Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Frankreich und England sind auf der Ban List für das Phuket Modell.

Ja bitte den Beitrag löschen, eliminieren, ausradieren - wollte das im Zusammenhang mit der Entwicklung von DELTA Variante bringen und viel Ärger für Reisenden, wenn neue Risiko Gebiete entstehen, evtl. auch Thailand
Merke aber selbst, passt hier nicht unbedingt

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.662
10.271
3.115
Ob das auch für Thailand gilt?

ich hoffe DAS gilt demnächst für Thailand
👇
Briten erklären Corona für beendet – trotz Delta-Sorgen und Inzidenz von 214 - Politik Ausland - Bild.de

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.241
3.365

Thailand sollte jeden Touristen, der das alles auf sich nimmt, mit Handkuss und Kniefall begrüßen.

Diese unglaubliche Arroganz geht mir echt auf den Sack.
Hätten sie mal die Impfkampagne nicht so verkackt...

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Na ja, Arroganz ist es aber auch zu verlangen die Reisebeschränkungen für das persönliche Wohl aufzuheben.

Thailand hat sich zu lange auf ihren niedrigen Zahlen ausgeruht. Keine Frage.
Dadurch stand das Thema impfen erst einmal hinten an.
Jetzt auf die schnelle etwas aus dem Hut zaubern geht nicht.
Da haben andere Länder, welche früher bestellt haben, schon Probleme.

Deshalb ist der Massentourismus im Moment für Thailand nicht erstrebenswert.
Das wird eben durch die Auflagen reguliert.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.568
45.917
4.215
Also England kann ich anhand der aktuellen Lage nachvollziehen - aber warum Frankreich? Aktuell 20er Insidenz und damit weniger als viele Länder die weiterhin in die Sandbox dürfen. Weiß jemand was dahinter steckt?

• Like
Reaktionen: KWLiebling

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265

England ist o.k. - da ist echt ein Risikoland.

Frankreich hmmm....

England hat noch über 20.000 Fälle täglich. Frankreich relativ wenig 2.500 Fälle.

Niederlande hat noch 1200 Fälle aber auch viermal weniger Einwohner als Frankreich.

Die machen das wohl Fallzahlen abhängig -nicht von der Inzidenz.

Thai-Logik...

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
438
2.080
1.343
Danke für Deinen freundlichen Hinweis, ist mir alles schon bekannt, weil oft genug diskutiert, gebe Dir vollständig recht.
Nur verfolgt Thailand mit der Öffnungsstrategie wohl das Ziel Touristen ins Land zu bringen oder?
Also vollständig Geimpfte, die sich dann auf ihre Kosten testen lassen sollen, Reise Einschränkungen hinnehmen sollen, bürokratische Formulare ausfüllen sollen und das alles auf ihre eigenen Kosten - Toll!

Und das alles, weil es Thailand nicht schafft, wie andere Länder auch schnell und konsequent mit Impfungen die eigene Bevölkerung zu schützen.

Der beste Schutz für Thailand ist dann wohl, Touristen halten sich fern und geben ihr Geld woanders aus - das wird die Masse auch tun - immer mehr fordern:

Und das ist gut so!
Wirfst du den Thais nun vor, dass sie sich bestmöglich vor einer Viruseinschleppung schützen wollen? Es zwingt dich doch keiner, unter den derzeitigen Umständen nach TH zu reisen. Und wieso sollte der thailändische Steuerzahler deine eventuellen Testungen begleichen?

@korat Warum sollte ich mich testen lassen, dafür Geld bezahlen wenn ich den vollständigen Impfschutz habe?
Und nicht nochmals bitte, ich weiß, dass ich trotzdem Überträger sein KÖNNTE. Und was passiert wenn ich selbst ziemlich UNGEFÄHRDERT wg. vollständig geimpft und dann Test POSITIV? In aller Regel mache ich das dann durch OHNE SYMPTOME in QUARANTÄNE in LOS im HOSPITAL, meine Reisekrankenversicherung will dann nicht zahlen und das alles nur um andere zu schützen - Geht s noch?

Evtl. hat der Test auch noch falsch angezeigt!

Und nochmal: Warum testen? Hast du anscheinend noch immer nicht verstanden. Wenn du mit den gegebenen Bedingungen nicht einverstanden bist, dann lass es doch einfach. Ist doch nicht so schwer. Mach doch einen Thread mit dem Namen "Ich hasse die Sandbox und hier schreibe ich, wieso ich NICHT dahin gehen werde!!!11" auf, dann können sich auch die anderen, die hier nur negative Vibes beisteuern, gemeinsam dort austoben und hier gibt es wieder sachliche Informationen und nicht die hunderste Impfdiskussion und den zweihundertsten Grund, wieso einer das ganze Scheiße findet.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wirfst du den Thais nun vor, dass sie sich bestmöglich vor einer Viruseinschleppung schützen wollen? Es zwingt dich doch keiner, unter den derzeitigen Umständen nach TH zu reisen. Und wieso sollte der thailändische Steuerzahler deine eventuellen Testungen begleichen?

Und nochmal: Warum testen? Hast du anscheinend noch immer nicht verstanden. Wenn du mit den gegebenen Bedingungen nicht einverstanden bist, dann lass es doch einfach. Ist doch nicht so schwer. Mach doch einen Thread mit dem Namen "Ich hasse die Sandbox und hier schreibe ich, wieso ich NICHT dahin gehen werde!!!11" auf, dann können sich auch die anderen, die hier nur negative Vibes beisteuern, gemeinsam dort austoben und hier gibt es wieder sachliche Informationen und nicht die hunderste Impfdiskussion und den zweihundertsten Grund, wieso einer das ganze Scheiße findet.
Zitiere mich ungern selbst:
"Und nicht nochmals bitte, ich weiß, dass ich trotzdem Überträger sein KÖNNTE."
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Mein Beitrag war und ist keine Impfdiskussion, sondern es geht um die Regularien einer Phuket Sandbox, die u.a. geimpfte Reisende einschließt.
So wie hier viele den Druck verspüren endlich unter nicht mehr so harten Quarantänebedingungen einreisen zu wollen und jetzige Regularien hinzunehmen, sich darüber zu freuen und Reiseplanungen zu machen, darf es doch wohl auch andere Meinungen dazu geben?
Bitte mehr Toleranz Andersdenkenden gegenüber, ich toleriere nicht nur die Meinung der Reisewilligen, Thaiversteher und rosarot Regenbogenerleuchteten*innen, ich akzeptiere die sogar als einen wichtigen Beitrag den Tourismus wieder voran zu bringen.
Nur allein mir fehlt der Glaube, dass die von Sandbox Idee auf nennenswerte Beachtung stoßen wird...

Siehe Post:
#1.573

Wer`s mag, so what...:

1625494284148.png

Quelle: Thailand öffnet: Einreisebestimmungen 2021 und Reiseziele

• fröhlich
Reaktionen: PotatoeJoey

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
438
2.080
1.343
Zitiere mich ungern selbst:
"Und nicht nochmals bitte, ich weiß, dass ich trotzdem Überträger sein KÖNNTE."
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Warum sollte ich mich testen lassen, dafür Geld bezahlen wenn ich den vollständigen Impfschutz habe?

Wieso stellst du dann immer wieder diese Frage. Es impliziert einfach, dass du die korrekte Antwort darauf noch immer nicht ansatzweise verstanden hast. Oder ganz einfach auch nur, wenn es zu kompliziert sein sollte: Weil es die thailändischen Gastgeber so wollen. Punkt aus.

Mein Beitrag war und ist keine Impfdiskussion, sondern es geht um die Regularien einer Phuket Sandbox, die u.a. geimpfte Reisende einschließt.
So wie hier viele den Druck verspüren endlich unter nicht mehr so harten Quarantänebedingungen einreisen zu wollen und jetzige Regularien hinzunehmen, sich darüber zu freuen und Reiseplanungen zu machen, darf es doch wohl auch andere Meinungen dazu geben?
Bitte mehr Toleranz Andersdenkenden gegenüber, ich toleriere nicht nur die Meinung der Reisewilligen, Thaiversteher und rosarot Regenbogenerleuchteten*innen, ich akzeptiere die sogar als einen wichtigen Beitrag den Tourismus wieder voran zu bringen.
Nur allein mir fehlt der Glaube, dass die von Sandbox Idee auf nennenswerte Beachtung stoßen wird...

Siehe Post:
#1.573

Ich habe nicht nur dich sondern auch die zahlreichen anderen Poster in diesem Thread angesprochen. Ich bin übrigens weder Fan der Sandbox noch mache ich Planungen, aber mich interessiert das Thema und mir geht es wie vermutlich vielen anderen einfach irgendwann auf die Nüsse, immer nur seitenlanges Rumgeheule und die sich immer wiederholenden dummen Fragen/Aussagen sowie ständig repetitiven Impfdiskussionen oder Sandbox/ASQ Bashing Geschichten zu lesen. Was das nun mit "rosaroten Regenbogenerleuchteten*innen" zu tun hat, weisst wohl nur du. Aber da scheinen die Probleme ganz anderer Natur zu sein. Und wie kommst du darauf, dass ich deine Meinung nicht tolerieren würde? Und selbst wenn ich sie nicht tolerieren würde, müsstest du das mit deiner Einstellung ja wiederum selbst tolerieren?! Toll, nicht?

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören. Von wegen als Gast muss ich dieses und jenes tun oder lassen, akzeptieren soll ich auch jeden Hirnfurz. Das ist Quatsch!!! Ich bin kein Gast sondern Kunde und als solcher habe ich natürlich Ansprüche und Erwartungen. Gäste bezahlen nicht für jeden Dreck.