Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.667
4.315
@Hortelli wie war es bei Deiner LLT, die Dich besucht hat im Sandkasten, was hatte sie für Anforderungen zur Einreise nach Phuket?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Kannst du das mit den Voraussetzungen fürs GF bitte nochmal schreiben.
Braucht das GF nun Impfung und Test? Oder eines von beiden?
Danke dir!

"gf braucht entweder 1×Astra oder 2x sinovac 14tage+ negative test vor abflug."

Das ist genau der Knackpunkt was mir wirklich transparent ist - "negative Test vor Abflug" - auf jeden Fall obligatorisch für Nichtgeimpfte, logischerweise bräuchten Geimpfte Thais keinen PCR Test, auch nicht für den Flieger...?.

Wie sieht es überhaupt aus welche Genesen sind + 1 Impfung haben, akzeptiert Thailand sowas?
oder muss mann trotz genesen+1 Impfung(was als voll schutzgelten sollte) 2 impfungen haben?
Nur einmal J & J - der Rest unklar.
was an den Zufahrtsstraße oder am Airport dann letztendlich gefordert wird ??
soweit ich das "gehört" habe, reicht es tatsächlich bei der Kontrolle aus, entweder PCR - oder Antigentest.

Jetzt wird es noch bunter - wenn auch ein Schnelltest für Thais ausreichen sollte.....

@Hortelli wie war es bei Deiner LLT, die Dich besucht hat im Sandkasten, was hatte sie für Anforderungen zur Einreise nach Phuket?

Jetzt dämmert es Dir langsam auch - Mr. Oberlehrer ;) - dass die Regeln nicht wirklich transparent sind.
So hatte @KingKong Recht und ich Unrecht.

Ich denke das ist noch nicht wirklich klar.....was gilt ! Ich hoffe der PCR Test reicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SpamBam und Santa

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265

Für GF gilt wohl dass hier:​

Would other people be allowed to visit the traveler during the initial 14-night stay?​

Yes, if that person is fully vaccinated or if that person comes from Bangkok, that person must follow Phuket entry requirements for domestic travelers such as having RT-PCR COVID 19 test before traveling to Phuket.

Auch nicht ganz logisch - ich vermute und hoffe, dass ein PCR Test für die Einreise ausreicht - wenn man nicht in Phuket arbeitet.

Es gilt wohl definitiv dass hier - wird nur unterschiedlich kommuniziert, daher die Verwirrung....:

Article 4. Travelling to Phuket by Thai people from other provinces or foreigners residing in Thailand. The Tha Chatchai checkpoint, the water channel (pier) at every port in Phuket and domestic channels at Phuket International Airport, travellers except children under 6 years old travelling with parents must have one of the qualifications and must comply with the following practices:

1. Must be a person who has received 2 injections of COVID-19 vaccine or complete the dose according to the number of vaccines for each type or have received 1 dose of AstraZeneca vaccine at least 14 days prior; or
  2. A person who has recovered from symptoms of COVID-19 not more than 90 days prior, or
  3. Tested negative for COVID-19 by RT-PCR method or Antigen Test method no more than 7 days prior
  4. Must download and install the application “MorChana” on the smartphone and agree to open the location sharing (Location) throughout the period of stay in Phuket.
  5. Show the above documents to the Communicable Disease Control Officer before entering Phuket
  6. Observe your symptoms (Self Monitoring) according to preventive measures to control the disease.
If you are sick or suspect that you have symptoms of COVID-19, see a doctor immediately.

Diese Info gibt es unzählige Male....auch hier im Forum. Guckst du zum Beipsiel #1.645, rechte Spalte Punkt 2.

Das oben ist juristisch definitiv gültig - der Rest Interpretation.

Schnelltest tut es auch ! Gute Nachricht....

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Und sagt genau das aus was dir schon in einigen Beiträgen hier gesagt wurde.

Ich kann schon lesen - aber die Kommunikation ist hier nicht eindeutig bzw. confus. Ich verlasse mich nicht auf Plakate....

Das Schnelltest reichen war neu - das ist eine sehr gute Nachricht was vieles erleichtert.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.070
7.604
2.415
Sisaket, Thailand
Ich kann schon lesen - aber die Kommunikation ist hier nicht eindeutig bzw. confus. Ich verlasse mich nicht auf Plakate....

Das Schnelltest reichen war neu - das ist eine sehr gute Nachricht was vieles erleichtert.

das Schnelltest ausreichen, ist alt....:bigsmile, wurde sogar zuerst publiziert, zusammen mit den PCR Test.
.....das Problem ist, dass manche nicht unterscheiden zwischen Ausland-Einreisen und Inland-Einreisen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Das galt schon immer.

In den Thai-Medien gibt es dazu völlig unterschiedliche Aussagen - mir ging es nur darum dass 100 % zu validieren, damit mein GF alles erfüllt um einzureisen. Ich denke dass ist schon wichtig.

.....das Problem ist, dass manche nicht unterscheiden zwischen Ausland-Einreisen und Inland-Einreisen.

Die Frage ist nur wer ist "Manche" - auch die am Flughafen ? Die Medien scheinen dass nicht wirklich kapiert zu haben....s.o.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Wo steht dass alle vom gleichen Flug in Quarantäne müssen?

Sorry aber das ist Angstmacherei, da einfach nicht wahr.
Scheint doch zu stimmen!! Da in den meisten Ländern ja ein negativer Test vor Abflug reicht, gibt es da wenig vergleichbare Fälle. Die Australier haben das aber auch so gemacht, einer war infiziert und der ganze Flieger mußte in Quarantäne ( das war allerdings schon im Januar)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
jo, die Medien auf alle Fälle nicht, die schreiben ja auch nur xxx.

Aber auch in Thailand nicht korrekt (ich hab schon x Beispiele gelesen) - mein Flamme meinte, dass man geimpft sein muss für Phuket, weil sie das gehört hat, Freunde das sagen, etc...und sie nicht kommen könnte, etc., etc...Daher wollte ich das 100 % genau wissen.

Was den Schnelltest betrifft - kann man dem am Airport machen ? Kliniken nehmen dafür rund 1500 B.

Das war wohl keine Panikmache!!!

Shit - alle im Flieger in die 14 Tage Quarantäne....Da soll man keine Panik haben....what a fuck !

Geimpft heißt nicht, dass man sich nicht mehr infizieren kann. Sinopharm ist so oder so, nur gegen Krankheitsverläufe - reduziert nicht die Infektionen. Bei Delta und Biontech infizieren sich ja nur 64 % nicht mehr - die restlichen 34 % ja und von denen verlaufen 7 % schwer bis mittelschwer. Das kann schon sein, das öfters mal ein Infizierter auftaucht.....

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
616
2.562
1.743
57
Und was ist mit Schnelltest ? Wäre ja viel einfacher....
Die scheint es hier kaum zu geben.
In der Firma, wo sie arbeitet haben sie auch die ersten Fälle. PCR Tests müsste der Chef für die Mitarbeiter selber bezahlen.
Habe dann mal nachgefragt, warum nicht mit PÖC testen?
Sind nicht zu bekommen, Krankenhäuser bieten sie teilweise an..Aber privat kaufen kann man sie nicht.

• Like
Reaktionen: KingKong2017

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Aber privat kaufen kann man sie nicht.

Wird wohl der Grund sein. Und bei uns vergammeln die bzw. werden bei ALDI und Co. zu Schleuderpreisen verramscht....weil die zuviel eingekauft haben.l

Schnelltest sind ja viel schneller zu machen - der Knackpunkt ist wohl, dass es ein Zertifikat braucht.

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Scheint doch zu stimmen!! Da in den meisten Ländern ja ein negativer Test vor Abflug reicht, gibt es da wenig vergleichbare Fälle. Die Australier haben das aber auch so gemacht, einer war infiziert und der ganze Flieger mußte in Quarantäne ( das war allerdings schon im Januar)
Puh! Nicht gut...

Dann wird es wohl ein Direktflug FRA - HKT, gibt zumindest ein etwas besseres Gefühl.