Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.075
7.619
2.415
Sisaket, Thailand
Die Frage ist nun zählt der Zwischenstop am Flughafen als Aufenthalt?
Hat da vielleicht jemand etwas gelesen?

nein, das zählt nicht. Du kommst von Phuket, so wird es gehandhabt. Das Umsteigen, sei es beim Flieger oder Bus-Station zählt nicht als Aufenthalt.
Wahrscheinlich meinen die mit „ Gruppe „ alle die im gleichen Flugzeug gesessen haben.

das wäre ärgerlich. damit ist ein Aufenthalt auf Phuket tatsächlich eine Lotterie.

Fliege ich mit jemanden, welcher Covid hat?
..und jeder weiss, dass es Länder gibt, wo man nicht unbedingt ein Covid Test benötigt , um eine CovidTest vorzeigen zu können.

1. sind ja alle geimpft im Flieger. Hoffentlich :bigsmile
2. ist die Übertragung im Flieger, wie 1000x gelesen und gehört, nicht so einfach, wie bei einer GangBang Party.

Da sollte TH ein wenig mehr Ruhe bewahren. Die "Gruppe" testen, wobei die werden ja sowieso getestet...und gut ist.
14 tätige Quarantäne wäre aus meinen Augen, tu matsch

oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.637
7.065
Das war schon im Januar schon so,das immer ein ungutes Gefühl wegen den Test oder dem Flug war!

Auch wenn ein Test irrtümlich Positiv ist geht es in Quarantäne. Bei uns auf dem flug mit LH brauchten die Thais keinen Test,nur ne F2F. Keine Ahnung was sich dabei gedacht wurde?

Bei einem Member der mit seiner Frau in Q war wurde Sie Positiv und Er Negativ getestet,obwohl sie die ganze Zeit zusammen waren. Sie wurde dann für 3 Tage zum nachtesten ins KH abgeholt bis die Test wieder Negativ waren. Es ist bei der ganzen Sache etwas Lotterie dabei. Kann alles gut gehen oder man kann auch Pech haben.

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
610
1.164
993
So, nach einer Woche der erste Fall. Zumindest funktioniert das System, nur blöd für die anderen aus der Gruppe...

also doch... als ich das vor ein paar Wochen geschrieben habe, dass das sicher passieren wird, wurde ich Teilwiese noch ausgelacht...

also viel Spaß bei dem tollen System...

• Like
Reaktionen: Donni und Gast_33

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Der pure Neid kommt auf wenn ich das hier so lese. Egal wie beschwerlich die Mühen sind um wieder in die "Heimt" zu kommen, es wird es wert sein.
Hab ich mich letzten Freitag noch gefreut wie ein Rohrspatz über meine 2. Biontech Impfung, wurde ich kurz darauf wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
Kreuzimpfung wird noch nicht aktzepiert. Hoffe dass wird schon, genauso wie Genesene mit 1. Impfung.
Zudem kann meine Mia nicht nach Phuket, da keine Impfung in Buriram verfügbar. Angeblich nur testen geht nicht, müsste dann Quarantäne, so ihre Worte.
Die 2 Jahre ohne Thailand rücken immer näher und ich bin sowas von urlaubsreif.

Bezüglich der Versicherung, hatte beim ADAC nachgefragt, habe dort meine normale Auslandskrankenversicherung.
Die Stellen alle nötigen Unterlagen aus und erfüllen wohl die notwenigen Anforderungen für Thailand.
Na dann warten wir mal ab wann ich das Go für Thailand endlich bekomme

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
nein, das zählt nicht. Du kommst von Phuket, so wird es gehandhabt. Das Umsteigen, sei es beim Flieger oder Bus-Station zählt nicht als Aufenthalt.

das wäre ärgerlich. damit ist ein Aufenthalt auf Phuket tatsächlich eine Lotterie.

Fliege ich mit jemanden, welcher Covid hat?
..und jeder weiss, dass es Länder gibt, wo man nicht unbedingt ein Covid Test benötigt , um eine CovidTest vorzeigen zu können.

1. sind ja alle geimpft im Flieger. Hoffentlich :bigsmile
2. ist die Übertragung im Flieger, wie 1000x gelesen und gehört, nicht so einfach, wie bei einer GangBang Party.

Da sollte TH ein wenig mehr Ruhe bewahren. Die "Gruppe" testen, wobei die werden ja sowieso getestet...und gut ist.
14 tätige Quarantäne wäre aus meinen Augen, tu matsch

oder ?
Die Übertragung im Flieger ist wohl tatsächlich nicht so einfach, die Frage ist nur sehen das die Thailänder auch so?
Momentan würde ich mir bei einem Flug keine Sorgen machen, nur wenn es zum Herbst hingeht und wir alle Maßnahmen aufheben wie in England
dann wird es schwieriger.

mku2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2021
4
3
263

Anhänge

• phuketsandbox.pdf
    732,5 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: PanTau

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.673
4.315
Kreuzimpfung wird noch nicht aktzepiert.
Doch wird sie!
Zudem kann meine Mia nicht nach Phuket, da keine Impfung in Buriram verfügbar. Angeblich nur testen geht nicht, müsste dann Quarantäne, so ihre Worte.
Keine Ahnung ob Buriram eine dunkelrote Zone ist, dann müsste sie tatsächlich in Quarantäne. Wenn keine dunkelrote Zone reicht ein negativer PCR-TEST.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
also doch... als ich das vor ein paar Wochen geschrieben habe, dass das sicher passieren wird, wurde ich Teilwiese noch ausgelacht...

Ja kann passieren, bei Reisegruppen - gibt es auch Fälle bei uns in Mallorca, zwei aus einer Gruppe positiv getestet vor Abflug, der Rest fliegt heim und hat Corona dann Zuhause positiv. Die meinen wohl Reisegruppe. Es gibt keine 100 % Sicherheit dass nicht ein Fall dazwischen kommt. Schnelltest, kurz vor Abflug - wären evtl. noch eine Option.

Wollte ich ja klären. Da gibt es scheinbar diffuse bzw. widersprüchliche Informationen. Das hier war in einem Zeitungsartikel:

"Phuket authorities have banned entry of people from other provinces unless they have received two doses, or one shot of the AstraZeneca vaccine at least 14 days earlier." Bangkok Post

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Oder haben die Schwurbler doch recht das Tests und Impfungen nichts taugen ?

Ne, kann man pauschal nicht sagen. Beides schließt keine Infektion aus - aber mit Impfung soll es weniger schwere Krankheitsverläufe geben. Ich denke es zeigt doch dass das Phuket-System funktioniert - Infizierte werden rausgefischt. In der Regel sollte es auf der Insel keine großen Ausbrüche mehr geben bzw. volle Krankenhäuser - daher sind die wohl auch sehr streng bezgl. Einreisen vom Festland.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.566
45.909
4.215
Bei den Thai Airways Direktflügen ist Phuket ja nur Zwischenlandung, der Flieger geht weiter nach Bangkok - und für die ASQ braucht man keine Impfung.
Bei allen anderen Airlines mit Transit im Ausland sitzen im ersten Leg mit Sicherheit auch Ungeimpfte.
Ergo: Es gibt keine Konstellation in der nur Geimpfte im Flieger sitzen.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
geht doch gar nicht , sind doch alle negativ getestet bevor man ins Flugzeug steigt und auch noch geimpft . 😁
1. Kann jemand wirklich positiv sein, aber noch zu frisch infiziert, so dass der positiv Nachweis erst in Stunden gelingen könnte
2. Kann der Test auch falsch anzeigen

Letzteres ist sowieso der 'Hauptgewinn', weil dann auf jeden Fall symptomlos und dann geht es trotzdem ins Hospital in Quarantäne und die ARKV will nicht zahlen, weil ohne Symptome ist man ja nicht krank

• Like
Reaktionen: Donni und Mr.Devil

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
du bist ja so witzig, so richtig witzig.....lieber Schwurbler. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Du musst echt mal lockerer durch die Hose atmen und den Ball flacher halten .
Diese Anfeindungen in diesem forum sind unerträglich , und das in einem urlaubsforum spezialisiert auf die schönste Nebensache der Welt.
Unglaublich

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Einige habe evtl. einen Coronakoller.

Boys keep cool....;)

Lasst uns lieber mal die Einreiseformalitäten für Thais - Festland nach Phuket klären. So wie ich das gehört habe ist die Impfung defacto Pflicht. In Papieren steht aber was anderes. Es kann auch sein, das Land und Flieger hier unterschiedlich behandelt werden.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.246
9.551
3.515
Berlin / Koh Samui
Sam Gruber berichtete gestern, das Er, seine Thai Frau und zwei Falangs mit dem Pickup von Samui über Krabi, nach Phuket gefahren sind.
Auf der Brücke am Krontrollpunkt wurden nur die PCR Test und die App der Falangs gesichtet. Mitfahrende Thais waren außen vor und wurden ignoriert