Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Beachlover

Kennt noch nicht jeder
   Autor
26 Januar 2017
58
127
663
34
Wer jetzt nur für Urlaub nach Phuket kommen will, ist dumm. Diese ganze Sandbox dient nur dazu, den Farang so stark wie möglich abzuzocken. Die Quarantäne in Phuket Town kostet min. 15k, in Patong sogar ab 20k. Und da ist kein Essen enthalten, das kauft ihr also zusätzlich. Also 1k pro Nacht, obwohl es hier aktuell Zimmer in 5-Sterne-Hotels für 500 THB mit Frühstück gibt. Mit Sicherheit ist das so teuer, weil sich gewisse Leute etwas in die Tasche stecken. Der Test ist auch nicht enthalten, kostet nochmal 4k. Wenn man es so betrachtet, habe ich mit meiner ASQ im April für 25k fast schon ein Schnäppchen gemacht!

Und glaubt nicht, dass ihr diese Kosten wieder "reinholen" könnt. Die Hotels in Strandnähe werden die Preise anziehen. Und die Thais verstehen das Prinzip der Marktwirtschaft nicht. Wenn ich von patong nach Phuket Town Central möchte, zahle ich mit Grab 150 Baht. Die miesen Taxifahrer wollen immernoch 400 THB und mehr 😂

Girls gibt es hier, aber die Auswahl ist nicht groß. Und viele gehen auch nicht für unter 1000 THB. Mein älterer Kumpel hier in Patong zahlt für das gleiche Girl wie ich sogar 1500 - und das bei einer eher durchschnittlichen Leistung nach dem Prinzip you come i go. Außerdem bleiben alle Bars zu. Wartet lieber bis Oktober, wenn die Thais weiter sind mit Impfen.

Beachlover

Kennt noch nicht jeder
   Autor
26 Januar 2017
58
127
663
34
Machen das überhaupt welche?
Sollte man denken, dass bei viel Angebot und wenig Nachfrage die Preise sinken. In Pattaya ging regelmäßig für unter 1000, aber hier ist es sehr schwierig. Ich bin seit 06.05. in Patong und nur eine gab sich mit 800 zufrieden. Betrifft aber nur für jungen Girls u30. Bei älteren geht preislich sicher mehr

Edit: wenn mehr Touristen kommen, wird auch der Kurs THB: Boomboom steigen.

• fröhlich
Reaktionen: Donni und ydnA

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.758
7.326
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Realistisch betrachtet: Alle Passagiere im Flieger haben eine zweifache Impfung, alle haben vor dem Flug einen negativen Test vorzulegen ....
Nee, das ist falsch. Thailändische Bürger auf der Rückreise brauchen weder eine Impfung noch einen Test vor Abflug und könnten trotzdem neben dir im Flieger sitzen. Die müssen zwar in SQ/ASQ, aber das kann dir dann auch herzlich egal sein.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Nee, das ist falsch. Thailändische Bürger auf der Rückreise brauchen weder eine Impfung noch einen Test vor Abflug und könnten trotzdem neben dir im Flieger sitzen. Die müssen zwar in SQ/ASQ, aber das kann dir dann auch herzlich egal sein.
Das stimmt nicht. :)

Hier noch einmal die Einreisebestimmungen für Phuket für Thais.

196028758-4373274972707092-1161182324851732977-n.jpg
Ich gebe dir mal etwas Nachhilfe: Bei der Sandbox reden wir aktuell von Direktflügen nach Phuket, welche man tatsächlich nur mit Test und Impfnachweis borden kann ab 01.07. Deine Aussagen beziehen sich auf den normalen Flug nach Bangkok, sind aber mit Bezug auf Phuket ab 01.07. (was ja Thema vom Thread ist), schlicht falsch. :)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.758
7.326
2.515
Das stimmt nicht. :)

Hier noch einmal die Einreisebestimmungen für Phuket für Thais.

Anhang anzeigen 1701740
Ich gebe dir mal etwas Nachhilfe: Bei der Sandbox reden wir aktuell von Direktflügen nach Phuket, welche man tatsächlich nur mit Test und Impfnachweis borden kann ab 01.07. Deine Aussagen beziehen sich auf den normalen Flug nach Bangkok, sind aber mit Bezug auf Phuket ab 01.07. (was ja Thema vom Thread ist), schlicht falsch. :)
Aber der Begriff "Domestic Arrival" sagt dir was?

Zuletzt bearbeitet:

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Kannst ja selbst anrufen . . . dem steht nichts entgegen . .
Warum sollte ich das tun? Die Nachbesserungen sind noch nicht durch die CCSA und das Kabinett, geschweige denn durch die Royal Gazette. Es sei denn natürlich dein Generalkonsulat steht über all den drei "Institutionen" und zusätzlich auch noch vor Prayut Chan-o-cha, dann könnte ich es echt mal versuchen. *fg*

Spaß beiseite: Es ist ein laufender Prozess. Erst dieses Wochenende waren wieder mehrere Workshops in Phuket, unter anderem eben zum System/Datenbank zur Abwicklung/Bestätigung der Hotelbuchungen. Wie sollte dein Generalkonsulat solche Informationen beispielsweise noch vor den Workshops haben?

Solche Aussagen haben für mich das gleiche Gewicht, wie wenn Leute aktuell schreiben sie hätten schon ein COE für Phuket bei ihrer Botschaft bekommen. COE für ASQ in Phuket? Möglich. COE für 01.07. Sandbox? Nein, nicht möglich. Es wird halt viel durcheinander geworfen. Das passiert halt und ist okay, aber deswegen muss man nicht jedes Wort für bare Münze nehmen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir vielleicht erklären könntest, welche Quarantäne das Generalkonsulat meinte? Also Quarantäne nur im eigenen Hotel? Dort nur im Zimmer? Dann müsste die Nahrungsversorgung sichergestellt (und bezahlt werden). Quarantäne im Feldkrankenhaus? Solche Bilder will Thailand und Phuket garantiert nicht in den sozialen Medien haben. Quarantäne im Krankenhaus? Ich glaube einfach, dass dafür die Krankenhäuser in Phuket nicht bereit wären. Und aus diesen Gründe halte ich es eben für ein Gerücht, vielleicht ist meine Aussage so nachvollziehbarer, sollte kein Angriff gewesen sein.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.198
10.857
3.365
Ich gebe dir mal etwas Nachhilfe: Bei der Sandbox reden wir aktuell von Direktflügen nach Phuket, welche man tatsächlich nur mit Test und Impfnachweis borden kann ab 01.07. Deine Aussagen beziehen sich auf den normalen Flug nach Bangkok, sind aber mit Bezug auf Phuket ab 01.07. (was ja Thema vom Thread ist), schlicht falsch.
Thais können mit negativen Test (sogar Schnelltest) von DMK nach HKT fliegen. Es gibt wohl bei Reise nach Bangkok von anderen Bundesländer (Provinzen) Probleme.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Aber der Begriff "Domestic Arrivcal" sagt dir was?
Trollst du? Ich rede von den Direktflügen ab 01.07. nach Phuket in die Sandbox. Aktuell fliegt zum Beispiel die Thai gar nicht direkt nach Phuket:

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.198
10.857
3.365
Trollst du? Ich rede von den Direktflügen ab 01.07. nach Phuket in die Sandbox. Aktuell fliegt zum Beispiel die Thai gar nicht direkt nach Phuket:
Inlandflüge von DMK nach HKT gibt es und werden auch durchgeführt , und es sitzen überwiegend Thais im Flieger.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Thais können mit negativen Test (sogar Schnelltest) von DMK nach HKT fliegen. Fakt !!
Das ist ja super, genau das steht ja auch in meiner Infografik. Und wie tangiert mich das auf einem Direktflug von Frankfurt nach Phuket, wenn die nicht in meinem Flieger hocken?
Inlandflüge von DMK nach HKT gibt es und werden auch durchgeführt , und es sitzen überwiegend Thais im Flieger.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Aber es geht hier doch um die Sandbox und die Initialflüge vom Heimatland in diese Sandbox. Und auf den Flügen hocken eben nur Menschen mit doppelter Impfung und negativem PCR-Test.

• fröhlich
Reaktionen: ydnA

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.198
10.857
3.365
Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Aber es geht hier doch um die Sandbox und die Initialflüge vom Heimatland in diese Sandbox. Und auf den Flügen hocken eben nur Menschen mit doppelter Impfung und negativem PCR-Test.
Stimmt . :wink:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.758
7.326
2.515

Wer trollt hier?

Screenshot 2021-06-13 at 19-00-37 Thai Airways.png

Screenshot 2021-06-13 at 19-02-17 Ab Juli nach Phuket ohne Quarantäne.png

Dein tolles Schaubild gilt für nationale Ankünfte auf Phuket!

Aber du hast Recht, und ich habe meine Ruhe :kk

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Eben. Aber dann verstehe ich diese nicht, da die Rückreise von Thais über Bangkok abgewickelt wird und nicht über Phuket :

Diese Aussage ist eben auf Phuket bezogen falsch zum aktuellen Zeitpunkt, da es aktuell keine Rückreise über Phuket gibt.

Wer trollt hier?

Anhang anzeigen 1701742

Anhang anzeigen 1701743

Dein tolles Schaubild gilt für nationale Ankünfte auf Phuket!

Aber du hast Recht, und ich habe meine Ruhe :kk
Ich gebe einfach auf, ich bin raus. Ich habe es immerhin versucht zu erklären. Wer nicht will, der hat eben schon.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.758
7.326
2.515
Eben. Aber dann verstehe ich diese nicht, da die Rückreise von Thais über Bangkok abgewickelt wird und nicht über Phuket :
Screenshot 2021-06-13 at 19-09-12 ROYAL e-booking - Flüge.png

Letzte Chance für dich zum kapieren. FRA-Phuket-Bangkok z.B. am 2.7.21
Schon mal was von Dreiecksflug gehört?

Thais dürfen auch ASQ auf Phuket machen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Aber glaubst du wirklich, dass dort auf einen Schlag Platz für ca. 250 Leute sein würde? Die müssten ja dann nämlich alle laut der Aussage in Qurantäne. Thai Airways fliegt wöchentlich mit einer BOEING 777-300 runter, die hat ca. 284 Sitzplätze. Und das ist nur Thai. Andere Airlines landen sogar täglich in Phuket ab 01.07.
Anhang anzeigen 1701744

Letzte Chance für dich zum kapieren. FRA-Phuket-Bangkok z.B. am 2.7.21
Schon mal was von Dreiechsflug gehört?
Ja, natürlich. Aber ab dem 01.07. gibt es für Thais keine SQ mehr, sprich sie müssen zu 100 % in die ASQ. Und jedes ASQ-Hotel will einen PCR-Test vorher geschickt bekommen, da gibt es keine Ausnahme. Ergo können auch Thais diesen Flug nicht ohne Tests boarden. War das so deutlicher?