Jetzt mal unabhängig davon wer von euch recht hat - wer Angst hat sich trotz Impfung zu infizieren, sollte besser zuhause bleiben, oder zumindest auf eine Fernreise verzichten und innerhalb von Europa bleiben. Das meine ich jetzt nichtmal böse, sondern ganz sachlich.
Hier eine Quelle dazu:
Covid-19 trotz Impfung: Wie oft kommt das vor?
Die Zahlen: Vom 01.01.2021 bis 30.04.2021 wurden in den USA 10.262 Personen trotz Impfung positiv getestet - geimpft wurden im gleichen Zeitraum 101 Millionen. Also sind bei 0,01% der Geimpften die positiv getestet wurden.
Also ja: Es bleibt ein Restrisiko, und wer das nicht eingehen will muss es einfach lassen.
Übrigens, es gibt auch genug andere Quellen die berichten dass die Impfdurchbrüche, wie sie im Fachjargon genannt werden, hauptsächlich bei Älteren und Vorerkrankten (also der Hochrisikogruppe) auftritt. Bei jüngeren und Gesunden Menschen ist das deutlich selber (Quelle kann jeder selbst goggeln). Ein Hinweis gibt der Artikel - das Durchschnittsalter der trotz Impfung verstorbener liegt bei 82 Jahren, und das der trotz Impfung positiv getesteter bei 57.... Also sinkt o.g. Risikofaktor von 0,01% noch weiter...
Also ich persönlich habe mehr Angst davor in Thailand von nem Auto überfahren zu werden, als mich als Geneser + 2x Geimpfter dort nochmal anzustecken und werde dieses Risiko daher eingehen, und mir ist es dabei auch egal ob evtl. ein ungetesteter Thai im gleichen Flieger sitzt. Aber auch das kann jeder sehen wie er will.
So, sorry fürs OT, zurück zum Thema Phuket
EDIT: Habe meinen Beitrag editiert, hatte ursprünglich hier einen bezahlpflichtigen BILD Plus Artikel verlinkt, und den jetzt durch eine frei zugängliche Quelle ausgetauscht. Die Zahlen sind aber exakt dieselben.