Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Am 15.07. soll das "PSAS System" online gehen. Dort kann man die PCR-Tests selber buchen und bezahlen.
Nachdem die Bezahlung erfolgt ist, kann die Bestätigung direkt heruntergeladen werden.
Es ist dann nicht mehr von Nöten, die Tests über die Hotels zu buchen.

1625424240257.png

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.354
141.406
4.365
61
Stuttgart
Ein kleiner Bericht vom Bild-Reporter
Da kann man ja mal wieder was lexsen, dass der alte Spruch immer noch stimmt :bigsmile
Bild lügt :mad:

Der erste Satz:

Über 16 Monate war das thailändische Ferienparadies Phuket für Urlauber geschlossen.
sagt doch schon alles

Mit ASQ konnte man auch zuvor schon nach Phuket und wäre dann nach 15 erholsamen Nächten Tourist gewesen, oder sollte ich mich jetzt täuschen :unsure:

• Like
Reaktionen: pema und Santa

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.013
75.185
4.615
Jever
Mit ASQ konnte man auch zuvor schon nach Phuket und wäre dann nach 15 erholsamen Nächten Tourist gewesen, oder sollte ich mich jetzt täuschen
Du täuscht dich nicht...ist aber auch egal...die ganze Sandkiste ist fürn Arsch...und fliegt allen in ganz kurzer Zeit um die Ohren.

• Like
Reaktionen: goldimann

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.676
4.315
Du täuscht dich nicht...ist aber auch egal...die ganze Sandkiste ist fürn Arsch...und fliegt allen in ganz kurzer Zeit um die Ohren.
Das wird die Zeit zeigen, bisher lagst Du zum Glück mit deinen Vorraussagungen in diesem Thread daneben :hammer

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
@ massagemaik
Wie hast Du das mit den 3 PCR-Tests organisiert und bezahlt, gibts da nen Link oder dergleichen.?

Danke
gruß
blyes
Dein Hotel schickt dir eine Rechnung und du trägst dort deine KK-Daten ein. Fertig. Ändert sich alles aber ab dem 15.07. erneut, voraussichtlich.

Weiter mit dem Statusbericht von mir: Habe heute Tauchtermine gebucht. Hier dürfen allerdings nur SHA+ Leute aus der Sandbox mit der Sandbox rausfahren, sich also nicht mit „normalen Touris“ mischen. Daher gibt es noch kein soo großes Angebot für „uns“ und man zahlt eventuell etwas mehr. Wenn meine Thai hier mitmöchte, braucht sie einen negativen Test aus den letzten Tagen. Es bietet sich also an solche Touren direkt nach Ankunft der Thai zu buchen, da sie eh einen Test zur Einreise auf Phuket braucht.

Ansonsten war Sim-Karte kein Problem. Geldwechseln habe ich nur die üblichen Banken gefunden bis jetzt, die normalen Buden waren alle zu. Auch die Malls in Patong haben noch zu, der Big-C dafür offen.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.149
1.543
Mit ASQ konnte man auch zuvor schon nach Phuket und wäre dann nach 15 erholsamen Nächten Tourist gewesen, oder sollte ich mich jetzt täuschen
Beinahe richtig. Für einen kurzen Zeitraum reichten sogar 10 erholsame Nächte in Bangkok ASQ und der Weiterreise nach Phuket stand nichts mehr im Weg.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Sagt mal spinnen die Römer ähh Thais?
Vollständig Geimpfte sollen sich testen lassen? Überall setzt sich durch, Geimpfte, Genesene und Getestete können wieder..., was auch immer.
Im Phuket Sandbox und demnächst anderen Regionen Programm sind das dann, getestete Geimpfte - Danke, nicht mit mir und der Masse an Touris, die ihr zu gewinnen gedenkt.

@Hamme Bild hat die Aussage mit Phuket geschlossen verkürzt dargestellt und die Bilder sowie Zahlen von ASQlern sind schließlich zu vernachlässigen, meine bescheidene Meinung ohne Medium Bild verteidigen zu wollen. 0,1 Prozent Touristen gegenüber vorher 100 Prozent, da war ja die DDR Grenze durchlässiger für Privilegierte.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
So langsam müsste das doch auch der Letzte hoffentlich kapiert haben!

So ist es- es gibt keinen Impfschutz für die Übertragung von Corona.....

Vollständig Geimpfte sollen sich testen lassen?

MÜSSEN.....

Das Beispiel aus Israel zeigt einfach, dass Thailand hier rational und richtig handelt - wahrscheinlich bleibt langfristig nur Urlaub in der Sandbox....große Öffnung sehe ich nicht.

Hinzu kommt noch, dass die Mutationen nicht harmloser (wie normalerweise) sondern aggressiver werden - das ist leider wirklich totaler shit !

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
So ist es- es gibt keinen Impfschutz für die Übertragung von Corona.....

MÜSSEN.....

Das Beispiel aus Israel zeigt einfach, dass Thailand hier rational und richtig handelt - wahrscheinlich bleibt langfristig nur Urlaub in der Sandbox....große Öffnung sehe ich nicht.

Hinzu kommt noch, dass die Mutationen nicht harmloser (wie normalerweise) sondern aggressiver werden - das ist leider wirklich totaler shit !
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte, denn es gibt auch andere Beispiele...Siehe Seite 3 die letzten beiden Sätze

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Und die Frau von der Geburtstagsfeier, die 24 von 30 Gästen ansteckte. Der einzige Grund, warum sechs verschont blieben: Sie waren geimpft.

Nix mit "Wahrheit in der Mitte": Du musst dich als Ungeimpfter auch nicht zwangsweise mit einer Krankheit anstecken. Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher!

Ansonsten kann ich da nur sagen: du kennst die ganzen Parameter nicht warum sich sechs von dreissig nicht angesteckt haben. Wann sind die gekommen, war der Spreader schon weg? Hatten sie überhaupt nahen Kontakt? Wurden die Geimpften auch getestet oder hat man sich den Test gespart da ja geimpft?

Vielleicht läufts ja noch so wie in Israel ab? Geimpfter steckt Geimpften an, der steckt wieder einen Geimpften an.

Der "Times of Israel" zufolge war der junge Mann, der das Virus auf der Party verteilte, geimpft. Er wiederum hatte sich bei einem ebenfalls geimpften Angehörigen infiziert, und dieser Angehörige hatte sich bei einer ebenfalls geimpften Person angesteckt, die kürzlich in London war.

Ich find den letzten Satz deines geposteten Zeit-Artikels schlicht polemisch.
Das ausgerechnet alle geimpften später zur Party gekommen sind wo der Spreader schon weg war, ist möglich aber eher unwahrscheinlich.
Was aber ganz sicher ist, auch wenn es im Artikel nicht explizit erwähnt wurde ist das alle getestet wurden.
Das ergibt sich schon alleine daraus das Australien null Risiko im Umgang mit der Pandemie eingeht.

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Wenn ich als Thailand Touris anlocken will, sollte ich als Cheffe die Strategie noch 1-2 mal überdenken

• Like
Reaktionen: Frikadelli

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ja, und es ist auch nachvollziehbar - das wurde hier auch schon zig mal erwähnt: die derzeitigen Impfungen bieten keinen 100% Schutz sondern nur einen schwachen Krankheitsverlauf! Als Geimpfter kann man im Falle einer Infektion den Virus immer noch an andere weitergeben.

Thailand will damit damit die eigene Bevölkerung schützen! Geimpfte haben keinen starken Krankheitsverlauf zu befürchten = keine Notwendigkeit zur Hospitalisierung, nehmen im Krankheitsfall keinem Thai das Krankenbett weg.

Man könnte auf die Tests von Geimpften verzichten wenn: A) es einen 100%igen Schutz gäbe der eine Ansteckungsgefahr für andere inkludiert oder B) eine Impfquote von 100%.

So langsam müsste das doch auch der Letzte hoffentlich kapiert haben!
Danke für Deinen freundlichen Hinweis, ist mir alles schon bekannt, weil oft genug diskutiert, gebe Dir vollständig recht.
Nur verfolgt Thailand mit der Öffnungsstrategie wohl das Ziel Touristen ins Land zu bringen oder?
Also vollständig Geimpfte, die sich dann auf ihre Kosten testen lassen sollen, Reise Einschränkungen hinnehmen sollen, bürokratische Formulare ausfüllen sollen und das alles auf ihre eigenen Kosten - Toll!

Und das alles, weil es Thailand nicht schafft, wie andere Länder auch schnell und konsequent mit Impfungen die eigene Bevölkerung zu schützen.

Der beste Schutz für Thailand ist dann wohl, Touristen halten sich fern und geben ihr Geld woanders aus - das wird die Masse auch tun - immer mehr fordern:

Und das ist gut so!

@korat Warum sollte ich mich testen lassen, dafür Geld bezahlen wenn ich den vollständigen Impfschutz habe?
Und nicht nochmals bitte, ich weiß, dass ich trotzdem Überträger sein KÖNNTE. Und was passiert wenn ich selbst ziemlich UNGEFÄHRDERT wg. vollständig geimpft und dann Test POSITIV? In aller Regel mache ich das dann durch OHNE SYMPTOME in QUARANTÄNE in LOS im HOSPITAL, meine Reisekrankenversicherung will dann nicht zahlen und das alles nur um andere zu schützen - Geht s noch?

Evtl. hat der Test auch noch falsch angezeigt!

Zuletzt bearbeitet: