Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Du hast meinen post scheinbar verstanden
Vielleicht einen schubser. Vor ca. 12 Monaten wurden in EU Urlaubsreisen erlaubt mit negativem PCR Test.
Zur Rückreise hatten sehr viele Hotels verpflichtet auf IHRE Kosten PCR Tests angeboten. Die WOLLTEN Touris haben

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.674
4.315
Ja wie Geil ist das denn!
Gestern war es der neue Impfthread und heute wieder einmal der neue Corona Thread. Die Experten scheinen die gleichen zu sein, studiert by Google search.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Was ja auch noch verrückt ist, dass selbst 2.fach Geimpfte - nach einer Infektion - sterben.

Es gibt keinen 100 % gegen Corona - das ist die nackte Tatsache und hängt sicher auch von der Mutation ab. Daher Zurecht die Sicherungsmaßnahmen im Sandbox-Modell incl. Versicherungsschutz....

Und solange das der Fall gibt wird es auch keine 100 % Öffnung geben, weder in Phuket noch in Thailand.
Und das alles, weil es Thailand nicht schafft, wie andere Länder auch schnell und konsequent mit Impfungen die eigene Bevölkerung zu schützen.

Selbst hoher Impfschutz ist noch keine Garantie - das müsste dann über 80 % gehen und die Impfung müsste für alle neue Mutationen wirken - wir wissen noch gar nicht was für ein Teufelszeug derzeit unter dem Radar fliegt.....Hängt dann auch noch vom Impfstoff ab.

Phuket ist doch mal ein Anfang. Da sind sicher noch Lockerungen drin z.B. dass man nach 7 Tage weiter könnte, etc., sozusagen als Quarantäne Insel - Zwischenstopp - auf jeden Fall 1000 X besser als BKK Quarantäneknast !

• Like
Reaktionen: ydnA

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.568
45.917
4.215
Die Argumentation würde ja zum Beispiel bei Australien Sinn machen, die ja fast Zero Covid haben. Da würde ich mitgehen dass ein Geimpfter da ein gewisses Risiko darstellt.
Aber Thailand hat zwischenzeitlich über 6000 neue Fälle am Tag, so dass das zusätzliche Risiko dass durch (Geimpfte und Getestete) Touristen entsteht irgendwo um 0 liegt.
Zudem diese ja nur in eine Region mit einer 80% Impfquote einreisen dürfen, also selbst nur auf Geimpfte treffen.
Du hast natürlich recht dass sich jeder frei entscheiden kann ob er die Bedingungen akzeptiert oder nicht - aber wirklich sinnvoll wird es dadurch auch nicht.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Wenn ich als Thailand Touris anlocken will, sollte ich als Cheffe die Strategie noch 1-2 mal überdenken
Ich gehe davon aus, das will Cheffe gar nicht wirklich, er muss nur so tun also ob, damit er einen guten Eindruck macht. Das die blöden Touris nun nicht in Scharen kommen obwohl sie ja könnten ist dann ja nicht sein Problem.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.246
9.551
3.515
Berlin / Koh Samui
Geht mir auch gegen den Strich !
Thread Thema wird völlig ignoriert und die Ankündigung vom Admin @TT auch .....
Habe keinen Bock mehr andauernd auf diesen Corona-Scheiß, incl. diverser Verlinkungen hier im Forum zu stoßen.
Öffnet bitte wieder das "Kellergewölbe", da können sich dann die "Experten" wieder austauschen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
In den ersten 3 Tagen kamen bisher 1300 Touristen

Samui startet am 15. Juli allerdings mit einem etwas anderen Sandbox Modell.
Erst 7 Tage ALQ und anschließend umziehen ins SHA+

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Nein, ich sehe das so dass man den Falangs einen Gefallen tun will.
Meinst Du das im ernst, oder hast Du den Spaßbutton vergessen?
Warum bist du so ignorant und denkst immer nur an ICH, ICH, ICH? Du klingst wie meine Ex. Es geht in dem Fall nicht um dich sondern um die ungeimpfte Bevölkerung! Wieso, weshalb, warum die jetzt noch nicht geimpft sind kann dir auch egal sein. Sie müssen es nicht wegen dir tun damit du nach Thailand reisen kannst.
Kapitalismus nicht verstanden? Es geht um den der Geld hat, der welches ausgeben will und kann und dem einen Service, Dienstleistung oder Ware anbieten zu dürfen ist das Entscheidende, sorry musste das jetzt mal auf den Punkt bringen, wenn auch überspitzt. Nicht ICH will was von den Thais, die wollen was von mir:
Mein Geld

Wow... Lass dich mal auf Narzismus untersuchen und beginn eine Therapie.
Sicher meinst Du Narzissmus, aber fühle mich wohl in meiner Haut und ich bin sehr zum Wohle aller eingestellt, d.h. es sollte an jeden gedacht werden, deshalb denkt am besten jeder an sich selbst!
Und das tue ich beim Urlauben exzessiv.

Übrigens mein ICH, steht auch für andere, viele andere, die so denken, wenn ich lese, dass in 3 Tagen gerade Mal 1.300 Ankömmlinge das Phuket Sandbox Modell nutzten. Scheint ja nicht der Renner zu werden...

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
328
692
1.283
47
Berlin
Wie kommt man denn nach Samui? Direktflüge von Deutschland gibt es ja nicht. Darf man in diesem Fall in BKK oder HKT zwischenlanden und per Weiterflug nach Samui oder muss man von ausserhalb Thailand einen Direktflug nach Samui buchen?

• Like
Reaktionen: Berlinboy

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.246
9.551
3.515
Berlin / Koh Samui
Wie kommt man denn nach Samui? Direktflüge von Deutschland gibt es ja nicht. Darf man in diesem Fall in BKK oder HKT zwischenlanden und per Weiterflug nach Samui oder muss man von ausserhalb Thailand einen Direktflug nach Samui buchen?
Ich habe erstmal bis BKK gebucht ( Ankunft 01.10.21 ) , könnte allerdings auch schon jetzt den Flug BKK - USM ( Samui ) auf der HP von Bangkok Airways buchen.
Da bis zum Abflugdatum aber noch viel Wasser den Mekong runterfließt, halte ich mir die Option noch offen.

• Like
Reaktionen: safeme2000

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(

Das wird hoffentlich zeitnah verkündet.
Direktflug nach Samui wird ja eher schwierig....

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ob das auch für Thailand gilt?