Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.672
4.315
So wie ich das gehört habe ist die Impfung defacto Pflicht
Du kannst das noch 1000x wiederholen, deshalb wird es doch nicht richtiger.
In vorherigen Posts wurde Dir darauf schon geantwortet, das es keine Impfung braucht für Khon Thai bei Einreise nach Phuket, sofern es sich um eine Domestic Einreise handelt.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
alsoooo,
ethihad moechte negative test,COE,covid insurance,impfausweis sehen.wenn man online einchecked bekommt man eine email man solle diese dokumente als antwort schicken--mindestens 6h vorher.
ok..ich schicke dokumente gerade noch so im zeitrahmen.
am gate war ich dann schon eher da und nachgefragt ob alles passt.antwort: nein,nichts angekommen...
ok.hab alles auf papier vorgezeigt. er wollte sogar auskunft ueber hotel haben...ok...das Shaba-dokument braucht man sowieso...
dann hat er mich gleich noch gefragt ob ich alleine sitzen moechte auf 3er reihe nach abu Dhabi +phuket..klaro😉flieger ueberhaupt nicht voll...
ich frage noch:in abu Dhabi wieder dokumente vorzeigen? antwort: nein...na mal schauen..
und super service.kissen and decken gibs gratis.
steward*in(55) tragen schutzmantel/ffp2/schutzbrille.
bei Lufthansa nur op-maske...also Ehrlich...
ausserdem gabs ebend gerade noch sanitary-bag + schlaf-zahnputzutensil...WOW

Diesen service gibs bei eurowings zum bleistift nicht...oft genug erlebt..sogar Essen oder ein wasser extra zahlen..

20210707_133938.jpg

20210707_133838.jpg

20210707_133057.jpg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.860
9.167
3.415
59
also letztes jahr hatte ich lufthansa gebucht.die haben mich bei eurowings eingebucht...da gabs nicht mal nen wasser umsonst und das war ein langstreckenflug..kein scherz...und die crew war total unfreundlich..
Ist ja eigentlich bekannt wie das bei Eurowings läuft...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.430
5.565
zu Hause
also letztes jahr hatte ich lufthansa gebucht.die haben mich bei eurowings eingebucht...da gabs nicht mal nen wasser umsonst und das war ein langstreckenflug..kein scherz...und die crew war total unfreundlich..

War sicherlich ein Codeshare Flug. Bereits bei der Buchung ist bekannt gewesen wer fliegt`!

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Du kannst das noch 1000x wiederholen, deshalb wird es doch nicht richtiger.
In vorherigen Posts wurde Dir darauf schon geantwortet, das es keine Impfung braucht für Khon Thai bei Einreise nach Phuket, sofern es sich um eine Domestic Einreise handelt.

Danke für Deine Oberlehrer-Belehrungen ! Das hab ich alles gelesen - ich bezog mich auf den Artikel der Bangkokpost vom 7.Juli.

"Phuket authorities have banned entry of people from other provinces unless they have received two doses, or one shot of the AstraZeneca vaccine at least 14 days earlier."

- es ist nicht wirklich 100 % sicher was gilt ! Z.B. wovon man einreist (Zonen), auf dem Landweg werden scheinbar Thais nicht kontrolliert, etc... BKK Post in in der Regel sehr gut informiert. Meine Flamme hat mir ähnliches gesagt.

Es scheint hier wirklich konfus zuzugehen, auch was die Landeinreise betrifft.

Brauchst man für Domestic-Flight einen PCR-Test oder nicht ? Reicht Impfung aus ? Etc.

Zuletzt bearbeitet:

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Danke für Deine Oberlehrer-Belehrungen ! Das hab ich alles gelesen - ich bezog mich auf den Artikel der Bangkokpost vom 7.Juli.

"Phuket authorities have banned entry of people from other provinces unless they have received two doses, or one shot of the AstraZeneca vaccine at least 14 days earlier."

- es ist nicht wirklich 100 % sicher was gilt ! Z.B. wovon man einreist (Zonen), auf dem Landweg werden scheinbar Thais nicht kontrolliert, etc... BKK Post in in der Regel sehr gut informiert. Meine Flamme hat mir ähnliches gesagt.

Es scheint hier wirklich konfus zuzugehen, auch was die Landeinreise betrifft.

Brauchst man für Domestic-Flight einen PCR-Test oder nicht ? Reicht Impfung aus ? Etc.

Oh Leute, das ist doch alles gar nicht so schwer, wenn man lesen kann.
Local, domestic travel braucht fuer Phuket entweder 1 x AZ oder 2 x China Saft oder einen PCR Test, der nicht aelter als 7 Tage ist.
Alles klar ?

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Sam Gruber berichtete gestern, das Er, seine Thai Frau und zwei Falangs mit dem Pickup von Samui über Krabi, nach Phuket gefahren sind.
Auf der Brücke am Krontrollpunkt wurden nur die PCR Test und die App der Falangs gesichtet. Mitfahrende Thais waren außen vor und wurden ignoriert

Vor dem 01/07 ging das wohl teilweise noch, doch jetzt ist Schluss mit lustig.

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
So, die ersten Sandkasten - Touristen sind sichtbar geworden, alle tragen die vorgeschriebene Regenbogen - Armbinde mit Schueppchen und Eimer Emblem... Nein, nicht ganz so.

Doch sie fallen auf, denn sooo viele Touristen gab's lange nicht. Meistens alleinreisende Maenner, teilweise mit Thai - Anhang oder kleine Gruppen aus Middle East. Sie sitzen ueberall da, wo's Bier gibt und ein klein wenig Unterhaltung geboten wird. Mehr ist ja im Moment auch noch nicht.
Das Massage Geschwader hat personell aufgeruestet, Pussy Panda kreist auf den Scooters und ist bereit zu liefern. Ein paar restaurants haben auch wieder das Licht eingeschaltet, gut so. ich hoffe, dass sie Kunden haben werden. Leider hat auch die Tuk Tuk / Taxi Mafia schon wieder die Strassen in Beschlag genommen. und es gibt natuerlich wieder Jet Skis am Strand, vorbei ist's mit der Idylle. Das ging schnell, zu schnell. Alles laeuft auf kleinster Sparflamme, doch ist es mal ein Anfang. Es bleibt spannend - wie immer, wenn die Regierung involviert ist.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Oh Leute, das ist doch alles gar nicht so schwer, wenn man lesen kann.
Local, domestic travel braucht fuer Phuket entweder 1 x AZ oder 2 x China Saft oder einen PCR Test, der nicht aelter als 7 Tage ist.
Alles klar ?

Schon klar, es gibt halt widersprüchliche Infos....Und auch nicht klar braucht man für (vorher) Inlandsflüge einen Test ?

Auf jeden Fall wird ja bei Einreise über Flughafen obligatorisch getestet.

Vor dem 01/07 ging das wohl teilweise noch, doch jetzt ist Schluss mit lustig.

Denke ich auch, der Knackpunkt ist wohl dass viele zur Arbeit vom Festland einströmen, die müssen aber alle geimpft sein wenn sie arbeiten wollen, soweit ich das verstanden habe. Daher gelten wohl verschiedenen Regeln.
Alles laeuft auf kleinster Sparflamme, doch ist es mal ein Anfang

Ja ist auch gut so, langsam hochfahren....das wird schon.

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.915
3.715
Ich wollte damals auch aus der Quarantäne abhauen,habe mir aber dann doch lieber auf die Zunge gebissen

und die 15 Tage überstanden.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.915
3.715
Alles konzentriert sich auf die Sandbox ,war zu erwarten!

PHUKET: Obwohl Ausländer in Phuket unterschiedliche Erfolge bei der Impfung im Rahmen der laufenden Massenimpfungskampagne der Regierung melden, hat Pracha Asawateera, die Gebietsmanagerin der Digital Economy Promotion Agency (DEPA) für ganz Südthailand, versichert, dass die Impfung von Ausländern in Phuket läuft noch und wird so lange fortgesetzt, wie die Provinz weiterhin mit Impfstoffdosen versorgt wird.

Vollständige Geschichte:
------------------------

Thailand hat den ersten Fall von COVID-19 unter ausländischen Touristen registriert, die über die Ferieninsel Phuket im Rahmen des „Phuket Sandbox“ -Programms in das Königreich einreisen, das seit dem 1. Juli vollständig geimpfte und COVID-negative internationale Ankömmlinge ohne Quarantäne begrüßt.

Vollständige Geschichte:
-----------------
PHUKET: Expats in Phuket haben online frustriert, nachdem sie ihre Reservierung für die Moderna COVID-19-Impfung, die heute (7. Juli) vom Bangkok Hospital Phuket angeboten wird, nicht registrieren konnten.

Vollständige Geschichte:

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
179
441
853
Dresden, Deutschland
Thailand hat den ersten Fall von COVID-19 unter ausländischen Touristen registriert, die über die Ferieninsel Phuket im Rahmen des „Phuket Sandbox“ -Programms in das Königreich einreisen, das seit dem 1. Juli vollständig geimpfte und COVID-negative internationale Ankömmlinge ohne Quarantäne begrüßt.

Alle Mitreisenden vom gleichen Flug müssen auf eigene Kosten in 14-tägige Quarantäne! Die werden sich aber freuen...
Ich glaube, ich überlege mir das nochmal mit der Sandbox in Phuket.

• Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai und Jonyw

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Alle Mitreisenden vom gleichen Flug müssen auf eigene Kosten in 14-tägige Quarantäne! Die werden sich aber freuen...
Ich glaube, ich überlege mir das nochmal mit der Sandbox in Phuket.
Wo steht dass alle vom gleichen Flug in Quarantäne müssen?

Sorry aber das ist Angstmacherei, da einfach nicht wahr.