Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.568
45.921
4.215
Soll jetzt keine generelle Impfdiskussion werden, aber ich denke in dem Zusammenhang passt es zum Thema Sandbox:
Gestern hat die Stiko ja die Empfehlung geändert, dass Leute mit einer Astra Erstimpfung als Zweitimpfung einen MRNA Impfstoff erhalten sollen. Ich gehöre zu dieser Gruppe, und habe nächste Woche meinen Termin zur Zweitimpfung. Prinzipiell hätte ich gerne eine solche Kreuzimpfung, da die Wirkung ja besser ist als mit einer doppelten Ration Astra. Aber es bringt mich jetzt in die absurde Situation, obwohl es medizinisch sinnvoll wäre, das abzulehnen und auf Astra zu bestehen, weil ich ansonsten kein COE für Thailand bekomme - und das Risiko abzuwarten dass die ihre Meinung ändern und auch Kreuzimpfungen zulassen ist mir grad zu hoch. Aber ärgert mich insgesamt schon etwas (auch wenn ich nicht zu den Leuten gehöre die großartig Angst vor Corona haben).

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.916
3.715
Zu #1500

Wenn er meint das motiviert mich,
dann habt ihr euch in den Finger geschnitten
und aus Israel komme ich auch nicht.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Wenn du Glück hast, ändert die WHO aufgrund der Mutante auch ihre Empfehlung.

Misterbean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
50
Basel
Ich habe gestern mein COE über Frankfurt beantragt. Noch nichts gehört. Ich habe nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft und wohne auch nicht in DE. Aber man soll sich ja in dem Land bewerben, aus welchem man Direkt fliegt. Bin Wohnhaft in der CH und hoffe es klappt auf diesem Wege, sonst wird die Zeit knapp, da ich am Freitag fliegen sollte.

• Like
Reaktionen: Berlinboy

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Aber es bringt mich jetzt in die absurde Situation, obwohl es medizinisch sinnvoll wäre, das abzulehnen und auf Astra zu bestehen, weil ich ansonsten kein COE für Thailand bekomme - und das Risiko abzuwarten dass die ihre Meinung ändern und auch Kreuzimpfungen zulassen ist mir grad zu hoch.
Würde ich nicht machen - wenn Du nach Thailand willst. Diese Kreuzimpfungen sind von der WHO nicht anerkannt, da zu wenig Daten vorliegen. Ist auch irgendwie paradox, weil es sich hier um zwei völlig verschiedene Impfverfahren handelt... die kombiniert werden. Die Kreuzimpfung ist wirklich experimentell....
Wenn du Glück hast, ändert die WHO aufgrund der Mutante auch ihre Empfehlung.

Kann sein, kann aber auch noch dauern - derzeit nicht. Somit in Thailand schwierig. Kannst Dir theoretisch auch noch ne dritte Astra Spritze rein ziehen......

Ich bin mit Johnson geimpft - find ich pragmatisch. Der Pluspunkt bei dem Impfstoff ist, das eine Impfung reicht und dass er in seiner Wirkung noch zunimmt, über die Monate, einige Impfstoffe nehmen mit der Zeit in der Schutzwirkung ab. Angeblich 85 % gegen Delta.

Wär mir auch wurscht, Hauptsache man hat den Schein für Phuket....Im Notfall kann man sich immer noch was spritzen lassen.
Gestern hat die Stiko ja die Empfehlung geändert, dass Leute mit einer Astra Erstimpfung als Zweitimpfung einen MRNA Impfstoff erhalten sollen. I
Das machen die primär nur, weil sie glauben, dass sie epidemiologisch damit Delta aufhalten können - meine Meinung.

Ich finde das Phuket-Modell im Grunde gut - Absicherung gegen Corona-Importe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phyton

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Die ersten Einreisen wird es wohl so ab dem 07.07 geben.
Fast richtig. Aber eben nur fast. :ROFLMAO:

Das mit dem Festival kann ich bestätigen. Viele Thais, ein paar Farangs und am Wichtigsten: Die Mädels aus den ueblichen Laeden waren auch auf der Suche, keine Frage.

Alkohol bekommt man in den Hotels im Restaurant/Bar. Beim Festival heute konnte man auch an einem Stand/Bar seine Cocktails bekommen. Die Lokals hatten natürlich was aus dem 7:11 dabei. Ich bekam ganz normal mein Bierchen an den Tisch zum Essen, leine Probleme

Auf dem Rueckweg hat dann ein Ami ein Maedchen mit auf das Zimmer genommen. War okay und es gab keine Probleme, habe das in der Lobby beobachtet weil ich lang genug auf dem Zimmer hocken musste wegen der ersten Ergebnisse. Die Gute haette auch direkt aus der doppel 3 kommen koennen: Komplett taetowiert auf dem Ruecken, blondierte Haare und gemachte Titten. Ein huebsches Kind.

Es mag sein, dass das von Hotel zu Hotel unterschiedlich angegangen wird, hier war es aber kein Problem. Und dabei ist das hier schon die sehr hohe Preisklasse an Hotels.

Jason

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2008
152
155
623
Es mag sein, dass das von Hotel zu Hotel unterschiedlich angegangen wird, hier war es aber kein Problem. Und dabei ist das hier schon die sehr hohe Preisklasse an Hotels.

beste news seit langem, merci

• Like
Reaktionen: babank

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.810
42.980
4.965
Berlin

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
610
1.164
993
Hier mal ein kleiner Bericht von Tag 1 Sandbox auf reddit:

Anhang anzeigen 1704356
war ja genau so zu erwarten, oder?

Da muss man schon ein echter Thailand Fan sein, um das alles über sich ergehen zu lassen... für mich absolut inakzeptabel.

des Weiteren Frage ich mich wie lange es wohl dauert, bis die DACH Region seitens Thailand als Virus Mutations Gebiet (Delta Variante) eingestuft wird... dann ist der Traum sowieso vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donni und Frikadelli

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
@ massagemaik
Wie hast Du das mit den 3 PCR-Tests organisiert und bezahlt, gibts da nen Link oder dergleichen.?

Danke
gruß
blyes

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.568
45.921
4.215
war ja genau so zu erwarten, oder?

Da muss man schon ein echter Thailand Fan sein, um das alles über sich ergehen zu lassen... für mich absolut inakzeptabel.

des Weiteren Frage ich mich wie lange es wohl dauert, bis die DACH Region seitens Thailand als Virus Mutations Gebiet (Delta Variante) eingestuft wird... dann ist der Traum sowieso vorbei...

Zum letzten Teil: Sowohl Spahn als auch Merkel haben letzte Woche angekündigt, dass vollständig Geimpfte demnächst bei einer Rückkehr aus Portugal oder GB nicht mehr in Quarantäne müssen, und man dann kein Land mehr als Virusmutation mehr einstufen wird wegen Delta, weil Delta in Deutschland dann ohnehin vorherrscht. Die Sorge dass Thailand Rückkehrer (auch geimpft) demnächst in DE in Quarantäne müssen teile ich deshalb nicht.
Das Risiko dass die Lage in Thailand sich immer weiter verschlechtert und das Sandbox Projekt deshalb gestoppt wird sehe ich als deutlich höher an.

Zuletzt bearbeitet:

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
612
1.388
1.443
und es ist leider zu erwarten, dass das demnächst auch auf Thailand zutrifft...

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.241
3.365
Zum letzten Teil: Sowohl Spahn als auch Merkel haben letzte Woche angekündigt, dass vollständig Geimpfte demnächst bei einer Rückkehr aus Portugal oder GB nicht mehr in Quarantäne müssen, und man dann kein Land mehr als Virusmutation mehr einstufen wird wegen Delta, weil Delta in Deutschland dann ohnehin vorherrscht. Die Sorge dass Thailand Rückkehrer (auch geimpft) demnächst in DE in Quarantäne müssen teile ich deshalb nicht.
Das Risiko dass die Lage in Thailand sich immer weiter verschlechtert und das Sandbox Projekt deshalb gestoppt wird sehe ich als deutlich höher an.

Außerdem dient die Quarantäne ja nur zum Schutz der Nicht-Geimpften.

Wenn wir in Deutschland das Impftempo aufrechterhalten können, dann sind wir in knapp zwei Monaten bei 70% vollständig Geimpften und haben damit (fast) Herdenimmunität erreicht.
Von daher sollte Delta (hoffentlich) keine große Rolle mehr spielen.

Vereinfachte Berechnung:

83 Mio. Einwohner -> 70% davon = 58 Mio. Menschen
2 Impfdosen pro Person = 116 Mio. Dosen

Bisher verabreicht: 77,7 Mio. Dosen
31,5 Mio. vollständig geimpfte ( = 63 Mio. Dosen)
14.7 Mio. warten auf die Zweitimpfung (46.2 Mio. einfach geimpft - 31.5 Mio. vollständig geimpft) ( = 14.7 Mio. Dosen)

Fehlende Impfungen: 38,3 Mio.
Impfungen pro Tag (durchschnitt der letzten 7 Tage): 720.000

=> 54 Tage bis zur "Herdenimmunität"

Wenn man bedenkt, dass ca. 3% mit J&J geimpft werden, sollte es sogar noch schneller gehen.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
612
1.388
1.443
Bei Delta reichen 70% nicht mehr zur Herdenimmunität. 70% - das war mal ---> es sollten nun eher 85% sein.

Quelle:

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Donni und Gravity

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.241
3.365
Bei Delta reichen 70% nicht mehr zur Herdenimmunität. 70% - das war mal - es sollten nun eher 85% sein.

Quelle:
Selbst wenn es 80% sind, dann dauert es eben 3 Wochen länger.

Der Impfstoff ist da, das Impftempo passt und solange die Bereitschaft hoch bleibt, ist das Ende in Sicht!

Immer positiv denken.