacht die normalen Zeiten bzw. Einreisen werden früher ermöglicht...aber deswegen angefeindet zu werden...geht gar nicht.
Der Virus wird uns noch sehr lange erhalten bleiben...ihn in Schach zu halten wird die grosse Herausforderung sein ... und ob das zum Beispiel in Pattaya mit dem dazugehörigen Partypublikum funktionieren wird...ich bezweifle es sehr...da wird sich vor allem Pattaya schon sehr verändern...meine Einschätzung einfach.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.146
23.005
4.815
58
O-Zone in D
Laut Bangkok Post gab es den ersten Delta-Varianten-Fall auf Phuket, ein Farang, welcher dort lebt und sich vermutlich in Bangkok angesteckt hat. Ab morgen werden die Schulen auf Phuket geschlossen, vorerst bis 23.07.21.

• Like
Reaktionen: Rha