Naja, da hast du sicherlich recht, Thailand - bei zwei Wochen - nicht zu buchen, aber Brasilien ?
....du kennst die Einreise-Regeln für Brasilien, die sehr hohen Infektionszahlen, schlechte udn völlig überlastete Gesundheitsversorgung, dazu die Rückreiseregeln für DE, weil Virusvariantengebiet ! (14 tägige Quarantänepflicht!)
Dazu gibt es in Brasilien in vielen Städten, Gemeinden starke bis sehr starke Einschränkungen.
Dann wünsche ich Dir viel Glück, dass das eine oder andere bis August noch (weg)fällt.
Danke für die gutgemeinten Infos. Hab das letztes Jahr schon durch. Wie so oft weicht die Praxis in Lateinamerika dann doch sehr von der Theorie ab. Aber für Fixplaner, Hektiker und Versicherungsfetischisten ist das nix.
War letztes Jahr auch easy. Rückkehr hab ich auch meine Strategie, so wie letztes Jahr. Gerne mehr per PN wenn du dich dafür intertessierst.
Da ich auch Kitesurfer bin, hat Brasilien windmäßig auch deutlich mehr zu bieten als Thailand, aber die Summe aller Annehmlichkeiten lassen dann trotzdem Thailand auf Platz eins aufsteigen.
Nur gibt es in Thailand aktuell halt keine vernünftige Möglichkeit für Kurzurlauber.
Quarantäne bei uns in Österreich nur 5 Tage (freitesten)
Egal ab 2022 wird´s schon wieder. Meine Glaskugel und ich rechnen fest im März, wieder dort aufzuschlagen.
Ist doch auch einfacher gesagt als getan oder? Schengen Visum braucht doch X Nachweise, dass man richtig zusammen ist oder verwechsel ich was?
keine Ahnung wie es in DE so abläuft. Habe schon 3x mit Erstbesteigungen eine Einladung getätigt. Ging jedes mal problemlos.
Im Einladungsschreiben habe ich festgehalten, dass ich eine nette Dame kennengelernt habe und sie zu mir einladen möchte um sie im gemeinsamen Haushalt besser kennenzulernen.
Ob es eine fixe Beziehung wird, zeigt dann die Zeit.
Hat bis dato den österreichischen Behörden genügt und alle drei Male wurde das Visum erteilt. Klar sind ein paar Papiere zu besorgen. Versicherung, Ticket, Verpflichtungserklärung und dann diverse Unterlagen per DHL nach Thailand zur Schnecke schicken.
In Summe aber geradezu lächerlich gegen 14 Tage ASQ Hotel. (für mich zumindest)
Die Dame muss halt persönlich auf die Botschaft bzw. eigentlich zur VFS Visaannahme Behörde.
Hat bislang jedes Mädel geschafft und war erstaunt wie einfach dies ging. Die Bräute erzählen sich ja untereinander die reinsten Horrorgeschichten, dass da ohne einer zwischengeschalteten Agentur gar nichts geht.
Für mich bei den aktuellen Bedingungen ein No Brainer