Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

hotdigital

Neuer Member
    Neuling
14 September 2016
16
19
263
43
ja, geht mir genauso. Ich habe eine SLT aus Buriram. Diese könnte ich dann sofort im Hotel einchecken. Warum nicht! Daher für mich eine Option ab Juli.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.147
23.014
4.815
58
O-Zone in D
In beiden Fällen lande ich hinterher 14 Tage in einem Krankenhaus. Beides ist ärgerlich und wünscht man sich nicht im Urlaub.
Nach so ´nem Autounfall kannst auch tot sein. Bin mal gespannt was nun im Endeffkt wirklich gelten wird, wage aber mal die Prognose das dadurch nicht mehr Touris kommen als unter normalen Quarantäneauflagen. Wir werden sehen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.583
45.969
4.215
Ich halte an meinen ursprünglichen Plänen fest und werde vielleicht am 02.07 auf Phuket landen.

Finde es gut dass du es durchziehen willst und bin auch auf dein Feedback gespannt.

Aber ein COE zu beantragen bevor die Regeln dazu offiziell sind dürfte nicht sehr sinnvoll sein. Und die Veröffentlichung in der Royal Gazette soll ja frühestens am Freitag kommen.

• Like
Reaktionen: Santa

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.147
23.014
4.815
58
O-Zone in D
Also 1k pro Nacht, obwohl es hier aktuell Zimmer in 5-Sterne-Hotels für 500 THB mit Frühstück gibt. Mit Sicherheit ist das so teuer, weil sich gewisse Leute etwas in die Tasche stecken
Also echt jetzt, 1000 Baht sind dir zu teuer? Und du bekommst ein Zimmer mit Frühstück im 5-Sterne-Hotel für 500 Baht?:o-o:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Und die Veröffentlichung in der Royal Gazette soll ja frühestens am Freitag kommen.
Bestimmt nicht.
Am Freitag ist erst das nächste Meeting angesetzt. Sollte da etwas beschlossen werden dauert es noch einige Tage bis es in der Gazette veröffentlicht wird.

• Like
Reaktionen: Gast_43

Beachlover

Kennt noch nicht jeder
   Autor
26 Januar 2017
58
127
663
34
Also echt jetzt, 1000 Baht sind dir zu teuer? Und du bekommst ein Zimmer mit Frühstück im 5-Sterne-Hotel für 500 Baht?:o-o:
Was willst du von mir? Ich hab im Andamantra in Patong gepennt für 500 Baht pro Nacht inkl. Frühstück. Die Preise sind nicht mehr wie pre-covid.

Jetzt habe ich ein Hotelzimmer monthly für 5000 inkl. Utlities, allerdings in der Nanai road, ca. 10 Minuten zu Fuß zum Strand.

• Like
Reaktionen: korat

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
hallöchen...
2 fragen:
1) der transfer phuket--->SHA+ muss der mit einem SHA+-transfer abgewickelt werden? ich glaube das stand mal iwo...
2)hat mal jemand bemerkt,dass man fuer das phuketCOE nen 72hPCR-test braucht?siehe screenshot

Screenshot_20210615-084026.jpg

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
2)hat mal jemand bemerkt,dass man fuer das phuketCOE nen 72hPCR-test braucht?siehe screenshot
Ist die gleiche Voraussetzung für jede Einreise nach Thailand.
Egal ob man in Phuket oder Bangkok einreist.

• Like
Reaktionen: Gast_43 und Santa

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
617
2.563
1.743
57
Zu 2: Das ist nicht neu. Ohne PCR Test kommst du bei einigen Airlines nicht mal in den Flieger ( z.B. Etihad).

• Like
Reaktionen: Santa

BigBen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2019
32
22
648
@bingobongo und @massagemaik

[...]
Frühestens am 18.6.21 kann es in der Royal Gazette veröffentlicht werden [...]

Also es stand im Farang, dass die Entscheidung über das Sandbox-Modell am 22.06.21 im Parlament entschieden wird.
Daher ist eine Veröffentlichung erst danach möglich. In wie fern die Angaben im Farang stimme kann ich nicht beurteilen. Aber bisher hat es meistens gestimmt.

[...]
Am Mittwoch werde ich mal Das COE in Angriff nehmen. [...]

Vor einer Veröffentlichung in der Gazette macht das keinen Sinn, da derzeit die SHA+ Hotels nichtin der CoE-Beantragungs-Website eingepflegt sind. Ich würde noch ne Weile warten, da nach der Erteilung des Pre-approved Status die restlichen Nachweise binnen 15 Tagen beigebracht werden müssen (Flug und Hotel). Nach dem 22. dürfte es aber sicher sein, daß Du diese Frist halten kannst. Ich denke jede Planung für Reisen vor dem 05.07.21 ist zumindest sehr gewagt.

Bestimmt nicht.
Am Freitag ist erst das nächste Meeting angesetzt. Sollte da etwas beschlossen werden dauert es noch einige Tage bis es in der Gazette veröffentlicht wird.
Siehe oben.

Edit. Zum besseren Verständnis... Ich habe ein CoE beantragt... wird wohl bei mir wohl nicht klappen mit der Frist.

Screenshot_20210615_093031_de.web.mobile.android.mail_edit_85190484932312.jpg

Zuletzt bearbeitet:

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Persönlich, wir werden es auch durchziehen wenn es möglich wird. Am Ende ist es sowieso so das auf absehbare Zeit sofern man Urlaub möchte (außerhalb von Europa) sich mit den ein oder anderen a) Risiken und b) Regeln die wo auch immer mal streng, mal weniger streng sind abfinden muss.

Für alle anderen bleibt ja die Option DE oder EU.

Allerdings, warten wir nur noch auf die finalen Voraussetzungen mit den wirklichen Buchen zumal wir noch paar LH Flüge nach BKK haben und diese gerne nutzen wollen.

• Like
Reaktionen: pema und Helploader

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
528
883
Berlin, Deutschland
Ist die gleiche Voraussetzung für jede Einreise nach Thailand.
Egal ob man in Phuket oder Bangkok einreist.

ja schon klar...fuer den flieger...

aber fuer das COE soll man auch ein PCR test haben....lest doch mal den screenshot da...
das hiesse das man das COE erst 3tage for abflug bekommt--d.h. wenn es ueberhaupt sofort bearbeitet wird...

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.130
2.203
1.563
55
köln
ja schon klar...fuer den flieger...

aber fuer das COE soll man auch ein PCR test haben....lest doch mal den screenshot da...
das hiesse das man das COE erst 3tage for abflug bekommt--d.h. wenn es ueberhaupt sofort bearbeitet wird...

das steht zwar so da, ist aber offensichtlich völliger unsinn

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.658
61.778
4.315
aber fuer das COE soll man auch ein PCR test haben...
Nein das steht da nicht

Du musst wenn Du das COE bekommen hast, Deinen negativen Covid-Test dem Außenministerium bekannt geben und das machst Du nach der Landung bei einer der Stationen die Du durchlaufen musst.

When obtaining= bei Erhalt ( nicht bei Beantragung)

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Warum lässt du dir deine SLT nicht nach Europa einfliegen? Kostet auch nicht mehr und hier kannst dich wenigstens frei bewegen mit ihr?
Ist doch auch einfacher gesagt als getan oder? Schengen Visum braucht doch X Nachweise, dass man richtig zusammen ist oder verwechsel ich was?
Was willst du von mir? Ich hab im Andamantra in Patong gepennt für 500 Baht pro Nacht inkl. Frühstück. Die Preise sind nicht mehr wie pre-covid.

Jetzt habe ich ein Hotelzimmer monthly für 5000 inkl. Utlities, allerdings in der Nanai road, ca. 10 Minuten zu Fuß zum Strand.
Günstige Hotels in Patong gibt es ja bei agoda zu genüge aktuell

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.554
3.892
2.115
Bremen
Hallo Jungs :

Bitte tut uns allen folgenden Gefallen :

"Alle denen die Auflagen für ASQ und vor Allem SHA+ zu hoch sind - ja ich meine diejenigen, welche schon beschlossen haben da nicht mitzumachen ........
Verschont uns doch von Euren ständigen Kommentaren das Ihr das nicht mitmachen wollt und erst wieder nach TH kommt wenn alles wieder so ist wie zuvor.

Kein Mensch braucht diese ständigen Aussagen hier !

Und schon gar nicht den Verweis ach wie toll es doch in irgendwelchen Bimbo Ländern läuft.
Macht es einfach - Fahrt ins Bimboland und schreibt einen Bericht unter " Meine Ferien in Bimboland " oder so.

Man könnte von den 37 Seiten 15 streichen wenn man all die Nörgler Kommentare mit ihrer nicht willigen Reiseabsichtserklärung rausstreichen würde.

Sorry aber das musste jetzt mal raus.

DANKE

PanTau
Ich halte an meinen ursprünglichen Plänen fest und werde vielleicht am 02.07 auf Phuket landen.
Am Mittwoch werde ich mal Das COE in Angriff nehmen.
Impfung und KV ist erledigt. Mein zunächst gebuchtes Hotel ist momentan nur SHA.
Hatte sie angeschrieben und sie meinten, dass sie die Zertifizierung bekommen würden.
Ist stornierbar, von daher kein Problem. Mittlerweile sind ca 50 Hotels alleine in Patong SHA + zertifiziert. Preise ab 18 € pro Tag.. Buche ich zur Not um..
Möchte nach den 14 Tagen nach Samui. Fliegen wird wahrscheinlich noch nicht gehen.. Hoffe, dass dann Vans und Fähren fahren..
Habe aber auch noch eine LLT aus BKK, die vielleicht mit dem Auto noch Phuket kommen würde.
Die Andere ist geimpft, würde aber lieber nach Samui kommen, da ich dort auch eine Bekannte habe, die ich schon länger kenne..
Könnte spannend werden. Die Planungen laufen also.
Ich bin mir sicher, dass die Sandbox in der Royal Gazette veröffentlicht wird und dann mal sehen..

Ja hört sich gut an.

Eine Frage zum Check In Deiner LLT im SHA+ Hotel :
Gilt hier die Regel " Nur geimpft + nur 1 Check In" , also keine 2. LT oder evtl ST ?
Meine irgendwo gelesen zu ha en sie müsste mit einchecken ? Und danach ist Essig ?

PanTau