Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
kann Mir jemand den link zu dieser info geben bitte...weis nicht mehr wo das stand... tatnews.org?
Q. Can a 2nd guest who is already resident in Thailand join a guest who has arrived ‘internationally’ into a ‘SHA Plus’ hotel?
A. Yes, providing the guest follows all rules stipulated for Thais and expats in Thailand.

So steht es bei tatnews, also meines Wissens nach müssen die thai mädels lediglich die einreisebestimmungen nach phuket einhalten. Lasse mir aber gerne eines besseren belehren

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Ich habe für August 3 Wochen geplant, diese werde ich nun nicht mehr in TH verbringen wollen.
Zu viele Einschränkungen und Risiken für einen Urlaub in der Regenzeit.
Evtl. versuche ich es im Dez/Jan erneut falls sich bis dahin "positive" Änderungen ergeben sollten.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Dito, Planung ist ja nicht so wirklich möglich...

Ich werd im September erst mal 9 his 10 Tage nach Ibiza oder auf die Kanaren fliegen um überhaupt mal wieder Strand zu sehen und dann im November/Dezember mal schauen was ich mit meinen 4 Wochen anfange...

7 Tage Phuket wären okay, 14 Tage tuh ich mir aber nicht an mit den ganzen Dingen für die man extra aufkommen muss wie extra Krankenversicherung und Tets.

Dazu bin ich auch mit Astra/Biontec Wechsel geimpft wo man ja auch nicht nicht weiß ob und wann das zugelassen wird...

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Das ist der aktuelle Stand:

a) Alle Impfstoffe von der WHO approved

b) Noch keine Infos zu TRANSIT über BKK

• Like
Reaktionen: ydnA und Santa

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.165
5.012
2.215
61
Westerwald
Dazu bin ich auch mit Astra/Biontec Wechsel geimpft wo man ja auch nicht nicht weiß ob und wann das zugelassen wird...
dazu heisst es ja auch überall eine dosis AZ reicht aus(wie im bild oben)..... wenn du danach noch die BP spritze drin hast nützt dir dir nix... und schaden tut sie auch nich.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.044
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Und schon wieder ist das Thema Impfen im Vordergrund.
Merkt ihr eigentlich noch was?
Impfen ist lediglich ein Bestandteil der Einreisebedingungen. Genauso wie die Versicherung und das COE.
Nichts weiter. Prozente haben dabei nichts verloren.

Wollt ihr wirklich das dieser Thread geschlossen wird oder Schreibsperren verhangen werden?
Nein.. wollen wir definitiv nicht. Bleibt alle entspannt, wurde mir persönlich auch geraten, zu Recht. Und Abwarten und Tee trinken.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
dazu heisst es ja auch überall eine dosis AZ reicht aus
Das betrifft nur lokal Reisende.
Alle die aus dem Ausland nach Phuket einreisen wollen benötigen eine vollständige Impfung.

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
Ich bezweifle stark, dass es dieses Jahr noch einen Urlaub in Thailand geben wird wie die meisten von uns sich den vorstellen... :(
Auch ich warte jeden Tag auf Neuigkeiten und wäre am liebsten schon gestern im Flieger gewesen.

Aber unter den Umständen macht es doch keinen Spa0, Geld zum Fenster rausgeworfen.
Wer keine Quarantäne in Kauf nehmen will, das gewohnte Nachtleben genießen will und auch sonst keine großen Einschränkungen in Kauf nehmen will, der wird sich bis nächstes Jahr gedulden müssen.

Zumindest kann ich mir das nicht anders vorstellen, so gern ich auch anders denken würde.

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
611
2.557
1.743
57
Ich halte an meinen ursprünglichen Plänen fest und werde vielleicht am 02.07 auf Phuket landen.
Am Mittwoch werde ich mal Das COE in Angriff nehmen.
Impfung und KV ist erledigt. Mein zunächst gebuchtes Hotel ist momentan nur SHA.
Hatte sie angeschrieben und sie meinten, dass sie die Zertifizierung bekommen würden.
Ist stornierbar, von daher kein Problem. Mittlerweile sind ca 50 Hotels alleine in Patong SHA + zertifiziert. Preise ab 18 € pro Tag.. Buche ich zur Not um..
Möchte nach den 14 Tagen nach Samui. Fliegen wird wahrscheinlich noch nicht gehen.. Hoffe, dass dann Vans und Fähren fahren..
Habe aber auch noch eine LLT aus BKK, die vielleicht mit dem Auto noch Phuket kommen würde.
Die Andere ist geimpft, würde aber lieber nach Samui kommen, da ich dort auch eine Bekannte habe, die ich schon länger kenne..
Könnte spannend werden. Die Planungen laufen also.
Ich bin mir sicher, dass die Sandbox in der Royal Gazette veröffentlicht wird und dann mal sehen..