Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.671
4.315
Alle Mitreisenden vom gleichen Flug müssen auf eigene Kosten in 14-tägige Quarantäne! Die werden sich aber freuen...
Ich glaube, ich überlege mir das nochmal mit der Sandbox in Phuket.
Wenn ich über die Straße gehe, könnte ich von einem Auto erfasst werden. Ich glaube ich bleibe in der Wohnung.
Wenn ich mit dem Flugzeug nach Thailand fliege, könnte ich abstürzen. Ich denke ich bleibe lieber in meinem Dorf in Hessisch Sibirien.
Wenn ich eine Frau kennen lerne, könnte Sie mich später verlassen. Ich glaube ich bleibe lieber bei meiner ✋.

Kann man alles so machen, ist aber eher langweilig!

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
huhu,
im sandkasten angekommen...
abflug in Abu Dhabi sollte um 01.05 uhr morgens sein...00.10uhr kamen 3 leutz die dokumente checken wollten...bei ca. 50 ppl war delay vorrauszusehen zumal immer spezis dabei sind die die dokumente iwie iwo haben...delay 1h...
ein relativ moderates chaos...
flugzeug relativ leer.hinterer abschnitt just 15 ppl.
von landung bis sha+ plus taxi ungefaehr ne stunde.
laueft alles organisiert ab---waren aber auch der einzigste ankommende flug gerade.
SIM karte gibs nicht umsonst.ais,dtac shops mehrere vorhanden.
covid abstrich beim ausgang airport.
zum thema gf: guesthouseowner steht in kontakt mit shaba via line: gf braucht entweder 1×Astra oder 2x sinovac 14tage+ negative test vor abflug.
Edit: beide apps müssen vorhanden sein thai+ und mochanna
Edit: die teste sind wohl gut besucht.leute schlafen vor testzentren um test zu bekommen...wenn gf normale arbeit hat wirds wohl nix...und die teste fuer 3000baht di e man buchen kann sind wohl ziemlich ausgebucht...kurzfristige Planungen schwierig..

20210708_115849.jpg

20210707_140750.jpg

20210708_122938.jpg

Zuletzt bearbeitet:

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
huhu,
im sandkasten angekommen...
abflug in Abu Dhabi sollte um 01.05 uhr morgens sein...00.10uhr kamen 3 leutz die dokumente checken wollten...bei ca. 50 ppl war delay vorrauszusehen zumal immer spezis dabei sind die die dokumente iwie iwo haben...delay 1h...
ein relativ moderates chaos...
flugzeug relativ leer.hinterer abschnitt just 15 ppl.
von landung bis sha+ plus taxi ungefaehr ne stunde.
laueft alles organisiert ab---waren aber auch der einzigste ankommende flug gerade.
SIM karte gibs nicht umsonst.ais,dtac shops mehrere vorhanden.
covid abstrich beim ausgang airport.
zum thema gf: guesthouseowner steht in kontakt mit shaba via line: gf braucht entweder 1×Astra oder 2x sinovac 14tage+ negative test vor abflug.
Edit: beide apps müssen vorhanden sein thai+ und mochanna
Edit: die teste sind wohl gut besucht.leute schlafen vor testzentren um test zu bekommen...wenn gf normale arbeit hat wirds wohl nix...und die teste fuer 3000baht di e man buchen kann sind wohl ziemlich ausgebucht...kurzfristige Planungen schwierig..

Anhang anzeigen 1705055

Anhang anzeigen 1705056

Anhang anzeigen 1705057
Sry...teste fuer 1300+ nicht 3000..also kommt drauf an wo...evtl. Auch 3000+

Santa

Autor
7 März 2017
8.645
61.671
4.315
@travelguy86
Kannst du das mit den Voraussetzungen fürs GF bitte nochmal schreiben.
Braucht das GF nun Impfung und Test? Oder eines von beiden?
Danke dir!

• Like
Reaktionen: Friese

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Impfung+test
Impfung entweder Astra 1x 14Tage alt oder sinovac2x 14Tage alt

Das ist nicht so, bist wohl noch etwas durcheinander vom der Reise. Fuer Leute, die in Thailand leben und nach Phuet moechten:
  • 1 x AZ aelter als 2 Wochen oder
  • 2 x China Saft, 2. Droehnung mind. seit 2 Wochen oder
  • PCR Nasenbohr - Test nicht aelter als 7 Tage oder
Man geniesst Phuket mit einem gg das schon da ist und macht sich keinen Urlaubsstress :)

Santa

Autor
7 März 2017
8.645
61.671
4.315
Impfung+test
Impfung entweder Astra 1x 14Tage alt oder sinovac2x 14Tage alt
So hatte @KingKong Recht und ich Unrecht.
Somit hat es sich für mich endgültig erledigt, da Thailand nicht in der Lage ist meinem GF eine Impfung anzubieten, noch nicht einmal gegen Bezahlung.

• Like
Reaktionen: KingKong2017

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
@travelguy86
Kannst du das mit den Voraussetzungen fürs GF bitte nochmal schreiben.
Braucht das GF nun Impfung und Test? Oder eines von beiden?
Danke dir!

Das ist nicht so, bist wohl noch etwas durcheinander vom der Reise. Fuer Leute, die in Thailand leben und nach Phuet moechten:
  • 1 x AZ aelter als 2 Wochen oder
  • 2 x China Saft, 2. Droehnung mind. seit 2 Wochen oder
  • PCR Nasenbohr - Test nicht aelter als 7 Tage oder
Man geniesst Phuket mit einem gg das schon da ist und macht sich keinen Urlaubsstress :)
also guesthouseowner sagte was anneres...
hast Du Erfahrung aus erster hand?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.240
3.365
Somit hat es sich für mich endgültig erledigt, da Thailand nicht in der Lage ist meinem GF eine Impfung anzubieten, noch nicht einmal gegen Bezahlung.

Die Erwartungshaltung ist doch auch unrealistisch. Das fällt mir bei vielen News-Artikeln oder Posts auf Social Media über die thailändische Impfkampagne auf.

Überleg doch mal, seit wann dort in größere Mengen geimpft wird und vergleich das mit der deutschen Impfkampagne.
In Deutschland hat es in vielen Fällen über ein halbes Jahr gedauert, bis man als gesunder 30-Jähriger ohne sonstige Priorisierung einen Termin für die Erstimpfung bekommen hat.

Also etwas Geduld ist da schon noch gefragt.

Santa

Autor
7 März 2017
8.645
61.671
4.315
Die Erwartungshaltung ist doch auch unrealistisch. Das fällt mir bei vielen News-Artikeln oder Posts auf Social Media über die thailändische Impfkampagne auf.

Überleg doch mal, seit wann dort in größere Mengen geimpft wird und vergleich das mit der deutschen Impfkampagne.
In Deutschland hat es in vielen Fällen über ein halbes Jahr gedauert, bis man als gesunder 30-Jähriger ohne sonstige Priorisierung einen Termin für die Erstimpfung bekommen hat.

Also etwas Geduld ist da schon noch gefragt.
Geht hier weniger um die Erwartungshaltung, sondern eher um die Anforderungen für die Einreise nach Phuket. Sollte es also wirklich Bedingung sein das das GF geimpft ist, dann müsste man dem GF auch die Möglichkeit geben sich Impfen zu lassen.
Glücklich jetzt der, dessen GF 80+ ist 😉

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Wie sieht es überhaupt aus welche Genesen sind + 1 Impfung haben, akzeptiert Thailand sowas?
oder muss mann trotz genesen+1 Impfung(was als voll schutzgelten sollte) 2 impfungen haben?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.240
3.365
Geht hier weniger um die Erwartungshaltung, sondern eher um die Anforderungen für die Einreise nach Phuket. Sollte es also wirklich Bedingung sein das das GF geimpft ist, dann müsste man dem GF auch die Möglichkeit geben sich Impfen zu lassen.

Seh es als Maßnahme zur Eindämmung des Virus.
Immerhin werden damit nicht notwendige Reisen zwischen Provinzen unterbunden.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.565
45.906
4.215
Ich habe es so verstanden dass es bei den Thais ein "Ode" ist - also man auch ungeimpft mit Test nach Phuket kommt, im Gegensatz zum Touristen der Impfung + 4 Tests braucht.

• Like
Reaktionen: Santa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.075
7.613
2.415
Sisaket, Thailand

neben der Impfung gelten Offiziell ! , auch Antigentest und PCR Tests (nicht älter als 3 Tage bei Flug, 7 Tage bei Land), für Domestic-Einreisen nach Phuket
bei Genesenen ist es für beide Wege 7 Tage bei PCR und Antigen, da bin ich aber nicht 100% sicher. Ob die 7 Tage wirklich stimmen oder wie oben auch 3+7

was an den Zufahrtsstraße oder am Airport dann letztendlich gefordert wird ??
soweit ich das "gehört" habe, reicht es tatsächlich bei der Kontrolle aus, entweder PCR - oder Antigentest.

• Like
Reaktionen: Santa

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
345
1.145
1.193
Vielleicht klärt der Guesthouse Owner ab ob er das GF beherbergen kann und nicht ob es in Phuket einreisen darf ? Aber es ist ein ziemliches Lotteriespiel und der tägliche Anstieg von Ansteckungen und Toten lassen nicht auf irgendwelche Lockerungen in nächster Zeit spekulieren :(