Sorry, du hast Recht. Mein Thailändische Quelle hat überinterpretiert. Nur die Gruppe, mit der er geflogen ist, muss in Quarantäne.Wo steht dass alle vom gleichen Flug in Quarantäne müssen?
Wenn ich über die Straße gehe, könnte ich von einem Auto erfasst werden. Ich glaube ich bleibe in der Wohnung.Alle Mitreisenden vom gleichen Flug müssen auf eigene Kosten in 14-tägige Quarantäne! Die werden sich aber freuen...
Ich glaube, ich überlege mir das nochmal mit der Sandbox in Phuket.
Sry...teste fuer 1300+ nicht 3000..also kommt drauf an wo...evtl. Auch 3000+huhu,
im sandkasten angekommen...
abflug in Abu Dhabi sollte um 01.05 uhr morgens sein...00.10uhr kamen 3 leutz die dokumente checken wollten...bei ca. 50 ppl war delay vorrauszusehen zumal immer spezis dabei sind die die dokumente iwie iwo haben...delay 1h...
ein relativ moderates chaos...
flugzeug relativ leer.hinterer abschnitt just 15 ppl.
von landung bis sha+ plus taxi ungefaehr ne stunde.
laueft alles organisiert ab---waren aber auch der einzigste ankommende flug gerade.
SIM karte gibs nicht umsonst.ais,dtac shops mehrere vorhanden.
covid abstrich beim ausgang airport.
zum thema gf: guesthouseowner steht in kontakt mit shaba via line: gf braucht entweder 1×Astra oder 2x sinovac 14tage+ negative test vor abflug.
Edit: beide apps müssen vorhanden sein thai+ und mochanna
Edit: die teste sind wohl gut besucht.leute schlafen vor testzentren um test zu bekommen...wenn gf normale arbeit hat wirds wohl nix...und die teste fuer 3000baht di e man buchen kann sind wohl ziemlich ausgebucht...kurzfristige Planungen schwierig..
Anhang anzeigen 1705055
Anhang anzeigen 1705056
Anhang anzeigen 1705057
Was meinst Du nun mit schönster Nebensache der Weltund das in einem urlaubsforum spezialisiert auf die schönste Nebensache der Welt.
Impfung+test@travelguy86
Kannst du das mit den Voraussetzungen fürs GF bitte nochmal schreiben.
Braucht das GF nun Impfung und Test? Oder eines von beiden?
Danke dir!
Impfung+test
Impfung entweder Astra 1x 14Tage alt oder sinovac2x 14Tage alt
So hatte @KingKong Recht und ich Unrecht.Impfung+test
Impfung entweder Astra 1x 14Tage alt oder sinovac2x 14Tage alt
@travelguy86
Kannst du das mit den Voraussetzungen fürs GF bitte nochmal schreiben.
Braucht das GF nun Impfung und Test? Oder eines von beiden?
Danke dir!
also guesthouseowner sagte was anneres...Das ist nicht so, bist wohl noch etwas durcheinander vom der Reise. Fuer Leute, die in Thailand leben und nach Phuet moechten:
Man geniesst Phuket mit einem gg das schon da ist und macht sich keinen Urlaubsstress
- 1 x AZ aelter als 2 Wochen oder
- 2 x China Saft, 2. Droehnung mind. seit 2 Wochen oder
- PCR Nasenbohr - Test nicht aelter als 7 Tage oder
![]()
Somit hat es sich für mich endgültig erledigt, da Thailand nicht in der Lage ist meinem GF eine Impfung anzubieten, noch nicht einmal gegen Bezahlung.
Geht hier weniger um die Erwartungshaltung, sondern eher um die Anforderungen für die Einreise nach Phuket. Sollte es also wirklich Bedingung sein das das GF geimpft ist, dann müsste man dem GF auch die Möglichkeit geben sich Impfen zu lassen.Die Erwartungshaltung ist doch auch unrealistisch. Das fällt mir bei vielen News-Artikeln oder Posts auf Social Media über die thailändische Impfkampagne auf.
Überleg doch mal, seit wann dort in größere Mengen geimpft wird und vergleich das mit der deutschen Impfkampagne.
In Deutschland hat es in vielen Fällen über ein halbes Jahr gedauert, bis man als gesunder 30-Jähriger ohne sonstige Priorisierung einen Termin für die Erstimpfung bekommen hat.
Also etwas Geduld ist da schon noch gefragt.
Geht hier weniger um die Erwartungshaltung, sondern eher um die Anforderungen für die Einreise nach Phuket. Sollte es also wirklich Bedingung sein das das GF geimpft ist, dann müsste man dem GF auch die Möglichkeit geben sich Impfen zu lassen.
Glücklich jetzt der, dessen GF 80+ ist![]()
Genesen wird überhaupt nicht anerkannt.Genesen sind
Geht hier weniger um die Erwartungshaltung, sondern eher um die Anforderungen für die Einreise nach Phuket. Sollte es also wirklich Bedingung sein das das GF geimpft ist, dann müsste man dem GF auch die Möglichkeit geben sich Impfen zu lassen.
Glücklich jetzt der, dessen GF 80+ ist![]()